Dienstleistungen

Handwerk
Kampf um Weihnachtsgeld: Gebäudereiniger starten Warnstreik

Im Kampf für ein tarifliches Weihnachtsgeld hat die Gewerkschaft für Gebäudereiniger zu einem bundesweiten Warnstreik ausgerufen. Die ersten Streiks hätten um Mitternacht begonnen, teilten die Arbeitnehmervertreter mit. Bestreikt werden sollen im ...

 mehr »
Gute Entwicklung in den USA: Sixt kündigt Gewinnsprung von „mindestens 15 Prozent“ an
Gute Entwicklung in den USA
Sixt kündigt Gewinnsprung von „mindestens 15 Prozent“ an

Deutschlands größter Autovermieter Sixt profitiert von der stark wachsenden Nachfrage von Firmenkunden, Privatkunden und Touristen im In- und Ausland.

 mehr »
Erst ab 2019: Post-Chef Appel hofft auf baldige Portoerhöhung
Erst ab 2019
Post-Chef Appel hofft auf baldige Portoerhöhung

Der Chef der Deutschen Post, Frank Appel, rechnet trotz des vorläufigen Stopps durch die Bundesnetzagentur mit einer baldigen Portoerhöhung.

 mehr »
Postdienste
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Chef der Deutschen Post, Frank Appel, rechnet trotz des vorläufigen Stopps durch die Bundesnetzagentur mit einer baldigen Portoerhöhung. „Wir hatten dieses Jahr eine Gewinnwarnung. Dadurch haben sich einige Zahlen geändert, die von der ...

 mehr »
Streik droht: Bundesinnung lehnt Weihnachtsgeld für Gebäudereiniger ab
Streik droht
Bundesinnung lehnt Weihnachtsgeld für Gebäudereiniger ab

Im deutschen Gebäudereiniger-Handwerk stehen die Zeichen auf Streik. Die Arbeitgeber haben die Forderung der IG Bauen-Agrar-Umwelt nach einem tariflichen Weihnachtsgeld abgelehnt.

 mehr »
Teure Frühverrentung: Post peilt „deutliche“ Porto-Erhöhung an
Teure Frühverrentung
Post peilt „deutliche“ Porto-Erhöhung an

So wirklich viele Briefe verschickt man heute nicht mehr - per E-Mail oder Chat geht die Kommunikation deutlich schneller. Dennoch bleiben Briefe wichtiger Bestandteil des Alltags. Ihr Versand wird teurer.

 mehr »
Für 450.000 Angestellte: IG BAU: Gebäudereiniger für Weihnachtsgeld streikbereit
Für 450.000 Angestellte
IG BAU: Gebäudereiniger für Weihnachtsgeld streikbereit

Die Gebäudereiniger gehören zu den wenigen tarifgebundenen Branchen, in denen es kein Weihnachtsgeld gibt. Weil die Arbeitgeber bislang darüber nicht verhandeln wollen, droht die Gewerkschaft mit Streiks.

 mehr »
Handwerk
IG BAU: Gebäudereiniger für Weihnachtsgeld streikbereit

Die Gebäudereiniger in Deutschland könnten noch vor Weihnachten in Warnstreiks treten, um ein tarifliches Weihnachtsgeld zu erzwingen. Sie planten bereits Arbeitskampfmaßnahmen, sagte das Bundesvorstandsmitglied der IG Bauen-Agrar-Umwelt, Ulrike ...

 mehr »
Netzagentur stoppt Genehmigung: Post muss mit Portoerhöhung warten
Netzagentur stoppt Genehmigung
Post muss mit Portoerhöhung warten

Zum Jahreswechsel wollte die Post eigentlich das Briefporto erhöhen. Doch die Bundesnetzagentur hat dafür vorerst keine Erlaubnis erteilt. Können Kunden sogar auf sinkende Preise für Briefe und Karten hoffen?

 mehr »
Mehr Krematorien: Nachfrage nach Feuerbestattungen steigt
Mehr Krematorien
Nachfrage nach Feuerbestattungen steigt

Wegen hoher Nachfrage nach Feuerbestattungen ist die Zahl der Krematorien in Deutschland gestiegen. Seit 2010 eröffneten etwa 20 solcher Anlagen, und die Gesamtzahl stieg auf etwa 150, wie der Bundesverband Deutscher Bestatter mitteilte.

 mehr »