Dieter Meyer

Graftanlagen: Zweifel an neuem Wasserwerk in Delmenhorst
Graftanlagen
Zweifel an neuem Wasserwerk in Delmenhorst

Ein neues Wasserwerk für die Graft in Delmenhorst soll eigentlich den Überschwemmungen der Wiesen ein Ende bereiten. Doch laut Nabu kann die Trinkwasserförderung dieses Problem nicht beheben.

 mehr »
Hannoveraner Verband: Beförderung für Wilken Treu
Hannoveraner Verband
Beförderung für Wilken Treu

Der Geschäftsführer des Hannoveraner Verbandes in Verden wird auch Auktionsleiter. Der Verband muss einen Umsatzrückgang im Vorjahr von 20 Prozent verkraften.

 mehr »
Hannoveraner Verband: Erste Projekte auf den Weg gebracht
Hannoveraner Verband
Erste Projekte auf den Weg gebracht

Nach der Strukturreform und personellen Wechseln in 2020 zeigt sich der Hannoveraner Verband mit dem Verlauf des vergangenen Jahres zufrieden.

 mehr »
Claus-Dieter-Meyer-Gedenkturnier: Ex-Werderaner Dmitrij Kollars siegt in Bremen
Claus-Dieter-Meyer-Gedenkturnier
Ex-Werderaner Dmitrij Kollars siegt in Bremen

Auch wenn am Ende kein aktueller Werderaner einen angestrebten Meistertitel erreicht hat: Das Schachturnier zu Ehren des früheren SVW-Trainers Meyer ist auch für den Bremer Nachwuchs erfolgreich verlaufen.

 mehr »
Schach: Von der Lust und der Unlust, Profi zu sein
Schach
Von der Lust und der Unlust, Profi zu sein

Anders als sein Werder-Kollege Romain Edouard, will Spartak Grigorian mit Schach nicht sein Geld verdienen. Der 22-Jährige ist trotzdem ehrgeizig und hofft, schon bald ein Internationaler Meister zu sein.

 mehr »
In Erinnerung an Claus Dieter Meyer: Hochrangig besetztes Turnier mit hohem Preisgeld
In Erinnerung an Claus Dieter Meyer
Hochrangig besetztes Turnier mit hohem Preisgeld

Werders langjähriger Trainer Claus Dieter Meyer hat immer auch die Nachwuchsförderung im Blick gehabt. So kommen beim Turnier vom 10. bis 18. Oktober jetzt auch die größten Werder-Talente zum Einsatz.

 mehr »
Wettkampf: Corona macht den Laufsport populär
Wettkampf
Corona macht den Laufsport populär

Der Lauftreff-93-Delmenhorst freut sich über das Engagement von Geschäftsmann Julian Flocke, der den „Interport Club Run 2020“ unterstützt. Die bundesweite Aktion läuft am 3. Oktober.

 mehr »
Hannoveraner Verband: Absolute Mehrheit für Lührs-Behnke
Hannoveraner Verband
Absolute Mehrheit für Lührs-Behnke

Gleich mehrere Posten hat der Hannoveraner Verband bei seiner Delegiertenversammlung vergeben. Als neuen Präsidenten wählten die Teilnehmer den Verdener Hinni Lührs-Behnke.

 mehr »
Homeoffice im Landkreis Verden: Ein Arbeitsmodell mit Zukunft
Homeoffice im Landkreis Verden
Ein Arbeitsmodell mit Zukunft

Die Corona-Krise geht für viele Unternehmen Hand in Hand mit der Arbeit in den eigenen vier Wänden. Einige Arbeitgeber im Landkreis Verden sehen im Homeoffice eine Chance für flexibleres Arbeiten.

 mehr »
Laufsport: Schuhe an und los
Laufsport
Schuhe an und los

Die Läufer aus der Region müssen wegen der Corona-Pandemie zwar auf Wettkämpfe verzichten, können ihren Sport aber zumindest ausüben.

 mehr »
Anzeige