Dieter Riemer

Heisenhof: Die Katze im Sack gekauft
Heisenhof
Die Katze im Sack gekauft

Der Frankfurter Anwalt Christian Droop will Gut Ramdohr in ein parkähnliches Gelände verwandeln. Ob dies allerdings ohne Bebauungsplan geschehen kann, ist fraglich.

 mehr »
Seit 50 Jahren in der FDP: Die Treue gehalten
Seit 50 Jahren in der FDP
Die Treue gehalten

Der Nordbremer Politiker Claus Jäger feiert Jubiläum: Seit 50 Jahren ist er Mitglied der FDP. Als Wirtschaftssenator hat er in den 1990er-Jahren turbulente Zeiten erlebt.

 mehr »
Bürgermeisterwahl: Der Mann der Verkehrswende
Bürgermeisterwahl
Der Mann der Verkehrswende

Nach über 70 Jahren SPD-Vorherrschaft bekommt Hannover einen grünen Oberbürgermeister. Belit Onay ist bundesweit das erste Oberhaupt einer Landeshauptstadt mit Migrationshintergrund.

 mehr »
Ausstellung im Geschichtenhaus: Protestbewegungen in Prag
Ausstellung im Geschichtenhaus
Protestbewegungen in Prag

„Freiheit in Gefahr? 30 Jahre nach der ‚Samtenen Revolution‘ 1989 in der Tschechischen Republik“ – unter diesem Titel steht eine Fotoausstellung in der Galerie des Vegesacker Geschichtenhauses.

 mehr »
Oberbürgermeisterwahl: Kopf-an-Kopf-Rennen in Hannover
Oberbürgermeisterwahl
Kopf-an-Kopf-Rennen in Hannover

Erstmals seit mehr als 70 Jahren stellt die SPD nicht mehr den Oberbürgermeister der Stadt Hannover. Bei der Wahl am Sonntag lag der Kandidat der Grünen nur 49 Stimmen vor der CDU - nun gibt es eine Stichwahl.

 mehr »
Kabarett: Auf der Suche nach der eigenen Meinung
Kabarett
Auf der Suche nach der eigenen Meinung

Max Uthoff zeigte sich bei seinem Solo-Auftritt in Ritterhude als unerbittliche Pointen-Maschine. 430 Besucher erlebten im Hamme-Forum einen Abend voller Sarkasmus und Zeitgeist-Kritik.

 mehr »
NS-Verbrechen: Das Leben eines KZ-Wachmanns
NS-Verbrechen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Er kam mit 17 Jahren als Wachmann ins Konzentrationslager Stutthof. Jetzt, am Ende seines Lebens, steht Bruno D. in Hamburg vor Gericht, in einem der letzten NS-Prozesse. Eine Rekonstruktion seines Lebens.

 mehr »
Am Borgfelder Kreuzdeich: Umstrittene Ausgleichsfläche kommt - nach 20 Jahren Planung
Am Borgfelder Kreuzdeich
Umstrittene Ausgleichsfläche kommt - nach 20 Jahren Planung

Am Borgfelder Kreuzdeich entsteht eine Öko-Ausgleichsfläche unter anderem für Verkehrsinfrastruktur. Seit 20 Jahren laufen die Planungen. Eine Behörde erklärt, warum das alles so lange dauert.

 mehr »
Infos zum Betreuungsrecht: Der erklärte Wille
Infos zum Betreuungsrecht
Der erklärte Wille

Mit einer Podiumsdiskussion und Themenständen hat das Amtsgericht Osterholz-Scharmbeck jetzt über die Instrumente Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und gesetzliche Betreuung informiert.

 mehr »
Geschäftsbericht aus dem Landkreis Oldenburg: Ihre Arbeit geht sogar auf See
Geschäftsbericht aus dem Landkreis Oldenburg
Ihre Arbeit geht sogar auf See

Andrea Ehr betreibt nicht nur einen aussterbenden Beruf, sie ist sogar Meisterin darin. Um zu überleben, hat sich die Buchbinderin ein zweites Standbein erschaffen, dass sie mindestens genauso liebt.

 mehr »
Anzeige