Dieter Nickel

Mitarbeiter bekommen mehr Geld: Mehr Geld 
für JDE-Mitarbeiter
Mitarbeiter bekommen mehr Geld
Mehr Geld für JDE-Mitarbeiter

Die Gewerkschaft NGG und Jacobs Douwe Egberts (JDE) haben sich auf eine Gehaltserhöhung für die Mitarbeiter in Bremen geeinigt. Das berichtet Buten un Binnen.

 mehr »
Streit um Gehälter bei Jacobs: JDE-Beschäftige begleiten Tarifgespräche mit Warnstreik
Streit um Gehälter bei Jacobs
JDE-Beschäftige begleiten Tarifgespräche mit Warnstreik

Rund 100 Mitarbeiter von Jacobs Douwe Egberts haben sich laut Gewerkschaft an einem Warnstreik vor dem Produktionsstandort in Hemelingen beteiligt. Indes scheinen sich die Tarifparteien näherzukommen.

 mehr »
Mehr Geld für Buss-Beschäftigte: Durchbruch im Tarifkonflikt
Mehr Geld für Buss-Beschäftigte
Durchbruch im Tarifkonflikt

In der vierten Verhandlungsrunde konnte ein neuer Tarifvertrag für die Mitarbeiter der Firma Buss in Ottersberg festgezurrt werden. Das neue Papier gilt 24 Monate und beinhaltet eine Steigerung des Einkommens.

 mehr »
Hygiene-Vorwürfe: McDonald's geht in die Offensive
Hygiene-Vorwürfe
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Nach den Ekel-Fotos aus einem Bremer McDonald's-Restaurant, die am Dienstag im TV zu sehen waren, versucht der Franchisenehmer nun, gegen die Kritik anzugehen. Rückendeckung erhält er dazu von McDonald's.

 mehr »
Bedenken gegen Burger: Neue Vorwürfe gegen McDonald's-Restaurants in Bremen und Brinkum
Bedenken gegen Burger
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Mitarbeiter und Ex-Mitarbeiter beklagen die hygienischen Zustände in den McDonald's-Restaurants in Bremen und Stuhr-Brinkum. Wegen Unterbesetzung bleibe kaum Zeit zum Putzen.

 mehr »
Osterholzer Gastgewerbe: Mindestlohn lässt Kaufkraft steigen
Osterholzer Gastgewerbe
Mindestlohn lässt Kaufkraft steigen

Trotz der Erhöhung des Mindestlohns sieht die Gewerkschaft NGG noch Luft nach oben. Arbeitgeber aus dem Gastgewerbe in Grasberg, Worpswede und Lilienthal berichten, was die Erhöhung für die Kunden bedeutet.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige