DHL

Gesetz zum Schutz der Paketboten: Kampf gegen die Ausbeutung
Gesetz zum Schutz der Paketboten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Große Koalition hat sich darauf geeinigt, dass ein neues Gesetz in Kraft treten soll, welches die Rechte der Paketboten besser schützt. Einmal im Überblick, was sich für Fahrer und Unternehmen nun verändert.

 mehr »
Kommentar zum Gesetz für Paketboten: Wichtiger Schritt gegen Ausbeutung
Kommentar zum Gesetz für Paketboten
Wichtiger Schritt gegen Ausbeutung

Die Arbeitsbedingungen von Paketboten sollen sich verbessern. Ein Schritt, der überfällig war, findet Imke Wrage. Die Zustände in der Logistikbranche waren längst nicht mehr tragbar.

 mehr »
Gastkommentar über Paketzusteller: Für fairen Wettbewerb und bessere Arbeitsbedingungen
Gastkommentar über Paketzusteller
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Arbeitsbedingungen in der Paketbranche müssen verbessert werden. Unsere Gastautorin Sascha Karolin Aulepp fordert unter anderem regelmäßige Kontrollen und die Erhöhung des Mindestlohnes.

 mehr »
Postbank schließt Filiale in Blockdiek: Künftiger Service auf 80 Zentimetern
Postbank schließt Filiale in Blockdiek
Künftiger Service auf 80 Zentimetern

Am 21. Mai öffnet die Filiale der Postbank im Einkaufszentrum Blockdiek zum letzten Mal. Damit entfallen dort auch Dienstleistungen rund um Briefe und Pakete. Die angekündigte Alternative fällt klein aus.

 mehr »
Paketversender drehen an Preisschraube: DHL erhöht Filialporto
Paketversender drehen an Preisschraube
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Deutschland werden immer mehr Pakete verschickt. Bei der Post und anderen Paketdiensten wird das Porto im neuen Jahr teurer. Die Politik will dafür sorgen, dass auch Paketboten etwas vom Boom haben.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige