Diebstahl

Kriminalität: Weniger geklaute Fahrräder in Deutschland
Kriminalität
Weniger geklaute Fahrräder in Deutschland

Zahlen der Bundesregierung deuten auf einen deutlichen Rückgang der Fahrraddiebstähle in den vergangenen Jahren hin. In einem Bundesland sind die Zahlen allerdings gestiegen.

 mehr »
Beute bis heute verschwunden: Diebstahl von Goldmünze: Dreimal Haftstrafe, ein Freispruch
Beute bis heute verschwunden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die goldene Münze „Big Maple Leaf“ wurde in Kanada nur fünf Mal geprägt. Eines der seltenen Exemplare im Millionenwert wurde aus einem Berliner Museum gestohlen. Bis heute ist das Goldstück weg. Aber es gibt ein Urteil zu dem spektakulären Coup.

 mehr »
Berühmtes Gemälde: Jodie Foster dreht Film über Mona-Lisa-Diebstahl
Berühmtes Gemälde
Jodie Foster dreht Film über Mona-Lisa-Diebstahl

Es war ein spektakulärer Kunstraub, damals im Jahr 1911. Nun soll der Diebstahl des „Mona-Lisa“-Gemäldes verfilmt werden.

 mehr »
Diebstahl: Versicherung erfragt nach Einbruch das Aktenzeichen
Diebstahl
Versicherung erfragt nach Einbruch das Aktenzeichen

Wer einen Einbruch in den eigenen vier Wänden bemerkt, sollte sofort die Polizei rufen und nicht zu früh ans Aufräumen denken. Nur dann zahlt später die Versicherung.

 mehr »
Spuren nach Berlin: Bericht: Stecken Clans hinter Juwelendiebstahl von Dresden?
Spuren nach Berlin
Bericht: Stecken Clans hinter Juwelendiebstahl von Dresden?

Gehören die Juwelendiebe aus dem Grünen Gewölbe in Dresden arabischstämmigen Berliner Clans an? Laut einem Zeitungsbericht verfolgt die Polizei entsprechende Hinweise.

 mehr »
Beichte: Camila Cabello stiehlt Bleistift aus Kensington-Palast
Beichte
Camila Cabello stiehlt Bleistift aus Kensington-Palast

Camila Cabello war bei den Teen Hero Awards im Kensington-Palast zu Gast. Kurz vor einem Treffen mit Herzogin Kate und Prinz William ließ sie sich auf eine Mutprobe ein, wie sie jetzt im Radio gesteht.

 mehr »
Leihgaben aus Schatzkammer: Nach Diebstahl: Leihgabe „Dresden Green“ funkelt in New York
Leihgaben aus Schatzkammer
Nach Diebstahl: Leihgabe „Dresden Green“ funkelt in New York

Wenige Stunden nach dem spektakulären Kunstdiebstahl in Dresden eröffnet in New York eine Ausstellung mit zahlreichen Leihgaben aus der berühmten Schatzkammer Grünes Gewölbe. Der „Grüne Diamant“ verzaubert die Besucher des Met - und könnte so ...

 mehr »
Juwelenraub in Dresden: Museumsbund zu Sicherheit: „Wir sind kein Banksafe“
Juwelenraub in Dresden
Museumsbund zu Sicherheit: „Wir sind kein Banksafe“

Der Einbruch im Grünen Gewölbe verstärkt die Sorgen von Museumsexperten nicht nur in Dresden. Hinzu kommt: die Täter gehen mit zunehmender Gewalt vor.

 mehr »
Video zeigt Einbruch: „Super-Gau“: Juwelendiebstahl aus Grünem Gewölbe
Video zeigt Einbruch
„Super-Gau“: Juwelendiebstahl aus Grünem Gewölbe

Aus dem Schatzkammermuseum Grünes Gewölbe in Dresden werden Kostbarkeiten aus dem „Kronschatz der Wettiner“ gestohlen. Es geht um unschätzbare Werte. Die Museumsleitung richtet eine Warnung an die Diebe.

 mehr »
Falsche Papiere vorgelegt: Lastwagen mit 20 Tonnen Schokolade gestohlen
Falsche Papiere vorgelegt
Lastwagen mit 20 Tonnen Schokolade gestohlen

Ein Laster mit fast 20 Tonnen Schokolade ist auf dem Weg von Österreich nach Belgien verschwunden. Wie die Tiroler Polizei mitteilte, ist es einem unbekannten Täter gelungen, mit gefälschten Papieren an die begehrte Fracht zu kommen. Von dem Mann ...

 mehr »
Anzeige