Dieter Meyer

Etelser Erntefest: Erntefest wird zum bunten Spektakel
Etelser Erntefest
Erntefest wird zum bunten Spektakel

Das Erntefest in Etelsen war wieder ein echtes Spektakel. Dafür hat vor allem der spektakuläre Ernteumzug gesorgt.

 mehr »
Graft in Delmenhorst: Schadensbilanz im Baumbestand vorgelegt
Graft in Delmenhorst
Schadensbilanz im Baumbestand vorgelegt

Auf Basis einer Anfrage der Stadtratsfraktion von SPD & Partner hat die Verwaltung erstmals eine umfassende Schadensbilanz im Baumbestand der Graft seit der Versumpfung 2011 vorgelegt.

 mehr »
Karwendelmarsch: Athleten vom Laufclub 93 Delmenhorst in den Bergen
Karwendelmarsch
Athleten vom Laufclub 93 Delmenhorst in den Bergen

Insgesamt 2500 Teilnehmer aus 29 Nationen haben am Karwendelmarsch teilgenommen, der von Scharnitz durch das Karwendelgebirge bis nach Pertisau am Achensee führte. Darunter waren auch Athleten vom Laufclub 93 Delmenhorst.

 mehr »
Laufen: Erfolgreiche LC-Athleten
Laufen
Erfolgreiche LC-Athleten

Neun Sportler des LC 93 Delmenhorst haben am Fünf-Seen-Lauf in Schwerin teilgenommen.

 mehr »
Zurückgeblättert: 8. Juli 1964: „Meyer verläßt Werder wieder zu Bergedorf 85“
Zurückgeblättert: 8. Juli 1964
„Meyer verläßt Werder wieder zu Bergedorf 85“

Seit 1963 spielt Werder in der Bundesliga, mehr als fünf Jahrzehnte, in denen sich im Fußball, bei Werder und in der Berichterstattung viel verändert hat. Mein Werder zeigt die Originaltexte und Zeitungsseiten.

 mehr »
24-Stunden-Lauf: 400-Kilometer-Marke geknackt
24-Stunden-Lauf
400-Kilometer-Marke geknackt

Ideale Bedingungen, tolle Stimmung und überragende sportliche Leistungen. Bei der 16. Ausgabe des 24-Stunden-Burginsellaufs sind gleich drei neue Streckenrekorde aufgestellt worden.

 mehr »
24-Stunden-Burginsellauf: Weniger kann ja jeder
24-Stunden-Burginsellauf
Weniger kann ja jeder

Nur sieben Tage dauert es noch, dann fällt der Startschuss für den 24-Stunden-Burginsellauf, der dieses Jahr unter dem Motto „Weniger kann ja jeder“ über die Bühne geht. 300 Athleten machen mit.

 mehr »
Trinkwasser in der Graft: Wasserrechtsantrag noch in diesem Jahr
Trinkwasser in der Graft
Wasserrechtsantrag noch in diesem Jahr

Die Stadtwerke Delmenhorst wollen noch in diesem Jahr den Wasserrechtsantrag für die erneute Trinkwasserförderung in den Graftanlagen auf den Weg bringen. Das wurde im jüngsten Umweltausschuss deutlich.

 mehr »
Burginsellauf
Einzelplätze sind ausgebucht, Teams werden noch gesucht

Es sind nur noch gut zwei Monate bis zum nächsten Burginsellauf in Delmenhorst. 180 Einzelläufer gehen an den Start, bisher haben zudem 48 Mannschaften gemeldet. Eine Feuershow gehört zum Programm.

 mehr »
Sandkruger Schleife in Hatten-Sandkrug: Läufer starten in die Saison
Sandkruger Schleife in Hatten-Sandkrug
Läufer starten in die Saison

Bereits zum 24. Mal ist die Sandkruger Schleife in Hatten-Sandkrug ausgetragen worden. Schon vor Weihnachten waren alle 1500 Startplätze über die Strecken von 13 und fünf Kilometer vergeben.

 mehr »
Anzeige