Diepholz

Geschäftsbericht: Maßschneiderei Hartwich: „Ich möchte, dass es so wird wie früher“
Geschäftsbericht: Maßschneiderei Hartwich
„Ich möchte, dass es so wird wie früher“

Jennifer Hartwich hat in Heiligenfelde eine Maßschneiderei eröffnet. an der Hannoverschen Straße 57 nimmt sie Änderungsaufträge entgegen und widmet sich der Braut- und Abendmode.

 mehr »
Lothar Geisler: Hammerharte Leidenschaft
Lothar Geisler
Hammerharte Leidenschaft

Wenn am Wochenende bei der Alten Ziegelei in Twistringen die Alteisenfreunde ihre Olditmer präsentieren, wird Lothar Geisler mit acht anderen Ausstellern seine Dampfmaschinen-Modelle zeigen.

 mehr »
Mühlentag: Am besten alle abklappern
Mühlentag
Am besten alle abklappern

Mühlentag in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen: In der Behlmer Mühle, der Klostermühle Heiligenberg, der Nolteschen Mühle und der Fehsenfeldschen Mühle geht es am Mittwoch, 1. Mai, ordentlich rund.

 mehr »
Marktmeister Jürgen Schmidt: Abschied ohne Wehmut
Marktmeister Jürgen Schmidt
Abschied ohne Wehmut

Für Jürgen Schmidt wird die kommende Stuhrer Gewerbeschau eine ganz besondere. Nach fünf Auflagen tritt er als Marktmeister ab.

 mehr »
Wahlen in Stuhr: Die Vorbereitungen laufen
Wahlen in Stuhr
Die Vorbereitungen laufen

Insgesamt drei Wahlen stehen am 26. Mai in Stuhr an. Daher gibt es einige Besonderheiten.

 mehr »
Leiter des Bremer Täter-Opfer-Ausgleichs: "Straftaten sind Ausdruck seelischer Not"
Leiter des Bremer Täter-Opfer-Ausgleichs
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Leiter des Täter-Opfer-Ausgleichs in Bremen, Frank Winter, spricht im Interview über junge straffällige Menschen und die Dynamiken, die ihr Verhalten oft nach sich ziehen.

 mehr »
Weyher Theater: Neue Stücke und ein Experiment
Weyher Theater
Neue Stücke und ein Experiment

Das Weyher Theater hat sich für die kommende Spielzeit wieder eine Menge ausgedacht. Eine Art Experiment mit Unterstützung des Boulevardtheaters Dresden gehört ebenfalls dazu.

 mehr »
7. Hachetal-Cup: Große Namen im kleinen Sudwalde
7. Hachetal-Cup
Große Namen im kleinen Sudwalde

Zwölf Jugendmannschaften von Profivereinen werden am Wochenende in Sudwalde aufschlagen. Der FC Brügge aus Belgien und Borussia Mönchengladbach werden das erste Mal dabei sein.

 mehr »
Streetfood-Festival Bassum: Bis zum Ende
Streetfood-Festival Bassum
Bis zum Ende

Traumwetter bescherte dem dritten Streetfood-Festival zahlreiche Besucher und viel Arbeit. Veranstalter Michael Maas freut sich, dass die Menschen in diesem Jahr deutlich länger geblieben sind als noch 2018.

 mehr »
„Rein in den verein“: Pfadfinder als Filmstars
„Rein in den verein“
Pfadfinder als Filmstars

Aufregender Besuch beim Pfadfinder-Stamm Siegfried von Xanten: Ein Fernseh-Team des Landkreises Diepholz drehte in Bruchhausen-Vilsen für den Film „Rein in den Verein“.

 mehr »
Anzeige