DHL

Fünf Jahre nach Pilotprojekt: Paketdrohnen keine Lösung für Lieferverkehr in den Städten
Fünf Jahre nach Pilotprojekt
Paketdrohnen keine Lösung für Lieferverkehr in den Städten

Reguläre Paketlieferungen per Drohne: Vor fünf Jahren wurde das auf der ostfriesischen Insel Juist zum ersten Mal Realität. Was wurde aus dem Projekt?

 mehr »
Selbstbedienungs-Schließfächer: Post stellt 3000 zusätzliche Packstationen für Pakete auf
Selbstbedienungs-Schließfächer
Post stellt 3000 zusätzliche Packstationen für Pakete auf

Die Deutsche Post stellt angesichts des anhaltenden Paketbooms 3000 zusätzliche Packstationen auf. Bis zum Jahr 2021 soll die Zahl der Automaten mit Selbstbedienungs-Schließfächern von derzeit etwa 4000 auf rund 7000 wachsen.

 mehr »
Für die „letzte Meile“ in Bremen: Pakete in die Innenstadt per E-Lastenrad
Für die „letzte Meile“ in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ein neues Projekt in Bremen soll den Lkw-Lieferverkehr minimieren. Ganze Paletten lassen sich per Lastenrad transportieren. Die Initiatoren hoffen auf zusätzliche Kunden.

 mehr »
Arbeitgeber wenig begeistert: Neues Gesetz soll Ausbeutung von Paketboten verhindern
Arbeitgeber wenig begeistert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Schuhe, Bücher, Geräte - es gibt kaum etwas, was man nicht im Internet bestellen kann. Die Paketboten arbeiten dabei oft unter fragwürdigen Bedingungen. Die Regierung will das ändern.

 mehr »
Reisegepäck nach Helgoland: Warum ein Bremer Ärger mit der DHL hat
Reisegepäck nach Helgoland
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Jahren verschickt ein Bremer sein Reisegepäck per DHL zum Urlaub nach Helgoland. Bei der Abholung sollte er 90 Euro nachzahlen, weil ein Mitarbeiter die Metallboxen nachträglich als Sperrgut eingestufte.

 mehr »
Preis bestimmt Liefertempo: Post bestreitet Bevorzugung von Amazon zu Lasten anderer
Preis bestimmt Liefertempo
Post bestreitet Bevorzugung von Amazon zu Lasten anderer

Die Deutsche Post DHL hat einem Bericht widersprochen, wonach Sendungen im Auftrag des Großkunden Amazon Vorrang hätten und andere Pakete deshalb mitunter liegenblieben.

 mehr »
Logistikkonferenz in der Stadthalle: „Wir brauchen mehr Wertschätzung“
Logistikkonferenz in der Stadthalle
„Wir brauchen mehr Wertschätzung“

Bei der Logstikkonferenz in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck diskutierten Fachleute über den Fachkräftemangel in der Branche. Ein Fernfahrer brachte mit seinem Redebeitrag Schwung in die Diskussion.

 mehr »
Geschäftsbericht aus Ganderkesee: Muskelkraft und Hirnschmalz
Geschäftsbericht aus Ganderkesee
Muskelkraft und Hirnschmalz

Sie können die Ärmel hochkrempeln und strategisch und zukunftsorientiert denken: Nico Mansholt und Eike Westermann wollen aus Umzüge Mansholt einen Global Player machen.

 mehr »
US-Konzern: Amazon plant Verteilzentrum in Bremen
US-Konzern
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Onlinehändler siedelt sich nun auch in der Hansestadt an - und will von hier aus die Zustellung von Paketen selbst in die Hand nehmen. 130 neue Arbeitsplätze sollen entstehen.

 mehr »
Gesetz zum Schutz der Paketboten: Kampf gegen die Ausbeutung
Gesetz zum Schutz der Paketboten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Große Koalition hat sich darauf geeinigt, dass ein neues Gesetz in Kraft treten soll, welches die Rechte der Paketboten besser schützt. Einmal im Überblick, was sich für Fahrer und Unternehmen nun verändert.

 mehr »