Dieter Zetsche

Fahrbericht: Toyota Mirai: Der Stoff, aus dem die Träume sind
Fahrbericht: Toyota Mirai
Der Stoff, aus dem die Träume sind

Eine der Antworten auf die vielen offenen Fragen der Antriebstechniken von morgen könnte Wasserstoff lauten. Die zweite Generation des Mirai zeigt, was heute mit Blick auf die Zukunft machbar ist.

 mehr »
E-Auto von Mercedes: EQC aus Bremen bleibt hinter den Erwartungen
E-Auto von Mercedes
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der EQC aus Bremen bleibt hinter den Erwartungen. Eine große Elektrooffensive soll es für Daimler richten. Experten warnen: Viele Fehler kann sich der Konzern nicht mehr erlauben.

 mehr »
Nach Kritik von Aktionären: Ex-Chef Zetsche wird doch nicht Daimler-Aufsichtsrat
Nach Kritik von Aktionären
Ex-Chef Zetsche wird doch nicht Daimler-Aufsichtsrat

Als Dieter Zetsche im vergangenen Jahr als Daimler-Vorstandschef abtrat, war sein Wiedereinstieg schon fest vereinbart. 2021 sollte er neuer Chefaufseher beim Autobauer werden. Doch daraus wird nichts.

 mehr »
Autokonzern sucht Strategie: Daimlers Luxusproblem
Autokonzern sucht Strategie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vorstandschef Ola Källenius will den Daimler-Konzern klarer als Hersteller von Luxusautos ausrichten. Sein Kalkül ist klar - doch der Weg birgt Gefahren und dürfte schmerzhaft werden, meint Philipp Jaklin.

 mehr »
Bremer Elektroauto von Daimler: Hoffnung auf das Nachfolgemodell
Bremer Elektroauto von Daimler
Hoffnung auf das Nachfolgemodell

Die Zahlen sprechen derzeit nicht dafür, dass Mercedes mit dem EQC den Nerv seiner Kunden getroffen hat. Es könnte sein, dass erst ein Nachfolgemodell Daimlers Elektropläne voranbringt, schreibt Lisa Boekhoff.

 mehr »
Um die Hälfte weniger Gewinn: Dieselaffäre kostet Daimler Milliarden
Um die Hälfte weniger Gewinn
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der operative Gewinn beim Autobauer ist gegenüber 2018 um die Häfte eingebrochen. Das hat Daimler am Dienstag vor dem Börsenauftakt gemeldet.

 mehr »
Kretschmann über Klimawandel und E-Auto: "Es bringt nichts, Menschen zu belehren"
Kretschmann über Klimawandel und E-Auto
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann äußert sich im Interview über Klimawandel, das E-Auto und die Große Koalition in Berlin.

 mehr »
Neuer Rekord aufgestellt: Absatzzahlen lassen Mercedes hoffen
Neuer Rekord aufgestellt
Absatzzahlen lassen Mercedes hoffen

Der Autobauer Daimler startet nach einem mauen ersten Halbjahr mit starken Verkäufen in den Rest des Jahres. Das solle positiv verlaufen, erklärt Vorständin Britta Seeger.

 mehr »
Zukunft des Autoherstellers: Schweres Erbe für neuen Daimler-Chef
Zukunft des Autoherstellers
Schweres Erbe für neuen Daimler-Chef

Ola Källenius ist seit einem Monat Daimler-Chef und zwischen Diesel-Krise und Elektro-Offensive gefangen. Eine Gewinnwarnung und die Pläne von BMW verschärfen die Situation.

 mehr »
Kommentar über den Wechsel bei Daimler: Neuer Stil bei Daimler
Kommentar über den Wechsel bei Daimler
Neuer Stil bei Daimler

Bei allen Verdiensten um den Konzern hinterlässt der scheidende Daimler-Chef Dieter Zetsche seinem Nachfolger Ola Källenius viele knifflige Probleme, meint Wirtschaftsredakteur Philipp Jaklin.

 mehr »
Anzeige