DFB

Länderspiele: Löw erwartet Leidenschaft wie in Paris - Hoffen auf Siege
Länderspiele
Löw erwartet Leidenschaft wie in Paris - Hoffen auf Siege

Die Fußball-Nationalmannschaft startet die Vorbereitung auf die letzten beiden Länderspiele des missratenen WM-Jahres. Bundestrainer Joachim Löw will an positive Oktober-Signale anknüpfen. In Leipzig steht für einige junge Akteure auch ein ...

 mehr »
Fußball-Nationalspieler: Boateng: Rassismus-Erfahrungen schon als Jugendfußballer
Fußball-Nationalspieler
Boateng: Rassismus-Erfahrungen schon als Jugendfußballer

Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng hat in seinem neuen Lifestyle-Magazin „Boa“ von persönlichen Erfahrungen mit Rassismus berichtet.

 mehr »
Streit in Hannover: Anzeige bei Ethik-Kommission aus eigenen Reihen?
Streit in Hannover
Anzeige bei Ethik-Kommission aus eigenen Reihen?

Dass sich Fußball-Bundesligist Hannover 96 wegen seiner umstrittenen Satzungsänderung demnächst vielleicht vor der Ethik-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes verantworten muss, geht womöglich auf eine Anzeige aus den eigenen Reihen zurück.

 mehr »
Sportgericht setzt Zeichen: BVB-Fans müssen Teilausschluss fürchten
Sportgericht setzt Zeichen
BVB-Fans müssen Teilausschluss fürchten

Das DFB-Sportgericht greift nach den Vorkommnissen im Spiel Hoffenheim gegen Dortmund durch. Die BVB-Fans dürfen drei Jahre lang nicht ins Stadion des Bundesligarivalen, sollten sie sich in Zukunft noch einmal daneben benehmen.

 mehr »
Baden-Württemberg
Sportgericht verhängt gegen BVB Fan-Ausschluss auf Bewährung

Fußball-Erstligist Borussia Dortmund ist wegen des massiven Fan-Fehlverhaltens im Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim zu einem Ausschluss seiner Anhänger in den nächsten drei Gastspielen beim Bundesligarivalen verurteilt worden. Die Vollstreckung wird ...

 mehr »
Hoffenheim-Mäzen: Fadenkreuz-Plakat gegen Hopp: DFB-Gericht verhandelt
Hoffenheim-Mäzen
Fadenkreuz-Plakat gegen Hopp: DFB-Gericht verhandelt

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp wehrt sich mit juristischen Mitteln gegen heftige Beleidigungen. Am Freitag beschäftigt sich das DFB-Sportgericht mit Verfehlungen von Dortmunder Fans.

 mehr »
DFB-Integrationsbeauftragter: Cacau: Nationalspieler sollen Nationalhymne singen
DFB-Integrationsbeauftragter
Cacau: Nationalspieler sollen Nationalhymne singen

Die deutschen Fußball-Nationalspieler sollten nach Ansicht des DFB-Integrationsbeauftragten Cacau die Nationalhymne singen.

 mehr »
Polizei ermittelt: Hertha-Fan-Randale: Polizei warnt vor verheerenden Folgen
Polizei ermittelt
Hertha-Fan-Randale: Polizei warnt vor verheerenden Folgen

Die Randale von Hertha-Fans beim Spiel in Dortmund hat ein Nachspiel - nicht nur bei der Staatsanwaltschaft. Auch der DFB-Vorstand wird sich mit dem Thema Fan-Gewalt beschäftigen. Die Aussetzung der Kollektivstrafe steht auf dem Prüfstand.

 mehr »
Nach Tritt gegen Kaderabek: Sportgerichtsurteil: Zwei Spiele Sperre für VfB-Profi Insua
Nach Tritt gegen Kaderabek
Sportgerichtsurteil: Zwei Spiele Sperre für VfB-Profi Insua

Emiliano Insúa vom VfB Stuttgart ist für seinen Tritt gegen Hoffenheims Pavel Kaderabek mit zwei Spielen Sperre belegt worden. Dies entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt/Main.

 mehr »
Deutschland
Nach Fan-Randale ermittelt DFB

Der Kontrollausschuss des DFB hat nach den Ausschreitungen von Hertha-Fans in Dortmund Ermittlungen eingeleitet. Das bestätigte der DFB in Frankfurt/Main. Sowohl Borussia Dortmund als auch Hertha BSC seien zu einer Stellungnahme aufgefordert worden. ...

 mehr »