Dienstleistungen

Im Sammeltaxi durch die Stadt: Was bringt Ridepooling wirklich?
Im Sammeltaxi durch die Stadt
Was bringt Ridepooling wirklich?

Ein paar Klicks in der App, sich komfortabel von A nach B fahren lassen und dabei noch ein gutes Gewissen haben: Ridepooling-Anbieter versprechen die schöne neue Mobilitätswelt. Können sie das Versprechen einhalten? Eine Testfahrt.

 mehr »
Internet
Mehrheit gegen Rückkehrpflicht bei Taxi-Konkurrenten

Im Streit zwischen Taxi-Gewerbe und neuen Mobilitätsanbietern wünschen sich viele Menschen in Deutschland gravierende Änderungen der geltenden Rechtslage. In einer Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom kritisieren neun von zehn Befragten, ...

 mehr »
Im Clinch mit der Taxi-Branche: Uber startet neuen Limousinen-Service „Uber Premium“
Im Clinch mit der Taxi-Branche
Uber startet neuen Limousinen-Service „Uber Premium“

Der Fahrdienst-Vermittler Uber erweitert sein Angebot in Deutschland mit einem neuen Premium-Dienst. Ab sofort können Nutzer zunächst in Berlin über den neuen Service „Uber Premium“ Fahrten in Limousinen der gehobenen Mittel- und Oberklasse ...

 mehr »
Fünf-Tage-Zustellung denkbar: Montags keine Post mehr? Experten sind dafür
Fünf-Tage-Zustellung denkbar
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wer auf einen dringenden Brief wartet, der sollte jeden Tag außer sonntags in den Briefkasten gucken. Bisher. Gut möglich, dass man an Montagen künftig gar nicht erst nachschauen muss.

 mehr »
Post
Monopolkommission empfiehlt Aus für Montags-Briefzustellung

Die Deutsche Post DHL sollte aus Sicht der Monopolkommission montags keine Briefe mehr zustellen müssen. Eine entsprechende Empfehlung für Pflichten sogenannter Universaldienstleister enthält ein Gutachten des Expertengremiums, das heute in Bonn ...

 mehr »
Studie: Deutsche setzen weiter auf eigenes Auto
Studie
Deutsche setzen weiter auf eigenes Auto

Neue Mobilitätsangebote wie Car- oder Ridesharing sollen die Straßen entlasten. Doch eine aktuelle Studie zeigt: Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

 mehr »
Dienstleistungen
Studie: Wunsch nach eigenem Auto bleibt stark

Ungeachtet aller Diskussionen um eine Verkehrswende halten die Deutschen bislang am eigenen Auto fest. Darauf weist das CAR-Institut der Universität Duisburg-Essen in einer Studie hin. Alternative Angebote wie Carsharing würden kaum angenommen, ...

 mehr »
Viele Verzögerungen: Post-Kritiker sehen Handlungsbedarf bei Briefzustellung
Viele Verzögerungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Post-Kritiker haben mit einer sogenannten Laufzeitmessung Unregelmäßigkeiten bei der Brief-Zustellung des Bonner Konzerns festgestellt.

 mehr »
Wegen Markenrechtsverletzungen: Amazon droht unangenehmes EuGH-Urteil
Wegen Markenrechtsverletzungen
Amazon droht unangenehmes EuGH-Urteil

Amazon könnte künftig verstärkt für Markenrechtsverletzungen von Partnern zur Verantwortung gezogen werden.

 mehr »
40 Prozent mehr Sendungen: Black-Friday-Rabatte bringen Paketbranche ins Schwitzen
40 Prozent mehr Sendungen
Black-Friday-Rabatte bringen Paketbranche ins Schwitzen

Ob mit Black Friday oder Cyber Monday - der Online-Handel rührt die Werbetrommel, damit der Konsument schon lange vor Weihnachten seine Shoppingtour beginnt. Das verschafft den Paketdienstleistern volle Auftragsbücher. Doch deren Freude ist ...

 mehr »
Anzeige