DHB

Deutschland
Handball-Bundestrainer Gislason freut sich auf Job beim DHB

Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason geht seinen Job beim DHB mit großer Freude an. „Natürlich fühle ich mit Christian Prokop, dass es so gekommen ist. Aber ich kenne das aus meiner Karriere“, sagte der 60 Jahre alte Isländer bei seiner ...

 mehr »
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason: Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason
Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel

Alfred Gislason soll die deutschen Handballer bei Olympia zu einer Medaille führen. Bei der Vorstellung des neuen Bundestrainers geht es aber in erster Linie um den Umgang der Verbandsführung mit dessen Vorgänger.

 mehr »
Handball-EM: DHB-Team will Hauptrunde mit Feuer und Spaß beenden
Handball-EM
DHB-Team will Hauptrunde mit Feuer und Spaß beenden

Mit dem EM-Spiel gegen Tschechien beginnt für die deutschen Handballer bereits die Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation im April. Bundestrainer Prokop erwartet, dass seine Schützlinge die Aufgabe mit Feuer und Spaß angehen.

 mehr »
WM in Japan: Ein Niederländer verantwortlich für Höhenflug der DHB-Frauen
WM in Japan
Ein Niederländer verantwortlich für Höhenflug der DHB-Frauen

Ruhig und abgeklärt, kommunikativ und erfolgreich: So führt der Niederländer Henk Groener die deutschen Handballerinnen gerade wieder in Richtung Weltspitze. Am Sonntag wartet zum WM-Hauptrundenstart in Japan auf ihn ein besonderes Spiel.

 mehr »
Europameisterschaft 2020: Losglück: Deutsche Handballer erwischen leichte EM-Gruppe
Europameisterschaft 2020
Losglück: Deutsche Handballer erwischen leichte EM-Gruppe

Die deutschen Handballer wollen bei der EM im kommenden Jahr eine Medaille ins Visier nehmen. Auf dem angestrebten Weg ins Halbfinale stehen nur zwei hohe Hürden im Weg.

 mehr »
EM-Qualifikation Handball: DHB-Team will Favoritenrolle gegen Polen gerecht werden
EM-Qualifikation Handball
DHB-Team will Favoritenrolle gegen Polen gerecht werden

2007 standen sich Deutschland und Polen noch im Finale der Handball-WM gegenüber. Mittlerweile trennen beide Teams Welten. Die DHB-Auswahl geht als klarer Favorit in die beiden EM-Qualifikationsspiele.

 mehr »
Handball-Testspiel: DHB-Frauen verlieren ersten Test gegen die Niederlande
Handball-Testspiel
DHB-Frauen verlieren ersten Test gegen die Niederlande

Die Handballerinnen haben eine beherzte Leistung gezeigt. Doch die Konzentration reichte nicht für 60 Spielminuten. Daher verlor das DHB-Team den ersten von zwei Tests gegen die Niederlande.

 mehr »
Debütantenball: DHB-Auswahl mit jungen Kräften gegen die Schweiz
Debütantenball
DHB-Auswahl mit jungen Kräften gegen die Schweiz

Im ersten offiziellen Auftritt nach der Heim-Weltmeisterschaft wollen Deutschlands Handballer im Länderspiel gegen die Schweiz vor allem die Fans begeistern. Bundestrainer Prokop schickt gleich vier Neulinge ran.

 mehr »
DHB krempelt Ärmel hoch: Deutscher Handball-WM-Boom soll nachhaltig genutzt werden
DHB krempelt Ärmel hoch
Deutscher Handball-WM-Boom soll nachhaltig genutzt werden

Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark war für den DHB ein großer Erfolg. Der Schub soll nun genutzt werden, um die Sportart dauerhaft populärer zu machen. An Ideen und Projekten mangelt es nicht.

 mehr »
Weltmeisterschaft: Deutsche Handballer verpassen Medaille in letzter Sekunde
Weltmeisterschaft
Deutsche Handballer verpassen Medaille in letzter Sekunde

Die deutschen Handballer haben die erhoffte WM-Medaille verpasst. In einem dramatischen Spiel um Bronze unterliegt die DHB-Auswahl dem Rekord-Weltmeister Frankreich ganz knapp und fährt mit leeren Händen nach Hause.

 mehr »
Anzeige