Dienstleistungen

Nischengeschäft für ÖBB: Bund will Ausbau des Nachtzug-Angebots nicht mitfinanzieren
Nischengeschäft für ÖBB
Bund will Ausbau des Nachtzug-Angebots nicht mitfinanzieren

Die Bundesregierung steht einem Ausbau des Nachtzugangebots in Deutschland offen gegenüber - an der Finanzierung will sie sich aber nicht beteiligen.

 mehr »
Deutschland
Beschwerden über die Post nehmen weiter zu

Der Ärger vieler Bürger über Probleme bei der Post-Zustellung ist 2019 erneut gewachsen. Bei der Bundesnetzagentur gingen im vergangenen Jahr 18 209 Beschwerden ein, wie aus Zahlen der Behörde hervorgeht, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegen. ...

 mehr »
Ärger vieler Bürger: Immer mehr Beschwerden über die Post
Ärger vieler Bürger
Immer mehr Beschwerden über die Post

Gähnende Leere beim Blick in den Briefkasten? Gründe dafür kann es viele geben. Immer mehr Menschen machen ihrem Ärger Luft. Gemessen an allen versendeten Briefen und Paketen sind die Beschwerden aber gering.

 mehr »
Kein repräsentatives Bild: Verbraucherschützer: Online-Bewertungen sind oft Zerrbilder
Kein repräsentatives Bild
Verbraucherschützer: Online-Bewertungen sind oft Zerrbilder

Ein Blick auf die Kommentare, Sterne oder Durchschnittsnoten - und schon glaubt man, das tollste Produkt, das schönste Hotel oder den besten Dienstleister zu kennen. Doch der Schein trügt nicht selten.

 mehr »
Alle Updates über eine App: Volkswagen schickt Autofahrer ins „digitale Einkaufszentrum“
Alle Updates über eine App
Volkswagen schickt Autofahrer ins „digitale Einkaufszentrum“

Elektronisches Bezahlen fürs Tanken und Parken, Streaming, drahtlose Updates: Vernetzung ist ein zentrales Thema in der Autobranche. VW wandelt sich vom reinen „Hardware“-Anbieter zum Software-Entwickler - ein Zukauf soll bald auch für Verbraucher ...

 mehr »
Nach Angriff auf Server: Erneute Probleme beim Online-Banking der DKB
Nach Angriff auf Server
Erneute Probleme beim Online-Banking der DKB

Auch zwei Tage nach dem Hacker-Angriff auf einen Server-Dienstleister der Deutschen Kreditbank (DKB) haben Kunden erneut nicht auf das Online-Banking zugreifen können.

 mehr »
Deutschland
Angriff auf DKB-Server: Weiter Probleme beim Online-Banking

Auch zwei Tage nach dem Hacker-Angriff auf einen Server-Dienstleister der Deutschen Kreditbank haben Kunden wieder nicht auf das Online-Banking zugreifen können. „Aktuell kommt es immer wieder zu Beeinträchtigungen“, sagte ein DKB-Sprecher ...

 mehr »
„Business Insider“: Unregelmäßigkeiten bei Mitarbeiter-Fragebögen der Post
„Business Insider“
Unregelmäßigkeiten bei Mitarbeiter-Fragebögen der Post

Bei einer Mitarbeiter-Befragung der Deutschen Post sollen etliche Fragebögen manipuliert worden sein.

 mehr »
Fahrpreis-Erstattung: Deutsche Bahn: Start-ups profitieren von Service-Lücke
Fahrpreis-Erstattung
Deutsche Bahn: Start-ups profitieren von Service-Lücke

Eine Handvoll Start-ups profitiert derzeit von einer Service-Lücke bei der Deutschen Bahn.

 mehr »
Digitales Angebot fehlt: Start-ups profitieren von Service-Lücke bei der Bahn
Digitales Angebot fehlt
Start-ups profitieren von Service-Lücke bei der Bahn

Den Zug per Handy buchen und ohne Kontrolleur einchecken: Digital ist bei der Deutschen Bahn zwar schon vieles möglich, aber noch lange nicht alles. Start-ups füllen eine besonders ärgerliche Lücke.

 mehr »
Anzeige