Deutschlandfunk DLF

Kabinett beschließt Verordnung zu Corona: Bundesregierung bringt Lockerungen für Geimpfte und Genesene auf den Weg
Kabinett beschließt Verordnung zu Corona
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Für vollständig Geimpfte und Genesene könnten die Corona-Regeln schon ab dem Wochenende gelockert sein. Die Bundesregierung beschloss am Dienstag eine entsprechende Verordnung,

 mehr »
Corona-Pandemie: Warum Schwangere in Deutschland nicht geimpft werden
Corona-Pandemie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Geht es nach dem Willen verschiedener Politiker, sollen vollständig Geimpfte bald Freiheitsrechte zurückerhalten. Doch was ist mit Menschen, die sich impfen lassen wollen, es aber noch nicht können oder dürfen?

 mehr »
Marktplatzplaudereien: FDP ist bestens abgeschirmt
Marktplatzplaudereien
FDP ist bestens abgeschirmt

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
CDU: Zwischen Grundhaltung und Machtpolitik
CDU
Zwischen Grundhaltung und Machtpolitik

Was bedeutet heute das C im Parteinamen der CDU? Es soll der Markenkern der Partei sein, immer noch. Doch die großen christlichen Kirchen fremdelten zuletzt mit der CDU.

 mehr »
Inzidenz deutlich über 200: Ausgangssperre in Bremerhaven gilt seit Mitternacht
Inzidenz deutlich über 200
schließen X
Bisher 11 Kommentare

In Bremerhaven gilt seit Mitternacht eine nächtliche Ausgangssperre. Da die Sieben-Tage-Inzidenz in der Seestadt deutlich über 200 liege, sei dieser Schritt unumgänglich, teilte der Magistrat mit.

 mehr »
Infektionszahlen steigen weiter: Corona-„Notbremse“ wird immer wahrscheinlicher
Infektionszahlen steigen weiter
Corona-„Notbremse“ wird immer wahrscheinlicher

Die Diskussion dreht sich, angesichts steigender Infektionszahlen: Statt um baldige neue Öffnungsschritte geht es in der Corona-Runde von Bund und Ländern wohl notgedrungen ums Gegenteil.

 mehr »
CDU-Masken-Affäre: Das schleichende Gift der Korruption
CDU-Masken-Affäre
Das schleichende Gift der Korruption

Bundestagsabgeordnete der CDU mussten wegen fragwürdiger Geschäfte mit Corona-Masken aus ihrer Partei austreten. Doch auch Mitglieder anderer Parteien müssen sich rechtfertigen.

 mehr »
Streit mit Astra-Zeneca
Neuer Impfstoff zugelassen, die Euphorie bleibt aus

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat am Freitag den Impfstoff von Astra-Zeneca zugelassen. Doch statt Jubel ist die Stimmung verhalten - der Streit mit dem Unternehmen hat das Vertrauen zerstört.

 mehr »
Expertem bemängeln Vorgehen: Kritik an Impfstrategie der Bundesregierung wächst
Expertem bemängeln Vorgehen
Kritik an Impfstrategie der Bundesregierung wächst

Deutschland impft - doch aus Sicht vieler Experten könnte es schneller vorangehen. Im Zentrum der Kritik: Gesundheitsminister Jens Spahn. Die Linke will, dass er sich im Bundestag erklärt.

 mehr »
Interview mit Olli Schulz: „Es war nie mein Ziel, ein Star zu werden“
Interview mit Olli Schulz
„Es war nie mein Ziel, ein Star zu werden“

Seit 1. Dezember erzählt Olli Schulz in seinem Spotify-Adventskalender jeden Tag eine Weihnachtsgeschichte. Über den Podcast, den Weihnachtsblues und seine Arbeit mit Jan Böhmermann spricht er im Interview.

 mehr »
Anzeige