DFL

DFL-Mitteilung: Bundesligaspiele durch Coronavirus derzeit nicht gefährdet
DFL-Mitteilung
Bundesligaspiele durch Coronavirus derzeit nicht gefährdet

Die Ausbreitung des neuen Coronavirus mit einigen Fällen auch in Deutschland hat zunächst keine Auswirkungen auf die Fußball-Bundesliga.

 mehr »
Spiele gegen Ex-Verein: Respekt & Fair Play: Schmadtke gegen Transfer-Sperrklauseln
Spiele gegen Ex-Verein
Respekt & Fair Play: Schmadtke gegen Transfer-Sperrklauseln

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke hat sich gegen Vertragsklauseln ausgesprochen, wonach Fußballprofis bei einem Wechsel nicht gegen ihren Ex-Verein auflaufen dürfen.

 mehr »
Debatte um Regeländerung: Bierhoff für Senkung der Altersgrenze in der Bundesliga
Debatte um Regeländerung
Bierhoff für Senkung der Altersgrenze in der Bundesliga

Der Deutsche Fußball-Bund würde eine Senkung der Altersgrenze in der Fußball-Bundesliga begrüßen. „Wir reden von absoluten Ausnahmefällen, aber bei gewissen Spielern macht es Sinn“, sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff dem „Kicker“.

 mehr »
DFL-Bericht: 4,02 Milliarden Euro: Bundesliga erneut mit Umsatzrekord
DFL-Bericht
4,02 Milliarden Euro: Bundesliga erneut mit Umsatzrekord

Die 18 Clubs der Fußball-Bundesliga haben in der vergangenen Saison 2018/2019 erstmals mehr als vier Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet.

 mehr »
Mobilfunktechnik: 5G wird Fußball-Erlebnis im Stadion verändern
Mobilfunktechnik
5G wird Fußball-Erlebnis im Stadion verändern

Programmheft und Durchsagen als Hauptinformationsquellen im Stadion - das war gestern. Schon heute ist das Handy bei Fans allgegenwärtig. Der 5G-Mobilfunk wird das Fußballerlebnis in vielen Bereichen weiter verändern. Das findet nicht jeder gut.

 mehr »
Bundesliga: DFL will TV-Vertrag im Mai abschließen
Bundesliga
DFL will TV-Vertrag im Mai abschließen

Vor dem Abpfiff der aktuellen Bundesligasaison will die DFL den TV-Vertrag für 2021 bis 2025 fix gemacht haben. Ob auch die ARD-Ikone Sportschau dann weiter zu sehen ist, ließ DFL-Chef Seifert offen: „Die Sportschau steht nicht unter Naturschutz.“

 mehr »
DFL-Statistik: Genau 1000 Bundesliga-Tore 2019
DFL-Statistik
Genau 1000 Bundesliga-Tore 2019

3,2 Tore durchschnittlich pro Spiel, nur fünf Nullnummern, in 18,3 Prozent der Partien fünf und mehr Treffer: Die Bundesliga ist nach Ansicht der Deutschen Fußball Liga die attraktivste Fußball-Liga Europas.

 mehr »
Nachwuchs-Problematik: DFL-Report : U21-Spieler kommen kaum zum Zug
Nachwuchs-Problematik
DFL-Report : U21-Spieler kommen kaum zum Zug

Die Hoffnung der vielen Talente in den Nachwuchsleistungszentren, den Sprung auf die Bundesliga-Bühne zu schaffen, ist riesig. Ernüchternd sind jedoch die tatsächlichen Spielzeiten der Kicker unter 21 Jahren.

 mehr »
Umstrittenes Hilfsmittel: Ex-Schiedsrichter Merk: Videobeweis zu oft im Einsatz
Umstrittenes Hilfsmittel
Ex-Schiedsrichter Merk: Videobeweis zu oft im Einsatz

Für den früheren FIFA-Schiedsrichter Markus Merk kommt der Videobeweis im Fußball zu oft zum Einsatz.

 mehr »
Bundesliga: Debatte um Altersgrenze: Salihamidzic benennt Pro und Kontra
Bundesliga
Debatte um Altersgrenze: Salihamidzic benennt Pro und Kontra

In der Debatte um eine Senkung der Altersgrenze im deutschen Profi-Fußball hat Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic vor möglichen Nachteilen der Bundesligavereine im internationalen Wettbewerb gewarnt.

 mehr »
Anzeige