Diepholz

Handball: Schweitzer übernimmt die Phoenix-Männer
Handball
Schweitzer übernimmt die Phoenix-Männer

Der Nachfolger von Sascha Drogt ist ein guter Bekannter bei der HSG. Schließlich trainierte er zuletzt die HSG-Frauenmannschaft.

 mehr »
Fußball: In einer größeren Fußballwelt
Fußball
In einer größeren Fußballwelt

Im Sommer verließ Dennis Offermann den Brinkumer SV, um beim VfB Oldenburg in der Regionalliga Nord Co-Trainer zu werden. Ein Schritt, der sich für ihn ausgezahlt hat, wie er verrät.

 mehr »
Gina Christin Scharrelmann im Interview: Welche Ziele eine Sykerin bei DSDS verfolgt
Gina Christin Scharrelmann im Interview
Welche Ziele eine Sykerin bei DSDS verfolgt

Gina Christin Scharrelmann war schon häufiger bei Castingshows im Fernsehen zu sehen. Nun tritt die 21-Jährige in der 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auf.

 mehr »
Feuerwehreinsatz: Fehlalarm in Baumarkt
in Groß Mackenstedt
Feuerwehreinsatz
Fehlalarm in Baumarkt in Groß Mackenstedt

Ein Fehlalarm sorgte für ein Ausrücken der Feuerwehr zu einem Baumarkt in Groß-Mackenstedt.

 mehr »
Esther Bejarano und die Microphone Mafia: Ein Abend voller Emotionen in Stuhr 
Esther Bejarano und die Microphone Mafia
Ein Abend voller Emotionen in Stuhr 

Das Publikum war betroffen und mitgenommen, es wurde aber auch gelacht, gejubelt und gesungen. Die Auschwitz-Überlebende Esther Bejarano war mit der Band Microphone Mafia in Stuhr.

 mehr »
Fußball: In einer größeren Fußballwelt
Fußball
In einer größeren Fußballwelt

Im Sommer verließ Dennis Offermann den Brinkumer SV, um beim VfB Oldenburg in der Regionalliga Nord Co-Trainer zu werden. Ein Schritt, der sich für ihn ausgezahlt hat, wie er verrät.

 mehr »
Grundsteinlegung: VDBUM baut neue Geschäftsstelle in Brinkum-Nord
Grundsteinlegung
VDBUM baut neue Geschäftsstelle in Brinkum-Nord

Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (VDBUM) errichtet eine neue Geschäftsstelle in Brinkum-Nord. Am Freitag wurde dort der Grundstein gelegt.

 mehr »
Zwei Autos aufgebrochen: Täter bauen Scheinwerfer aus
Zwei Autos aufgebrochen
Täter bauen Scheinwerfer aus

Auf Scheinwerfer und ein Multifunktionslenkrad haben es Unbekannte in Stuhr abgesehen. Dort wurden zwei Autos aufgebrochen.

 mehr »
Rettungswagen im Einsatz: Schwerer Verkehrsunfall
Rettungswagen im Einsatz
Schwerer Verkehrsunfall

In Sudweyhe kam es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall.

 mehr »
Jugendmigrationsdienst im Landkreis Diepholz: Neue Weichenstellerinnen im Landkreis
Jugendmigrationsdienst im Landkreis Diepholz
Neue Weichenstellerinnen im Landkreis

Der Jugendmigrationsdienst (JMD) im Diakonischen Werk Diepholz-Syke-Hoya hat sich umstrukturiert. Mit der Syker Außenstelle ist seit Mitte 2018 eine Anlaufstelle im Nordkreis vorhanden.

 mehr »
Anzeige