Dieter Riemer

Am Borgfelder Kreuzdeich: Umstrittene Ausgleichsfläche kommt - nach 20 Jahren Planung
Am Borgfelder Kreuzdeich
Umstrittene Ausgleichsfläche kommt - nach 20 Jahren Planung

Am Borgfelder Kreuzdeich entsteht eine Öko-Ausgleichsfläche unter anderem für Verkehrsinfrastruktur. Seit 20 Jahren laufen die Planungen. Eine Behörde erklärt, warum das alles so lange dauert.

 mehr »
Infos zum Betreuungsrecht: Der erklärte Wille
Infos zum Betreuungsrecht
Der erklärte Wille

Mit einer Podiumsdiskussion und Themenständen hat das Amtsgericht Osterholz-Scharmbeck jetzt über die Instrumente Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und gesetzliche Betreuung informiert.

 mehr »
Geschäftsbericht aus dem Landkreis Oldenburg: Ihre Arbeit geht sogar auf See
Geschäftsbericht aus dem Landkreis Oldenburg
Ihre Arbeit geht sogar auf See

Andrea Ehr betreibt nicht nur einen aussterbenden Beruf, sie ist sogar Meisterin darin. Um zu überleben, hat sich die Buchbinderin ein zweites Standbein erschaffen, dass sie mindestens genauso liebt.

 mehr »
Tag des Betreuungsrechts: Der erklärte Wille
Tag des Betreuungsrechts
Der erklärte Wille

Mit einer Podiumsdiskussion und Themen-Ständen informierte das Amtsgericht Osterholz-Scharmbeck jetzt über die Instrumente Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und gesetzliche Betreuung.

 mehr »
Kommentar über Nudging: Herumschubsen für den guten Zweck
Kommentar über Nudging
Herumschubsen für den guten Zweck

Die Fridays-for-Future-Bewegung will, dass die Bundesregierung die Bürger zu ihrem Glück und Klimaschutz zwingt. Aber Ver- und Gebote schaden auf Dauer mehr als sie bewirken, befürchtet Silke Hellwig.

 mehr »
Schiedsrichter steht fest: Stieler pfeift Leipzig-Spiel
Schiedsrichter steht fest
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Zuletzt gab es in Berlin wieder reichlich Diskussionen um die Leistungen des Schiedsrichters. Bei Werders Heimpartie gegen RB Leipzig (Sonnabend, 18.30 Uhr) steht nun Tobias Stieler möglicherweise im Fokus.

 mehr »
Basketball: Die Herkules-Aufgabe des Eisbären-Managers
Basketball
Die Herkules-Aufgabe des Eisbären-Managers

Der bisherige Nachwuchsleiter Nils Ruttmann wird in Bremerhaven neuer Geschäftsführer eines Klubs, der sich nach einer besseren Zukunft sehnt.

 mehr »
Heine-Lesung in Delmenhorst: Heine-Texte in der Lutherkirche
Heine-Lesung in Delmenhorst
Heine-Texte in der Lutherkirche

Pastor Ralf Frerichs ist Heinrich-Heine-Fan. So leicht könnte man es sich machen, wenn man nach dem Grund für die Heine-Lesung in der Lutherkirche sucht. Doch der Dichter ist immer noch aktuell.

 mehr »
Streit um „Thermofenster“: Gericht verurteilt Daimler zu Schadensersatz
Streit um „Thermofenster“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In einem Verfahren wegen des Dieselskandals hat das Landgericht Stuttgart einer Klägerin Recht gegeben. Die nächste Instanz könnte das Urteil aber kassieren - der Autokonzern will in Berufung gehen.

 mehr »
2. Justus-Grosse-Charity-Trophy: Mehr als 600 000 Euro fürs Haus der Athleten
2. Justus-Grosse-Charity-Trophy
Mehr als 600 000 Euro fürs Haus der Athleten

Was bei einem Golfturnier doch alles passieren kann... Allein 500 000 Euro spendet der Bremer Unternehmer Holger Löwe. Und Sportsenatorin Anja Stahmann sagt jährlich 50 000 Euro für pädagogische Betreuung zu.

 mehr »
Anzeige