Diepholz

Angebot der Beratungsstelle in Syke
Gespräche nach Trennung

Syke (sta). Unter dem Titel "Scheiden tut weh - Trennung als Chance?" bietet die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Syke in ihren Räumen, Schloßweide 8, eine fortlaufende Gruppe über sieben Vormittage an. Die Termine sind immer ...

 mehr »
Bremer Musiker Reinhard Schimmelpfennig gibt in Bassum Konzert und Workshop
Die klangliche Welt der Obertöne

Bassum. In die Welt der Obertöne will der Bremer Musiker Reinhard Schimmelpfeng am Sonntag, 25. September, in Bassum einführen und entführen. In der Stiftskirche gibt er ein Konzert und davor einen Workshop. Doch was sind eigentlich Obertöne? "Man ...

 mehr »
Rotary Club Syke bietet Jugendlichen ein Auslandsjahr an / Treffen im Freibad
Austausch über den Austausch

Syke. Wer hatte nicht schon einmal den Wunsch, weit zu reisen und Erfahrungen bei seinem ganz persönlichen Auslandsaufenthalt zu sammeln. Mitglieder des Rotary Clubs verfolgen alle diesen Wunsch und viele von ihnen konnten ihn sich schon erfüllen. ...

 mehr »
7000 Euro Schaden
Motorradfahrer leicht verletzt

Syke (möh). Leichte Verletzungen hat sich ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Syke bei einem Unfall zugezogen, der sich am Montag gegen 21 Uhr auf der Bundesstraße 6 ereignet hat. Der Mann war laut Polizei in Richtung Syke unterwegs, als er im ...

 mehr »
Bürgerinitiative kämpft für Erhalt des Krankenhaus-Standortes / Demonstration noch vor der Kommunalwahl
Twistringer wollen keine Bauruine

Twistringen. Heinz Borchers, Vorsitzender der neu gegründeten Bürgerinitiative "Gegen die Vernichtung des Twistringer Krankenhauses", erinnert sich noch genau an die Frage, die David McAllister vor rund zwei Jahren im Gespräch mit St. Ansgar in ...

 mehr »
Bernd Wagemann, der Vorstandsvorsitzende der Syker Kreissparkasse, geht heute in den vorzeitigen Ruhestand
Auf halbem Weg nach Hamburg

Syke. Eigentlich wollte er nach Hamburg. Als Bernd Wagemann 1983 von der Kreissparkasse Minden-Lübbecke in die Filiale nach Syke wechselte, wertete er das als Schritt in die richtige Richtung. "Ich wollte nach Norden", schmunzelt der 59-Jährige. ...

 mehr »
Landkreis Diepholz: Grüne ärgern sich über Ortsverband
Landkreis Diepholz
Grüne ärgern sich über Ortsverband

Landkreis Diepholz. Die Grünen im Landkreis Diepholz sind irritiert - und zwar über sich selbst, genauer über den Ortsverband Barnstorf. Dieser hat im Landratswahlkampf plötzlich die Seiten gewechselt.

 mehr »
Neuerung im Syker Kreismuseum
Multi-Media-Guide ab sofort nutzbar

Syke (fr). Jetzt ist es amtlich: Im Kreismuseum Syke können Besucher ab sofort einen Multi-Media-Guide nutzen (wir berichteten). Das bietet Interessierten die Möglichkeit, das Museum mit seinen alltagshistorischen Objekten ganz neu zu erleben.

 mehr »
Bernd Wagemann, der Vorstandsvorsitzende der Syker Kreissparkasse, geht in den vorzeitigen Ruhestand
Auf halbem Weg nach Hamburg

Syke. Eigentlich wollte er nach Hamburg. Als Bernd Wagemann 1983 von der Kreissparkasse Minden-Lübbecke in die Filiale nach Syke wechselte, wertete er das als Schritt in die richtige Richtung. "Ich wollte nach Norden", schmunzelt der 59-Jährige. ...

 mehr »
Turmbauverein prüft Standorte mit Hilfe eines Hubschrauberrundfluges / Aufnahmen werden ausgewertet
Suche aus der Vogelperspektive

Von Karin Neukirchen-Stratmann

 mehr »
Anzeige