Dieselgate

Kurzporträt: Hans Dieter Pötsch: Angeklagt wegen Marktmanipulation
Kurzporträt
Hans Dieter Pötsch: Angeklagt wegen Marktmanipulation

Von der Vergangenheit eingeholter Chefkontrolleur: Die Braunschweiger Staatsanwaltschaft sieht Pötsch mitverantwortlich für die VW-Abgasaffäre.

 mehr »
Kurzporträt: Herbert Diess: Effizienz-Experte, Kostendrücker und Stratege
Kurzporträt
Herbert Diess: Effizienz-Experte, Kostendrücker und Stratege

Seine Rolle im Sommer 2015 ist umstrittig. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt gegen Diess. Verdacht: Wissen brisanter Informationen und Zurückhaltung dieser.

 mehr »
Kurzporträt: Martin Winterkorn: „Mr. Qualität“ stolperte über Abgasaffäre
Kurzporträt
Martin Winterkorn: „Mr. Qualität“ stolperte über Abgasaffäre

Technik-Freak, „Mr. Qualität“ und Ziehsohn von VW-Patriarch Ferdinand Piëch - Martin Winterkorn war lange beim Autobauer aus Wolfburg unantastbar. Bis er 2015 über „Dieselgate“ stolperte.

 mehr »
Große Herausforderungen: Audi-Chef Bram Schot macht bei Umbau Druck
Große Herausforderungen
Audi-Chef Bram Schot macht bei Umbau Druck

Dieselgate, Probleme wegen des neuen Abgastests WLTP - und der Megatrend E-Mobilität. Der Autobauer Audi steht wie auch die Mutter vor milliardenschweren Herausforderungen. Erst jüngst wetterte VW-Familienpatriarch Wolfgang Porsche: „Nicht mehr ...

 mehr »
Bis mindestens November: „Dieselgate“-Milliardenverfahren verzögert sich
Bis mindestens November
„Dieselgate“-Milliardenverfahren verzögert sich

Hat VW seine Anleger nicht rechtzeitig über „Dieselgate“ ins Bild gesetzt? Das wollen die klagenden Investoren wissen. Auf die Antwort auf diese Frage müssen sie möglicherweise noch etwas warten.

 mehr »
Anspruch auf Schadenersatz: VW-Skandal: Verbraucherklage soll Tausenden helfen
Anspruch auf Schadenersatz
VW-Skandal: Verbraucherklage soll Tausenden helfen

Vor drei Jahren gab VW zu, bei der Abgasreinigung manipuliert zu haben. Tausende Gerichtsverfahren sind die Folge - aber die allermeisten betroffenen Dieselfahrer haben nicht geklagt. Für sie wollen Verbraucherschützer nun stellvertretend vor ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige