Dieter Riemer

Unterlagen eingereicht: FCO meldet
für Regionalliga
Unterlagen eingereicht
FCO meldet für Regionalliga

Spitzenreiter der Bremen-Liga reicht die Unterlagen ein. Bei einer Saison-Annullierung erwägt der Klub eine Klage

 mehr »
Was Werder von Rummenigges Statement hält: „Die Äußerung finde ich deutlich verkürzt“
Was Werder von Rummenigges Statement hält
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hat offen gesagt, dass Spiele trotz der Corona-Krise stattfinden müssten, um TV-Gelder zu kassieren. Bei Werder sieht man das etwas differenzierter.

 mehr »
Rechtsberatung in Blumenthal: Hilfe für ein Hilfsprojekt
Rechtsberatung in Blumenthal
Hilfe für ein Hilfsprojekt

Über Monate war unklar, ob im Blumenthaler Kulturtreff Nunatak weiterhin Menschen von einem Anwalt kostenlos beraten werden können. Jetzt steht fest: Das Angebot wird fortgesetzt.

 mehr »
Prozess gegen Inhaberin von Kindermoden-Kette: Überblick verloren und durchweg Verluste
Prozess gegen Inhaberin von Kindermoden-Kette
Überblick verloren und durchweg Verluste

Wegen Betrugs in zahlreichen Fällen muss sich derzeit die frühere Inhaberin einer Kindermoden-Kette aus Stuhr vor dem Landgericht Verden verantworten.

 mehr »
Tüddelband-Orden der Kühne-Stiftung: Hohe Auszeichnung für Heinrich Hannover
Tüddelband-Orden der Kühne-Stiftung
Hohe Auszeichnung für Heinrich Hannover

Eine Hommage an den streitbaren Anwalt Heinrich Hannover ist für diesen Dienstag im Wallsaal der Zentralbibliothek geplant. Rückblick auf ein reiches Leben zwischen RAF-Terroristen und Kinderbüchern.

 mehr »
Serie „Behörde, Behörde“; Teil 11: So tickt das Kulturressort
Serie „Behörde, Behörde“; Teil 11
So tickt das Kulturressort

Wie funktionieren die Bremer Behörden, was macht eigentlich so eine Verwaltung? In dieser Serie erklären wir die verschiedenen Ressorts. Im Kulturressort geht es nicht nur um die Schönen Künste.

 mehr »
Interview über staatliche Hilfe für Medien: „Es darf keine Tendenz geben“
Interview über staatliche Hilfe für Medien
„Es darf keine Tendenz geben“

Im Interview erklärt Professor Holznagel, unter welchen Bedingungen öffentliches Geld an private Medien gehen darf. Im Bremer Presseclub hat er darüber unter anderem mit Bürgermeister Bovenschulte diskutiert.

 mehr »
Sicherheitspolitischer Aschermittwoch: „Die politische Lüge hat sehr kurze Beine“
Sicherheitspolitischer Aschermittwoch
„Die politische Lüge hat sehr kurze Beine“

Beim 34. Sicherheitspolitischen Aschermittwoch der Reserveoffiziere Verden-Rotenburg stand das Thema „Rechtsextremismus und Bundeswehr“ im Mittelpunkt.

 mehr »
MHH Hannover: Warum der Klinikaufenthalt eines mutmaßlichen Mafiabosses für Ärger sorgt
MHH Hannover
Warum der Klinikaufenthalt eines mutmaßlichen Mafiabosses für Ärger sorgt

Die Uniklinik in Hannover verwandelt sich in eine Hochsicherheitszone, weil dort ein mutmaßlicher Mafiaboss behandelt wird. Doch wer bezahlt den Aufwand? Vom Streit über einen rätselhaften Patienten.

 mehr »
Wahl der Wunsch-Schule: Kritik an Bremer Härtefall-Regelung
Wahl der Wunsch-Schule
Kritik an Bremer Härtefall-Regelung

Wer sein Kind für eine weiterführende Schule anmeldet, kann in bestimmten Fällen einen Härtefall-Antrag stellen. Doch in der Praxis hat nur ein Prozent aller Härtefall-Anträge Erfolg, sagt der Elternbeirat.

 mehr »
Anzeige