Diepholz

Von der Friedrichstraße zum Schweinekamp
Nach dem Vornamen benannt

Stuhr. Dass eine Straße nach dem eigenen Vornamen benannt wird, ist heutzutage nicht mehr unbedingt üblich. Früher aber ging das, wie die Studentin Ann-Kathrin Diederichs in ihrer Bachelorarbeit zum Thema Stuhrer Straßennamen herausgefunden hat.

 mehr »
2010 stand ganz im Zeichen der Arbeitsplatzsicherung
Heinz Schierloh stellt Bassums Jahresbericht vor

Bassum. Das oberste Ziel war die Arbeitsplatzsicherung. Sie hatte 2010 im Zuge der Wirtschaftskrise "absoluten Vorrang". Das teilt Bassums Wirtschaftsförderer Heinz Schierloh in seinem jetzt veröffentlichten Jahresbericht mit. Doch Bassums ...

 mehr »
Stefanie Hertel und Vater Eberhard müssen bei ihrem Konzert in Bruchhausen-Vilsen ordentlich improvisieren
Das lange Warten auf Stefan

Bruchhausen-Vilsen. Irgendwie stand der Auftritt von Stefanie Hertel und Stefan Mross in Bruchhausen-Vilsen unter keinem guten Stern. Eigentlich sollte das Traumpaar der Volksmusik schon Sonnabend im Luftkurort singen, doch dann entschied sich Mross ...

 mehr »
Verein richtet in diesem Jahr das Kreisfest aus
40 Jahre den Stuhrer Schützen die Treue gehalten

Stuhr (tön). Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Stuhr ist der zweite Vorsitzende Peter Owsianowski in seinem Amt bestätigt worden. Auch Gunda Meyerhof ist für weitere vier Jahre Schriftführerin bei den Stuhrer Schützen. Rund 50 ...

 mehr »
Tag der offenen Tür bei den Berufsberatern wird eifrig genutzt / Teilnahme an der Berufs-Informations-Börse
Adressen oder Alternativen

Syke. Am Freitag gab es Halbjahreszeugnisse. Für viele Schüler hieß es danach: Ab in den Kurzurlaub. Doch einige aus den Abschlussjahrgängen hatten sich in diesen Mini-Ferien etwas anderes im Kalender angestrichen: den Tag der offenen Tür der ...

 mehr »
Noch freie Plätze bei der VHS

Bassum (fr). Die Volkshochschule (VHS) Bassum hat noch freie Kursplätze. Für den Einstieg in die Computerwelt ist eine Teilnahme an dem Kursus "Keine Angst vor dem Computer" noch möglich. Die Kurse "English Conversation" und "Französische ...

 mehr »
Ein Wintermärchen: Chor spendet insgesamt 1350 Euro

Weyhe. Knapp 50 Euro haben die Mitglieder des Weyher Männerchors Eintracht noch selbst dazugeschossen - jetzt sind es genau 1350 Euro, die beim Wintermärchen-Konzert zusammengekommen sind. Eine Karte für die Veranstaltung kostete 18 Euro, jeweils ...

 mehr »
Schröder widerspricht Bode

Stuhr (tön). Der Stuhrer CDU-Fraktionschef Frank Schröder hat die Kritik von Gerd-Wilhelm Bode, Vorsitzender der Besser-Fraktion, an der Beschilderung in Sachen Lkw-Nachtfahrverbot zurückgewiesen. Bremen sei kein Stuhrer Hoheitsgebiet, so der ...

 mehr »
Stefanie Hertel und Vater Eberhard müssen bei ihrem Konzert in Bruchhausen-Vilsen ordentlich improvisieren
Warten auf Stefan

Bruchhausen-Vilsen. Irgendwie stand der Auftritt von Stefanie Hertel und Stefan Mross in Bruchhausen-Vilsen unter keinem guten Stern. Eigentlich sollte das Traumpaar der Volksmusik schon Sonnabend im Luftkurort singen, doch dann entschied sich Mross ...

 mehr »
Feuerwehr freut sich auf das neue Gerätehaus
Das Warten hat ein Ende, die Bauarbeiten beginnen

Syke (abu). Es war ein langes Hin und Her mit vermeintlichen Entscheidungen, Bürgerbegehren und Lärmschutzgutachten. Schon die Suche nach einem neuen Standort für die Freiwillige Feuerwehr Syke hatte einer unendlichen Geschichte geähnelt. Nun ...

 mehr »