Diepholz

Reload-Aktion: Festival-Stimmung in kleiner Form
Reload-Aktion
Festival-Stimmung in kleiner Form

Weil das Reload-Festival in diesem Jahr wegen der Corona-Krise ausfallen muss, kommen die Veranstalter mit Live-Musik, Bier und Co. zu einigen Fans nach Hause.

 mehr »
Stuhrreihe/Kiefernweg: Neue Halteverbote
Stuhrreihe/Kiefernweg
Neue Halteverbote

Im Bereich der Straßen Stuhrreihe und Kiefernweg gilt ab Montag ein neues Halteverbot. Grund sind Bauarbeiten vor Ort.

 mehr »
Votum im Weyher SPD-Ortsverein: Peggy Schierenbeck will in den Bundestag
Votum im Weyher SPD-Ortsverein
Peggy Schierenbeck will in den Bundestag

Der Weyher SPD-Ortsverein hat sich einstimmig für eine Kandidatin zur Bundestagswahl 2021 ausgesprochen. Die 49-jährige Peggy Schierenbeck wirft ihren Hut in den Ring.

 mehr »
Weyhe investiert 10 000 Euro: Schutz durch Schaumstoff statt Stein
Weyhe investiert 10 000 Euro
Schutz durch Schaumstoff statt Stein

Gegen die Wand laufen, ohne sich schwer zu verletzen, soll jetzt in der Sporthalle Melchiorshausen möglich sein. Dort hat die Gemeinde nun einen Prallschutz installiert.

 mehr »
Storchennest: Wohnung zu vermieten
Storchennest
Wohnung zu vermieten

Die Stadt Syke errichtet am Bauhof ein Storchennest, um den Zugvögeln eine Nistmöglichkeit im Stadtgebiet zu geben. Nun hofft man darauf, dass dieses Angebot wahrgenommen und genutzt wird.

 mehr »
Heimatverein Heiligenrode: Heiße Bleche und poliertes Blech
Heimatverein Heiligenrode
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zum verspäteten Saisonauftakt hat sich der Heimatverein Heiligenrode etwas Besonderes einfallen lassen. Neben einem Backtag gibt es auch eine Oldtimerschau des Oldiclubs Altkreis Syke auf der Mühlenwiese.

 mehr »
Kleiderkammer Bassum: Neuer Glanz in der Kleiderkammer
Kleiderkammer Bassum
Neuer Glanz in der Kleiderkammer

Über vier Wochen war die Bassumer Kleiderkammer geschlossen. Sie wurde renoviert. Nun präsentiert sich die größer, heller, moderner. Und wird gut frequentiert.

 mehr »
Fußball: Zwei Tore vom Punkt
Fußball
Zwei Tore vom Punkt

Die Möglichkeit zum Sieg war vorhanden. Doch der Fußball-Bezirksligist TSV Bassum trennte sich nur 1:1 vom SV Werder Bremen III.

 mehr »
Zuhause gesucht: Hunde-Opa wartet auf Halter
Zuhause gesucht
Hunde-Opa wartet auf Halter

Im Brinkumer Tierheim Arche Noah wartet derzeit Rüde Oliver auf neue Halter. Der Hund ist etwas betagter, aber noch agil.

 mehr »
Rollsplitt auf der Fahrbahn: Geändertes Tempolimit in Weyhe nach Reparaturarbeiten
Rollsplitt auf der Fahrbahn
Geändertes Tempolimit in Weyhe nach Reparaturarbeiten

Tempo 40 statt 50: Weil in Weyhe zwischen der Kreuzung Hauptstraße/Lahauser Straße und der Kreuzung Kirchweyher Straße/Südumgehung Dreye Rollsplitt aufgetragen wurde, gilt dort nun ein anderes Tempolimit.

 mehr »
Anzeige