Diepholz

Landkreis Diepholz: Dritter Todesfall
durch Corona
Landkreis Diepholz
Dritter Todesfall durch Corona

Einen weiteren Todesfall aufgrund der Corona-Pandemie hat es im Landkreis Diepholz gegeben. Damit steigt die Anzahl der Corona-Toten auf drei.

 mehr »
Corona-Prävention: Ein Stückchen Stoff für mehr Sicherheit
Corona-Prävention
Ein Stückchen Stoff für mehr Sicherheit

Mundschutzmasken fehlen, vor allem außerhalb von Krankenhäusern. Im Nordkreis nähen deshalb zahlreiche Freiwillige das gefragte Hilfsmittel und spenden diese an medizinische und soziale Einrichtungen.

 mehr »
Weniger Erwerbslose im Kreis Diepholz: Einbruch auf dem Arbeitsmarkt zeigt sich noch nicht
Weniger Erwerbslose im Kreis Diepholz
Einbruch auf dem Arbeitsmarkt zeigt sich noch nicht

Weniger Menschen sind im März im Kreis Diepholz ohne Job, was jedoch mit dem Stichtag des Berichts der Agentur für Arbeit zusammenhängt.

 mehr »
Familie Geringer: Erst der Schock, dann die Dankbarkeit
Familie Geringer
Erst der Schock, dann die Dankbarkeit

Vor wenigen Tagen verlor Familie Geringer aus Bassum alles. Ein Brand sorgte dafür, dass ihr Haus unbewohnbar ist. Was dann passierte, kann Oksana Geringer auch heute kaum begreifen: eine Welle der Solidarität.

 mehr »
Polizei geht von Brandstiftung aus: Wieder brennt in
Weyhe ein Auto
Polizei geht von Brandstiftung aus
Wieder brennt in Weyhe ein Auto

Nachdem in der Nacht zuvor ein Auto in Lahausen in Flammen aufgegangen war, brannte am Dienstagmorgen ein weiteres Fahrzeug in Sudweyhe. Die Polizei fand vor Ort Brandbeschleuniger.

 mehr »
Unfall auf A1: Durch Hagelschauer
Kontrolle verloren
Unfall auf A1
Durch Hagelschauer Kontrolle verloren

Durch einen plötzlichen Hagelschauer hat ein Autofahrer am Montag auf der A1 die Kontrolle über sein Auto verloren. Auch ein Lastwagen verunglückte. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

 mehr »
Einsatz in Brinkum-Nord: Fehlalarm in Baumarkt
Einsatz in Brinkum-Nord
Fehlalarm in Baumarkt

Die Feuerwehr Brinkum ist am Dienstagnachmittag nach Brinkum-Nord gerufen worden. Der vermeintliche Brandeinsatz in einem Baumarkt stellte sich aber als Fehlalarm heraus.

 mehr »
Johann Semlich: Weit gebracht
Johann Semlich
Weit gebracht

Johann Semlich aus Affinghausen geht seit zehn Jahren voll in der Mathematik auf. Er hat nun ein E-Book im Selbstverlag herausgebracht, in dem er sagt: Er habe die ungeraden vollkommenen Zahlen entdeckt.

 mehr »
Verstöße gegen Kontaktverbot im Landkreis: Polizei löst Grillparty in Syke auf
Verstöße gegen Kontaktverbot im Landkreis
Polizei löst Grillparty in Syke auf

Die Polizei im Kreis Diepholz ist viel damit beschäftigt, die Einhaltung des Kontaktverbotes zu kontrollieren. Mehrere Platzverweise und Anzeigen hat es gegeben. In Syke musste eine Grillparty aufgelöst werden.

 mehr »
BB-Verpackungen aus Brinkum: Vom Möbelpacker zum Umzugsprofi
BB-Verpackungen aus Brinkum
Vom Möbelpacker zum Umzugsprofi

Einst schleppten Christian Böttcher und Jens Böckenhauer selbst Möbel, bis sie selbst eine Existenz in Sachen Umzugsmaterial aufbauten. 2006 gründeten sie BB-Verpackungen in Brinkum.

 mehr »
Anzeige