DFB

Debatte um Salary Cap: Hoffenheim-Sportchef Rosen: Umdenken bei Gehaltsobergrenze
Debatte um Salary Cap
Hoffenheim-Sportchef Rosen: Umdenken bei Gehaltsobergrenze

Sportchef Alexander Rosen von der TSG 1899 Hoffenheim befürwortet eine Debatte um eine Gehaltsobergrenze im Profifußball.

 mehr »
Vor DFL-Versammlung: Laut Gutachten: Gehaltsobergrenze im Fußball möglich
Vor DFL-Versammlung
Laut Gutachten: Gehaltsobergrenze im Fußball möglich

Eine Gehaltsobergrenze im Fußball ist durchaus möglich. Zu dieser Auffassung kommen zwei Rechtsgutachten der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages, die der SPD-Politiker Thomas Oppermann laut eines Berichts der „Süddeutschen Zeitung“ in Auftrag ...

 mehr »
Nach der Coronavirus-Welle: So richtet sich der Amateurfußball wieder auf
Nach der Coronavirus-Welle
So richtet sich der Amateurfußball wieder auf

Nach den Profis fahren auch die Amateurfußballer den Betrieb wieder hoch. Die Mehrheit hat die erste Welle der Pandemie überstanden. Eine mögliche zweite oder dritte könnte aber schwerere Folgen haben.

 mehr »
Faktencheck: Fußball vor Fans: Sind Corona-Massentests die Lösung?
Faktencheck
Fußball vor Fans: Sind Corona-Massentests die Lösung?

Die Sehnsucht der Fans und der Vereine nach Fußball-Partien vor Publikum ist groß. Doch wie lässt sich das umsetzen? Als ein Mittel werden Massentests von Zuschauern einen Tag vor einem Spiel vorgeschlagen. Es gibt Zweifel an der Maßnahme.

 mehr »
Ex-DFB-Präsident: Grindel wähnt Verrat - Kritik an Corona-Krisenmanagement
Ex-DFB-Präsident
Grindel wähnt Verrat - Kritik an Corona-Krisenmanagement

Rund 15 Monate nach seinem Rücktritt hat der ehemalige Präsident Reinhard Grindel mit dem Deutschen Fußball-Bund abgerechnet. Die eigene Bilanz bewertet er durchaus als erfolgreich. Seine Meinung zur 50+1-Regel dürfte nicht allen gefallen.

 mehr »
Per Los ins Stadion?: Wie die Bundesliga in Corona-Zeiten mit Dauerkarten umgeht
Per Los ins Stadion?
Wie die Bundesliga in Corona-Zeiten mit Dauerkarten umgeht

Noch ist es nur eine Hoffnung, dass im Herbst wieder Fans in die Stadien der Fußball-Bundesliga dürfen. Eine Vollauslastung scheint aber utopisch. Die schwierigsten Fragen: Wer darf ins Stadion. Wie sieht die Lösung für die Dauerkarten aus?

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Rückkehr der Fans in die Stadien? - Seehofer macht Hoffnung
Coronavirus-Pandemie
Rückkehr der Fans in die Stadien? - Seehofer macht Hoffnung

Wann können die Fußballfans in die Stadien zurück? Die Verantwortlichen sind sich uneins - dabei scheint der Aufenthalt in den Stadien selbst noch eines der geringeren Probleme zu sein. Auf europäischer Ebene ist die Lage vorerst klar.

 mehr »
„Kicker“-Befragung: Aytekin für Bundesliga-Profis der beste Schiedsrichter
„Kicker“-Befragung
Aytekin für Bundesliga-Profis der beste Schiedsrichter

Deniz Aytekin hat in einer Umfrage Manuel Gräfe als besten Schiedsrichter der Fußball-Bundesliga abgelöst.

 mehr »
Coronavirus-Krise: DFB-Boss Keller: Stadionbesuche mit Massentests ermöglichen
Coronavirus-Krise
DFB-Boss Keller: Stadionbesuche mit Massentests ermöglichen

Kommt es ab September zu einer Teilöffnung der Stadien? Präventivtests könnten dabei eine Lösung des Problems sein. Für Bundesgesundheitsminister Spahn könnte das Konzept des Fußballs Signalwirkung haben.

 mehr »
Fragen & Antworten: Zweites Transferfenster: Wer folgt Sané, Werner und Co.?
Fragen & Antworten
Zweites Transferfenster: Wer folgt Sané, Werner und Co.?

Sané, Meunier und Henrichs: Die Top-Clubs der Bundesliga haben schon Verstärkung für ihre Kader gefunden. Doch die lange Transferphase folgt erst jetzt und geht bis weit in den Herbst hinein. Zum Start ist vieles noch unklar.

 mehr »
Anzeige