Diepholz

RuF Kloster Heiligenrode: Fuchsschwanzjagd
in Heiligenrode
RuF Kloster Heiligenrode
Fuchsschwanzjagd in Heiligenrode

Zur traditionellen Fuchsschwanzjagd lädt der Reit- und Fahrverein Kloster Heiligenrode für Sonnabend, 19. Oktober, ein. Dann gibt es wieder einen wilden Ritt über die Felder.

 mehr »
Handball Landesliga
Bilanz spricht für Achim/Baden II

SG Achim/Baden II gegen HSG Stuhr: Der Tabellenvierte empfängt den Neunten des Klassements.

 mehr »
Fußball: Philip Kleingärtner: Der junge Anführer
Fußball
Philip Kleingärtner: Der junge Anführer

Im Vorfeld der großen Spiele kribbelt es. Da geht es Philip Kleingärtner nicht anders als vielen, vielen Fußballern. Der Mittelfeldspieler der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst will besonders dann zur Stelle sein.

 mehr »
Bester Azubi im Kammerbezirk: Unverhofft zum besten Azubi
Bester Azubi im Kammerbezirk
Unverhofft zum besten Azubi

Nie im Leben hätte Tim Goedke damit gerechnet, Jahrgangsbester seines Ausbildungsberufes im Kammerbezirk zu sein. Doch genau das ist der 20-jährige Brinkumer, der bei KLK in Stuhrbaum Bürokaufmann wurde.

 mehr »
In Gottes Häusern: Erfüllt durch die Menschen
In Gottes Häusern
Erfüllt durch die Menschen

Die Kirche St. Mauritius und St. Viktor ragt über Bassum. Die Stiftskirche ist ein beliebtes Ziel bei Touristen und Einheimischen. Und doch spielt sich im Backsteinbau mehr ab als nur Gottesdienste.

 mehr »
Klosterkirche Heiligenrode: Treffpunkt der Kulturen
Klosterkirche Heiligenrode
Treffpunkt der Kulturen

Zu einem künstlerischen Treffpunkt wird die Heiligenroder Klosterkirche am 20. Oktober. Dann ist dort unter anderem der international bekannte Santur-Spieler und Sänger Hossein Taghinejad zu Gast.

 mehr »
Auftritt von Frank Lüdecke in Kirchweyhe: „Kabarett verändert den Zuschauer nicht“
Auftritt von Frank Lüdecke in Kirchweyhe
„Kabarett verändert den Zuschauer nicht“

Die Hoffnung darauf, dass Kabarett den Zuschauer oder den Weltenlauf verändert, hat Frank Lüdecke schon früh aufgegeben. Dennoch macht er weiter. Am Sonnabend, 19. Oktober, kommt er nach Kirchweyhe.

 mehr »
Werkstatt-Ausstellung: Bilderreise durch die Schulzeit
Werkstatt-Ausstellung
Bilderreise durch die Schulzeit

Das Kreismuseum in Syke digitalisiert seine Bestände an alten Schulwandbildern. Währenddessen ist eine Auswahl der alten Schätze aus den Volksschulen im Sonderausstellungsraum zu sehen.

 mehr »
Stuhrer Berufs-Speed-Dating: Die Bandbreite der Berufe vor Ort
Stuhrer Berufs-Speed-Dating
Die Bandbreite der Berufe vor Ort

15 Minuten, um den zu den Interessen passenden Beruf kennenzulernen: Das ist das Ziel des Speed-Datings mit Brinkumer Schülern und Stuhrer Unternehmen. Die zweite Auflage steht an.

 mehr »
Kollision in Seckenhausen: Unfallopfer ohne
Führerschein
Kollision in Seckenhausen
Unfallopfer ohne Führerschein

Weder nüchtern noch mit einer Fahrerlaubnis war ein 18-jähriger Mopedfahrer in Seckenhausen unterwegs, der beim Zusammenstoß mit einem Auto am Dienstag leicht verletzt wurde.

 mehr »