DHB

Handball: DHB-Coach Gislason bekommt rassistischen Drohbrief
Handball
DHB-Coach Gislason bekommt rassistischen Drohbrief

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat einen Drohbrief mit rassistischem Inhalt bekommen.

 mehr »
Niederlage gegen Spanien: Deutsche Handballer vor frühem WM-Aus
Niederlage gegen Spanien
Deutsche Handballer vor frühem WM-Aus

Die deutschen Handballer brauchen bei der Weltmeisterschaft ein sportliches Wunder, um noch das Viertelfinale zu erreichen. Der Glaube daran ist gering.

 mehr »
Handball-EM-Qualifikation: Fragezeichen bleiben: Gislason vor Debüt als Bundestrainer
Handball-EM-Qualifikation
Fragezeichen bleiben: Gislason vor Debüt als Bundestrainer

Die deutschen Handballer starten gegen Bosnien-Herzegowina in die EM-Qualifikation. Bei der Partie in Düsseldorf wird der neue Bundestrainer Gislason sein Debüt geben. Aber nicht nur die deutschen Spieler stellen sich vermutlich Fragen.

 mehr »
Handball: Supercup läutet Saison ein - Gislason voller Vorfreude
Handball
Supercup läutet Saison ein - Gislason voller Vorfreude

Ein halbes Jahr lang waren die Handballer im Corona-Lockdown. Der Supercup ist die Ouvertüre zur neuen Saison, die keine normale wird. Dennoch ist die Vorfreude in der Branche groß.

 mehr »
Deutschland
Handball-Bundestrainer Gislason freut sich auf Job beim DHB

Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason geht seinen Job beim DHB mit großer Freude an. „Natürlich fühle ich mit Christian Prokop, dass es so gekommen ist. Aber ich kenne das aus meiner Karriere“, sagte der 60 Jahre alte Isländer bei seiner ...

 mehr »
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason: Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason
Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel

Alfred Gislason soll die deutschen Handballer bei Olympia zu einer Medaille führen. Bei der Vorstellung des neuen Bundestrainers geht es aber in erster Linie um den Umgang der Verbandsführung mit dessen Vorgänger.

 mehr »
Handball-EM: DHB-Team will Hauptrunde mit Feuer und Spaß beenden
Handball-EM
DHB-Team will Hauptrunde mit Feuer und Spaß beenden

Mit dem EM-Spiel gegen Tschechien beginnt für die deutschen Handballer bereits die Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation im April. Bundestrainer Prokop erwartet, dass seine Schützlinge die Aufgabe mit Feuer und Spaß angehen.

 mehr »
WM in Japan: Ein Niederländer verantwortlich für Höhenflug der DHB-Frauen
WM in Japan
Ein Niederländer verantwortlich für Höhenflug der DHB-Frauen

Ruhig und abgeklärt, kommunikativ und erfolgreich: So führt der Niederländer Henk Groener die deutschen Handballerinnen gerade wieder in Richtung Weltspitze. Am Sonntag wartet zum WM-Hauptrundenstart in Japan auf ihn ein besonderes Spiel.

 mehr »
Europameisterschaft 2020: Losglück: Deutsche Handballer erwischen leichte EM-Gruppe
Europameisterschaft 2020
Losglück: Deutsche Handballer erwischen leichte EM-Gruppe

Die deutschen Handballer wollen bei der EM im kommenden Jahr eine Medaille ins Visier nehmen. Auf dem angestrebten Weg ins Halbfinale stehen nur zwei hohe Hürden im Weg.

 mehr »
EM-Qualifikation Handball: DHB-Team will Favoritenrolle gegen Polen gerecht werden
EM-Qualifikation Handball
DHB-Team will Favoritenrolle gegen Polen gerecht werden

2007 standen sich Deutschland und Polen noch im Finale der Handball-WM gegenüber. Mittlerweile trennen beide Teams Welten. Die DHB-Auswahl geht als klarer Favorit in die beiden EM-Qualifikationsspiele.

 mehr »
Anzeige