Diepholz

Feuerwehr rückt aus: Fehlalarm
im Ochtum-Park
Feuerwehr rückt aus
Fehlalarm im Ochtum-Park

Eine Brandmeldeanlage im Ochtum-Park hat die Feuerwehr Brinkum und den Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Vor Ort gab es jedoch schnell Entwarnung.

 mehr »
Einsatz im Brinkumer Ortskern: Feuerwehr unterstützt
mit Drehleiter
Einsatz im Brinkumer Ortskern
Feuerwehr unterstützt mit Drehleiter

Die Feuerwehr Brinkum hat am Montag dem Rettungsdienst dabei geholfen, einen Patienten aus einem Wohnhaus zu holen. Dafür wurde auch die Drehleiter benötigt.

 mehr »
Syker Straße in Brinkum: Unbekannte brechen
Fahrzeug auf
Syker Straße in Brinkum
Unbekannte brechen Fahrzeug auf

Die Polizei sucht Zeugen eines Autoaufbruchs. Unbekannte hatten sich am Montagmorgen an dem an der Syker Straße in Brinkum abgestellten Fahrzeug zu schaffen gemacht.

 mehr »
Passant in Leeste verletzt: 14-jähriger Dieb
zückt Messer
Passant in Leeste verletzt
14-jähriger Dieb zückt Messer

Zuerst hat ein 14-Jähriger in Leeste Zigaretten gestohlen, dann verletzte er einen Passanten, der ihn festhalten wollte. Der Jugendliche kam jedoch nicht weit.

 mehr »
Samtgemeinde Tarmstedt: Neue Zeitrechnung
in Tarmstedt
Samtgemeinde Tarmstedt
Neue Zeitrechnung in Tarmstedt

Auch wenn er nach Stuhr wechseln will, will Frank Holle seinen Job als Samtgemeindebürgermeister in Tarmstedt gewissenhaft zu Ende bringen. Allerdings gehe seine Zeit dort definitiv zu Ende.

 mehr »
Asia-Institution an B 6 ist zurück: „Kleine Erholung“ der fernöstlichen Art
Asia-Institution an B 6 ist zurück
„Kleine Erholung“ der fernöstlichen Art

Neuer Name, neue Aufmachung: Aus dem Wok-In an der B 6 in Erichshof ist das Chá geworden. Auch das Konzept ist weiterentwickelt worden.

 mehr »
Bluegrass Jamboree: Zurück in die Zukunft
Bluegrass Jamboree
Zurück in die Zukunft

Das Bluegrass Jamboree gastiert wieder in Stuhr, das Thema dieses Mal will Zukunft und Vergangenheit verknüpfen. Wie das klingt, zeigen The Brother Brothers, Bill And The Belles und Jeff Scroggins & Colorado.

 mehr »
Angebot im Brinkumer MGH: Instrumente aus aller Welt
Angebot im Brinkumer MGH
Instrumente aus aller Welt

Im Mehr-Genrationen-Haus Brinkum startet am 26. November ein neues Angebot für Kinder. Dann sollen Instrumente und Musik im Vordergrund stehen.

 mehr »
Stuhrer Korb: Weihnachtsedition erhältlich
Stuhrer Korb
Weihnachtsedition erhältlich

Von Ponyschluck bis Senfkaviar: Die Weihnachtsausgabe des Stuhrer Korbs ist an den drei Verkaufsstellen in der Gemeinde ab sofort erhältlich.

 mehr »
Shanty-Chor Brinkum: Weihnachtskonzerte geplant
Shanty-Chor Brinkum
Weihnachtskonzerte geplant

Traditionell veranstaltet der Shanty-Chor Brinkum am ersten Adventswochenende seine Weihnachtskonzerte auf Gut Varrel. Änderungen gibt es diesmal aber.

 mehr »