Dieter Kosslick

Auszeichnung: Berlinale-Chef Kosslick mit Bundesverdienstkreuz geehrt
Auszeichnung
Berlinale-Chef Kosslick mit Bundesverdienstkreuz geehrt

18 Jahre lang hat Dieter Kosslick die Internationalen Filmfestspiele in Berlin geleitet. Jetzt wurde der scheidende Berlinale-Chef im Schloss Bellevue geehrt.

 mehr »
Filmfestival: Was kommt nach Kosslick? Die Berlinale ist im Umbruch
Filmfestival
Was kommt nach Kosslick? Die Berlinale ist im Umbruch

Die Leitung der Berlinale wechselt. Die Ära von Dieter Kosslick endet. Was kommt jetzt? Und wie war Kosslicks Abschiedsfestival bisher?

 mehr »
Wehmut: Abschied von Berlinale-Chef Dieter Kosslick
Wehmut
Abschied von Berlinale-Chef Dieter Kosslick

„Ich werde ihn vermissen“. Sagt Diane Kruger über den scheidenden Berlinale-Direktor Diane Kruger.

 mehr »
Filmfestival: Wehmut zum Auftakt: 69. Berlinale gestartet
Filmfestival
Wehmut zum Auftakt: 69. Berlinale gestartet

„Mann mit rotem Schal, wir sind nur wegen dir hier“ - Anke Engelke findet bei der Berlinale-Eröffnung passende Worte, schließlich ist es die letzte mit Festivaldirektor Dieter Kosslick. Auch andere Prominente fühlen bei so viel Abschiedsstimmung ...

 mehr »
Kommentar zur Berlinale: Positive Bilanz
Kommentar zur Berlinale
Positive Bilanz

Am Donnerstag startet das wichtigste deutsche Filmfestival - und Dieter Kosslick verabschiedet sich als Leiter. Kosslick kann dabei nach 18 Jahren auf eine positive Bilanz zurückblicken, findet Iris Hetscher.

 mehr »
Berlinale: Dieter Kosslick zögert beim Lesen seiner Abschiedspost
Berlinale
Dieter Kosslick zögert beim Lesen seiner Abschiedspost

18 Jahre lang war er Mister Berlinale. In wenigen Tage wird Dieter Kosslick zum letzten Male die Internationalen Filmfestspiele in Berlin eröffnen.

 mehr »
First Step Awards: Zejhun Demirov als bester Nachwuchsschauspieler geehrt
First Step Awards
Zejhun Demirov als bester Nachwuchsschauspieler geehrt

Es kann der Beginn einer großen Karriere sein: Am Montag ist der Film-Nachwuchs bei den First Steps Awards ausgezeichnet worden. Aber nicht nur die Jungen haben Preise bekommen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige