Diepholz

„The Henry Sisters“ gaben Zugabe in Stuhr: Drei Schwestern punkten zum dritten Mal
„The Henry Sisters“ gaben Zugabe in Stuhr
Drei Schwestern punkten zum dritten Mal

Mit den Widerständen des Publikums, das am Ende des Konzerts von The Henry Girls in Stuhr eine Zugabe forderte, hatten geschwisterlichen Musikerinnen aus Irland nicht gerechnet.

 mehr »
Frank Lüdecke beeindruckt in Kirchweyhe: Gut auf Weyhe vorbereitet
Frank Lüdecke beeindruckt in Kirchweyhe
Gut auf Weyhe vorbereitet

Katja Riemann und Andreas Bovenschulte: Der Berliner Kabarettist hatte sich auf seinen Auftritt in Kirchweyhe gut vorbereitet und beeindruckte damit. Auch abseits dessen sorgte er für einige Lacher.

 mehr »
In Kinderbekleidungsgeschäft: Ladendiebstahl 
im Ochtumpark
In Kinderbekleidungsgeschäft
Ladendiebstahl im Ochtumpark

Ladendiebstahl im Ochtumpark: Zwei Frauen haben am Sonnabendnachmittag mutmaßlich Ware in einem Kinderbekleidungsgeschäft gestohlen. Sie konnten zunächst mit dem Auto fliehen.

 mehr »
Auf Hermes-Baustelle in Dreye: Einbruch in 
Baucontainer
Auf Hermes-Baustelle in Dreye
Einbruch in Baucontainer

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in Dreye in Baucontainer auf der Hermes-Baustelle eingebrochen. Was oder ob überhaupt etwas gestohlen wurde, steht allerdings noch nicht fest.

 mehr »
Fünfköpfige Gruppe in Moordeich: Fünfergruppe geht
auf zwei Männer los
Fünfköpfige Gruppe in Moordeich
Fünfergruppe geht auf zwei Männer los

Fünf Menschen sind Sonnabendnacht in Moordeich auf zwei Männer losgegangen, später in der Nacht sogar ein zweites Mal bei ihnen zuhause.

 mehr »
Groß Mackenstedter in Groß Ippener: Ortsfeuerwehr bei
Einsatz auf A 1
Groß Mackenstedter in Groß Ippener
Ortsfeuerwehr bei Einsatz auf A 1

Zu einem Gefahrstoffeinsatz ist die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt am Freitagmittag auf die Autobahn 1 in der Anschlussstelle Groß Ippener alarmiert worden. Sie musste dort Diesel auffangen.

 mehr »
Fußball: Wende für den Brinkumer SV kommt von der Bank
Fußball
Wende für den Brinkumer SV kommt von der Bank

Nach einem frühen Gegentor liegt der Brinkumer SV trotz der besseren Chancen lange Zeit zurück beim ESC Geestemünde. Dann aber drehen zwei Eingewechselte das Spiel.

 mehr »
Fußball: SV Heiligenfelde trifft zu den richtigen Zeitpunkten
Fußball
SV Heiligenfelde trifft zu den richtigen Zeitpunkten

Nach drei Spielen ohne Sieg meldet sich der SVH zurück in der Erfolgsspur. Die Partie gegen Steimbke geht er etwas anders an als zuletzt - und hat damit Erfolg.

 mehr »
Handball: HSG Stuhr zeigt eine tolle Moral
Handball
HSG Stuhr zeigt eine tolle Moral

Mit drei Toren liegt die Sieben von Sven Engelmann im zweiten Durchgang bereits zurück, lässt die Köpfe aber nicht hängen und hat am Ende gar den Sieg vor Augen.

 mehr »
Fußball: Seckenhausen triumphiert im Spitzenspiel
Fußball
Seckenhausen triumphiert im Spitzenspiel

Die TSG behält bei Verfolger TSV Weyhe-Lahausen mit 2:0 die Oberhand.

 mehr »