Dietmar Bartsch

Armutsbericht: Geteiltes Deutschland
Armutsbericht
Geteiltes Deutschland

Kurz vor Weihnachten legt der Paritätische Wohlfahrtsverband einen „Armutsbericht“ vor. Diagnose: Insgesamt geht Armut zwar zurück, aber es entstehen neue Problemregionen.

 mehr »
Aufrufe zur Besonnenheit: SPD berät Groko-Kurs
Aufrufe zur Besonnenheit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans treffen auf das versammelte Establishment der SPD: Hinter verschlossener Türe berät die Runde nichts Geringeres als den Kurs der Partei in der Groko.

 mehr »
Generaldebatte im Bundestag: Appell an das Verantwortungsgefühl
Generaldebatte im Bundestag
Appell an das Verantwortungsgefühl

Bundeskanzlerin Angela Merkel wirbt bei der SPD um die Fortsetzung der Koalition – die Opposition fordert „Spielabbruch“. Der Tag im Parlament.

 mehr »
Neuwahl der Fraktionsspitze im Bundestag: Linksfraktion: Amira Mohamed Ali folgt auf Sahra Wagenknecht
Neuwahl der Fraktionsspitze im Bundestag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Ära Wagenknecht bei der Linken ist vorbei. Die Fraktion im Bundestag hat eine neue Spitze gewählt. Dietmar Bartsch behält sein Amt. Neue Co-Chefin ist Amira Mohamed Ali.

 mehr »
Kommentar über die Lage der Linken: Zwei Lager 
und zwei Gesichter
Kommentar über die Lage der Linken
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gegenwärtig beschäftigt sich die Linkspartei vor allem mit selbst und führt in aller Öffentlichkeit selbstmörderische Debatten, meint Politikredakteur Norbert Holst.

 mehr »
Politik, Kultur, Justiz: Das wird am Dienstag, 27. August 2019, wichtig in Bremen
Politik, Kultur, Justiz
Das wird am Dienstag, 27. August 2019, wichtig in Bremen

Beim Sommerempfang der Arbeitnehmerkammer in der Alten Tabakfabrik in Woltmershausen gastiert Dietmar Bartsch als Redner. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Schutz vor Jobabbau: Arbeit für morgen
Schutz vor Jobabbau
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Arbeitsmarkt hält trotz der Konjunktureintrübung noch Kurs. Doch Arbeitsminister Heil will vorbereitet sein, falls die Wirtschaft abrutscht.

 mehr »
„Bremen wird zum Versuchslabor": Opposition kritisiert Rot-Grün-Rot
„Bremen wird zum Versuchslabor"
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nach dem Mitgliederentscheid der Linken: Die rot-grün-rote Koalition in Bremen stößt bei den Oppositionsparteien auf wenig Zuspruch.

 mehr »
Mitte-Links-Bündnis: Bartsch: Koalition mit SPD und Grünen im Bund realistisch
Mitte-Links-Bündnis
Bartsch: Koalition mit SPD und Grünen im Bund realistisch

Über neue „linke Mehrheiten“ wird wegen des Höhenflugs der Grünen und der in Bremen geplanten rot-grün-roten Koalition in jüngster Zeit verstärkt auch in Berlin diskutiert.

 mehr »
Projekt mit Hindernissen: Annäherung eines rot-grün-rotem Bündnis in Prenzlauer Berg
Projekt mit Hindernissen
Annäherung eines rot-grün-rotem Bündnis in Prenzlauer Berg

Letzte Woche Mittwoch trafen sich die SPD, die Grünen und Linken zum Sommerfest in Prenzlauer Berg. Schon seit einigen Jahren versuchen die Parteien, sich anzunähern.

 mehr »
Anzeige