Dienstleistungen

Neue Partnerschaft: Bertelsmann geht bei Call-Centern mit Marokkanern zusammen
Neue Partnerschaft
Bertelsmann geht bei Call-Centern mit Marokkanern zusammen

Anfang des Jahres sah noch alles nach einem Verkauf der Call-Center-Sparte bei Bertelsmann aus. Jetzt soll es ein neuer Partner richten.

 mehr »
Online-Handel wird abgespalten: Post strukturiert nach schlechteren Geschäften um
Online-Handel wird abgespalten
Post strukturiert nach schlechteren Geschäften um

Nach schlechten Geschäften in ihrer Brief- und Paketsparte baut die Deutsche Post ihre Konzernstruktur um.

 mehr »
Elektronischer Zahlungsverkehr: Wirecard plant Angebot von kleinen Krediten über App
Elektronischer Zahlungsverkehr
Wirecard plant Angebot von kleinen Krediten über App

Das künftige Dax-Mitglied Wirecard will sein Kerngeschäft rund die Abwicklung digitaler Zahlungen um Kleinkredite für die Kunden erweitern. Dies kündigte der Chef des Unternehmens aus Aschheim, Markus Braun, im „Spiegel“ an.

 mehr »
Motto „Meine Landpost“: Post testet Einstieg in die Nahversorgung auf dem Land
Motto „Meine Landpost“
Post testet Einstieg in die Nahversorgung auf dem Land

In manchen Gemeinden auf dem Land können die Menschen kaum noch Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs kaufen - diese Nische hat nun die Deutsche Post für sich entdeckt. Dafür startet sie einen Versuch unter dem Motto „Meine Landpost“.

 mehr »
Bayern
Post testet Einstieg in die Nahversorgung auf dem Land

In manchen Gemeinden auf dem Land können die Menschen kaum noch Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs kaufen - diese Nische hat nun die Deutsche Post für sich entdeckt. Dafür startet sie einen Versuch unter dem Motto „Meine Landpost“. Dabei ...

 mehr »
Deutschland
ADAC will Mitgliederzeitschrift „Motorwelt“ komplett umbauen

Die rund 20 Millionen ADAC-Mitglieder sollen die Vereinszeitschrift „Motorwelt“ bald nicht mehr nach Hause geschickt bekommen. Der Autoclub wolle seine Kommunikationskanäle neu aufstellen - im Fokus stehe eine digitale Kommunikationsoffensive, sagte ...

 mehr »
Urlaubsauto per App ordern: Bald auch Carsharing: Sixt wächst rasant
Urlaubsauto per App ordern
Bald auch Carsharing: Sixt wächst rasant

Seit Jahren legt der Autovermieter Sixt immer neue Rekordzahlen vor. Heute sorgen Urlauber und das US-Geschäft für Rückenwind. Bald sollen Kunden Autos für Stunden oder Wochen per App mieten und abholen können - und die Erfolgsstory fortschreiben.

 mehr »
Bayern
Autovermieter Sixt bereitet Komplettangebot per App vor

Deutschlands größter Autovermieter Sixt will seinen Kunden vielleicht noch dieses Jahr Autovermietung und Carsharing sowie Chauffeurdienste aus einer Hand anbieten. Das Unternehmen wolle seine Mobilitätsangebote bündeln und den Kunden in einer App ...

 mehr »
Herbe Einbußen: Post mit Problemen bei Briefen und Paketen
Herbe Einbußen
Post mit Problemen bei Briefen und Paketen

Personalabbau und Investitionen im Brief- und Paketgeschäft kosten die Post Millionen. Ihr Ziel: Die schwächelnde Sparte schnell wieder auf Kurs bringen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.

 mehr »
Halbjahresbilanz: Herbe Einbußen: Post mit Problemen bei Briefen und Paketen
Halbjahresbilanz
Herbe Einbußen: Post mit Problemen bei Briefen und Paketen

Personalabbau und Investitionen im Brief- und Paketgeschäft kosten die Post Millionen. Ihr Ziel: Die schwächelnde Sparte schnell wieder auf Kurs bringen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg.

 mehr »