Deutschland

Hilfe in Corona-Krise: Selbstständige können Rentenbeiträge aussetzen
Hilfe in Corona-Krise
Selbstständige können Rentenbeiträge aussetzen

Viele Selbstständige sind durch die Corona-Krise in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Wer seine laufenden Ausgaben zeitweise reduzieren will, kann auch die Rentenbeiträge in den Blick nehmen.

 mehr »
Einreise nur mit Flugzeug: Erntehelfer dürfen unter Auflagen nach Deutschland kommen
Einreise nur mit Flugzeug
Erntehelfer dürfen unter Auflagen nach Deutschland kommen

Kurz vor der Spargelernte findet die Bundesregierung eine Lösung: Trotz genereller Einreisesperren dürfen begrenzte Kontingente von Saisonarbeitern kommen - in einer Großaktion mit vielen Bedingungen.

 mehr »
Keine Belege für die Wirkung: Robert Koch-Institut ändert Einschätzung zu Mundschutz
Keine Belege für die Wirkung
Robert Koch-Institut ändert Einschätzung zu Mundschutz

Knappes Gut, hilfreiches Accessoire oder Pflichtkleidungsstück - über Masken wird in der Corona-Krise immer wieder diskutiert. Aber was nutzen die einzelnen Maskentypen?

 mehr »
Scholz erwartet Solidarität: Altmaier rechnet mit Konjunktureinbruch in Deutschland
Scholz erwartet Solidarität
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Wirtschaftsminister stellt die Bürger ökonomisch auf harte Zeiten ein. Die Rezession könnte schlimmer ausfallen als in der Finanzkrise vor mehr als zehn Jahren. Zugleich versucht Altmaier Hoffnung zu verbreiten.

 mehr »
Mit 92 Jahren: Schauspielerin und Autorin Barbara Rütting gestorben
Mit 92 Jahren
Schauspielerin und Autorin Barbara Rütting gestorben

Nur wenige können auf ein so facettenreiches Leben zurückblicken wie Barbara Rütting. Lange genoss sie den Glanz eines Filmstars, dann verschrieb sie sich dem Kampf für Tierschutz und gesunde Ernährung.

 mehr »
Literaturpreis: International Booker Prize: Daniel Kehlmann auf Shortlist
Literaturpreis
International Booker Prize: Daniel Kehlmann auf Shortlist

Sein Roman „Tyll“ stand monatelang auf den Bestsellerlisten. Jetzt hat Daniel Kehlmann mit seiner neu erzählten Legende von Till Eulenspiegel Chancen auf den International Booker Prize.

 mehr »
Corona-Krise: Geschlossene Kinos: Verband fordert Hilfsprogramm
Corona-Krise
Geschlossene Kinos: Verband fordert Hilfsprogramm

Die Popcorn-Maschinen stehen still, die Leinwände bleiben schwarz. Die Kinos in Deutschland sind wegen der Corona-Krise geschlossen. Ein Verband fordert einen Hilfsfonds - und Unterstützung für viele Minijobber an den Kinokassen.

 mehr »
Mehr Bio-Nachfrage: Analyse: Corona-Krise stoppt Pommes-Markt
Mehr Bio-Nachfrage
Analyse: Corona-Krise stoppt Pommes-Markt

Lebensmitteleinkäufe laufen trotz aller Corona-Beschränkungen natürlich weiter. Aber es verschiebt sich einiges, weil die Großabnehmer der Gastronomie wegfallen - und auch im Supermarkt.

 mehr »
EuGH-Urteil: Amazon haftet nicht für Markenverstöße von Drittanbietern
EuGH-Urteil
Amazon haftet nicht für Markenverstöße von Drittanbietern

Amazon lässt auch andere Händler über seine Plattform verkaufen, und lagert für sie Waren in seinen Logistikzentren. Verstoßen die Artikel dabei gegen Markenrechte, kann die Plattform nichts dafür, entschied der Europäische Gerichtshof.

 mehr »
Bundesliga: Keine Wechselabsichten bei Leipzigs Stürmer Poulsen
Bundesliga
Keine Wechselabsichten bei Leipzigs Stürmer Poulsen

Stürmer Yussuf Poulsen von RB Leipzig hat verwundert auf Meldungen über seine angeblichen Wechselabsichten reagiert. „Ich dachte gestern an einen Aprilscherz, als ich das gelesen habe - da ist nichts dran“, sagte der dänische Nationalspieler der ...

 mehr »
Anzeige