Dick Cheney

Zum Tag der Amtseinführung: US-Präsidenten in Filmen: Weltretter und Unruhestifter
Zum Tag der Amtseinführung
US-Präsidenten in Filmen: Weltretter und Unruhestifter

Filme mit oder über amerikanische Präsidenten gibt es viele. Mal sind die Figuren fiktiv, mal gibt Hollywood Einblick in das Leben realer Politiker der Geschichte. Eine Auswahl.

 mehr »
Haftbefehl erlassen: Kopf der „Proud Boys“ festgenommen
Haftbefehl erlassen
Kopf der „Proud Boys“ festgenommen

Zwei Tage vor einer geplanten Demonstration von Anhängern des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump ist der Anführer der rechten Gruppe Proud Boys in Washington verhaftet worden.

 mehr »
Oscar-Verleihung 2019: Diese Filme haben bei den Oscars die besten Chancen
Oscar-Verleihung 2019
Diese Filme haben bei den Oscars die besten Chancen

Am Sonntagabend werden in Hollywood die wichtigsten Trophäen der Filmbranche vergeben: die Oscars. Wir stellen die Produktionen, die sich die größten Hoffnungen machen dürfen, vor.

 mehr »
Neu in Bremer Kinos: „Vice - der zweite Mann“ ist eine grandiose Satire
Neu in Bremer Kinos
„Vice - der zweite Mann“ ist eine grandiose Satire

Für acht Oscars ist Adam McKays Satire „Vice“ um den ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney nominiert. In der Hauptrolle brilliert Christian Bale, und der Film birgt einige Überraschungen.

 mehr »
Sasha Baron Cohen: "Who is America", die neue Serie vom Borat-Macher fängt zahm an
Sasha Baron Cohen
"Who is America", die neue Serie vom Borat-Macher fängt zahm an

Sacha Baron Cohen ist zurück: In "Who is America?" schlüpft der Schöpfer von Borat, Ali G und Brüno in vier neue Rollen. Doch die Auftaktfolge der siebenteiligen Serie enttäuscht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige