DFB

Zunehmende Vorfälle: „Fassungslos“: DFB macht Gewaltproblem zur Chefsache
Zunehmende Vorfälle
„Fassungslos“: DFB macht Gewaltproblem zur Chefsache

„Wir lassen Sie nicht allein!“ Mit einem klaren Statement hat sich der DFB vor seine Schiedsrichter gestellt. Angesichts zunehmender Gewalt appelliert der Verband, dagegen mit aller Schärfe vorzugehen. Eine Forscherin sieht ein Nachwuchsproblem bei ...

 mehr »
Fußball-Nationalmannschaft: Autoschrauber Löw denkt nicht um
Fußball-Nationalmannschaft
Autoschrauber Löw denkt nicht um

Mats Hummels muss vor der Länderspielwoche im November nicht auf einen Anruf von Joachim Löw warten. Der Bundestrainer beendet die Debatte um ein Comeback des Ex-Weltmeisters auf seine Art. Auch ohne Jungchef Süle gibt es in der DFB-Abwehr für ihn ...

 mehr »
Nach Süle-Verletzung: „Kein Thema“: Löw schließt Hummels-Comeback vorerst aus
Nach Süle-Verletzung
„Kein Thema“: Löw schließt Hummels-Comeback vorerst aus

Bundestrainer Joachim Löw schließt ein Comeback von Mats Hummels in der Nationalmannschaft vorerst aus. Stattdessen soll weiterhin jungen Spielern das Vertrauen geschenkt werden. Eine kleine Hintertür lässt sich Löw aber offen.

 mehr »
Nationalmannschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bundestrainer Joachim Löw schließt ein Comeback von Mats Hummels in der deutschen Nationalmannschaft vorerst aus. Das sei zumindest „im Moment kein Thema“, sagte Löw bei einem Termin des DFB-Sponsors VW in Wolfsburg. Allerdings sei es im Fußball ...

 mehr »
Nationalmannschaft: Freund: Hummels wird in DFB-Auswahl zurückkommen
Nationalmannschaft
Freund: Hummels wird in DFB-Auswahl zurückkommen

Der einstige Europameister Steffen Freund rechnet nach dem langfristigen Ausfall von Niklas Süle mit einer Rückkehr von Mats Hummels in die Fußball-Nationalmannschaft.

 mehr »
Nach Süle-Verletzung: Löw in Zugzwang: Hummels-Rufe werden lauter
Nach Süle-Verletzung
Löw in Zugzwang: Hummels-Rufe werden lauter

Mats Hummels spielt bei Borussia Dortmund derzeit überragend. Viele Experten sind sich einig: Nach der langwierigen Verletzung von Niklas Süle kommt der Bundestrainer eigentlich für die EM 2020 nicht mehr an einer Rückkehr des BVB-Abwehrchefs zum ...

 mehr »
Das bringt die Fußball-Woche: Ausblick: Europapokal, Hummels und das Ruhrpott-Duell
Das bringt die Fußball-Woche
Ausblick: Europapokal, Hummels und das Ruhrpott-Duell

Die Europapokal-Wettbewerbe gehen unter der Woche weiter, ebenso die Diskussionen um Ex-Nationalspieler Mats Hummels nach der Verletzung von Niklas Süle. In Fernost tagt die FIFA, und die Bundesliga blickt am Wochenende gespannt ins Revier.

 mehr »
Deutschland
Nationalspieler Süle erleidet Kreuzbandriss

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle hat im Spiel des FC Bayern München beim FC Augsburg einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten. Das teilte der deutsche Rekordmeister mit. Der 24 Jahre alte Abwehrchef wird seinem Club mehrere Monate fehlen und ...

 mehr »
Mitgliederversammlung: DFB-Präsident Keller beim SC Freiburg verabschiedet
Mitgliederversammlung
DFB-Präsident Keller beim SC Freiburg verabschiedet

DFB-Präsident Fritz Keller ist bei seinem ehemaligen Club SC Freiburg auf der Mitgliederversammlung mit minutenlangem Applaus verabschiedet worden.

 mehr »
Ehemaliger Nationalspieler: Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“
Ehemaliger Nationalspieler
Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“

15 Monate nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekräftigt Mesut Özil seine Vorwürfe. Rassismus in Deutschland, sagt er, sei in der „Mitte der Gesellschaft“ angekommen.

 mehr »
Anzeige