Diebstahl

Expertin klärt auf: Diese Versicherungen greifen bei Diebstahl auf Campingplatz
Expertin klärt auf
Diese Versicherungen greifen bei Diebstahl auf Campingplatz

Das Gefühl von Freiheit, ein Hauch von Abenteuer - das reizt viele am Camping-Urlaub. Doch was, wenn man im Urlaub Opfer von Dieben wird? Greift dann eine Versicherung?

 mehr »
Sie tat es immer wieder: Vier Monate Haft für 85-Jährige wegen Ladendiebstahls
Sie tat es immer wieder
Vier Monate Haft für 85-Jährige wegen Ladendiebstahls

Memmingen (dpa) – Weil eine Rentnerin wiederholt Kosmetik und Lebensmittel gestohlen hatte, muss sie für vier Monate ins Gefängnis. Damit bestätigte das Landgericht Memmingen (Bayern) am Dienstag ein Urteil aus erster Instanz. "Immer wieder probiert ...

 mehr »
Kunst-Krimi: Gestohlener Picasso nach 20 Jahren in Amsterdam gefunden
Kunst-Krimi
Gestohlener Picasso nach 20 Jahren in Amsterdam gefunden

Ein Kunst-Krimi mit glücklichem Ausgang: Ein Detektiv hat ein Gemälde von Picasso nach langer Suche aufgespürt. Der entscheidende Tipp kam aus der Amsterdamer Unterwelt.

 mehr »
Kriminalstatistik 2018 der Polizei Bremen: Tatverdächtige, nicht Täter
Kriminalstatistik 2018 der Polizei Bremen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Einmal im Jahr stellt die Polizei Bremen ihre Kriminalstatistik vor. Dazu gehört auch die Aufklärungsquote. Doch diese Zahl ist mit Vorsicht zu genießen.

 mehr »
Schutz vor Diebstahl: Langfinger erbeuten in Krankenhäusern Millionen
Schutz vor Diebstahl
Langfinger erbeuten in Krankenhäusern Millionen

Es ist eine Schreckensvorstellung: Man liegt als Patient in der Klinik und wird dort auch noch bestohlen. Doch viele Kranke machen diese leidvolle Erfahrung. Welche Maßnahmen ergreifen die Krankenhäuser? Und wie können sich Patienten schützen?

 mehr »
Schaden in Millionenhöhe: Diebe haben in Krankenhäusern oft leichtes Spiel
Schaden in Millionenhöhe
Diebe haben in Krankenhäusern oft leichtes Spiel

„Achten Sie bitte auf Ihre Wertsachen“ - diese Empfehlung des Krankenhaus-Personals sollten Patienten beherzigen. Kliniken sind riesige Komplexe mit unkontrolliertem Zugang. Für Diebe ist das eine willkommene und risikolose Gelegenheit.

 mehr »
Spektakulärer Diebstahl: Anwälte: Dürftige Beweise im Prozess um 100-Kilo-Goldmünze
Spektakulärer Diebstahl
Anwälte: Dürftige Beweise im Prozess um 100-Kilo-Goldmünze

Der Einbruch war spektakulär - wegen des bekannten Bode-Museums, der wertvollen Beute und des Vorgehens der Täter. Die Polizei ermittelte intensiv und konnte irgendwann mehrere Verdächtige fassen. Deren Verteidiger vermissen zum Prozessauftakt ...

 mehr »
Millionenschaden: Teure Modelle bei Autodieben beliebter
Millionenschaden
Teure Modelle bei Autodieben beliebter

Professionell organisierte Autodiebe überwinden mit modernster Technik auch elektronische Wegfahrsperren. Trotzdem sinkt die Zahl der Autodiebstähle.

 mehr »
Mecklenburg-Vorpommern: Keine Spur von 150 gestohlenen Schafen
Mecklenburg-Vorpommern
Keine Spur von 150 gestohlenen Schafen

Die 150 gestohlenen Schafe aus Mecklenburg-Vorpommern sind weiter verschwunden. Es seien zwar Hinweise eingegangen, es gebe aber noch keine heiße Spur, wie eine Polizeisprecherin sagte.

 mehr »
Neubrandenburg: 150 Schafe von Weide gestohlen
Neubrandenburg
150 Schafe von Weide gestohlen

150 Schafe sind von einer Weide in Mecklenburg-Vorpommern gestohlen worden. Die Diebe trieben die Schafe zusammen und transportierten sie mit einem Fahrzeug ab, wie die Polizei aus Reifenspuren schließen konnte.

 mehr »
Anzeige