Dietmar Plath

Dorfladen-Projekt Otterstedt: Eine weitere Hürde genommen
Dorfladen-Projekt Otterstedt
Eine weitere Hürde genommen

Das Dorfladen-Projekt in Otterstedt hat mit der Bewilligung der maximalen Fördersumme eine weitere Hürde genommen. Doch die Corona-Krise könnte dem Herzensprojekt der Otterstedter noch gefährlich werden.

 mehr »
Luftfahrt-Fotograf: Flugzeuge sind sein Leben
Luftfahrt-Fotograf
Flugzeuge sind sein Leben

Der Otterstedter Luftfahrt-Fotograf Dietmar Plath hat in 40 Jahren mehr als 640 Flughäfen besucht und 130 Länder bereist. Über seine Abenteuer berichtet er in seinem neuen Buch, das jüngst erschienen ist.

 mehr »
Luftfahrt-Fotograf: Flugzeuge sind sein Leben
Luftfahrt-Fotograf
Flugzeuge sind sein Leben

Der Otterstedter Luftfahrt-Fotograf Dietmar Plath hat in 40 Jahren mehr als 640 Flughäfen besucht und 130 Länder bereist. Über seine Abenteuer berichtet er in seinem neuen Buch, das jüngst erschienen ist.

 mehr »
Otterstedter Initiative zuversichtlich: Dorfladen-Projekt kommt voran
Otterstedter Initiative zuversichtlich
Dorfladen-Projekt kommt voran

Otterstedter Bürger wollen den Lebensmittelladen als Nahversorgunger und Treffpunkt im Dorf erhalten. 170 stille Teilhaber haben bis jetzt schon 60000 Euro für den geplanten Dorfladen bereit gestellt.

 mehr »
Projekt in Otterstedt: Ein Meilenstein für den Dorfladen
Projekt in Otterstedt
Ein Meilenstein für den Dorfladen

Das Kaufhaus Bergstedt soll als Nahversorger und beliebter Treffpunkt in Otterstedt erhalten bleiben. Dank mehrerer finanzieller Unterstützer ist eine Bürgergemeinschaft diesem Ziel nun näher gerückt.

 mehr »
Kaufhaus Bergstedt: Ein Dorfladen für Otterstedt
Kaufhaus Bergstedt
Ein Dorfladen für Otterstedt

Eine im April neu gegründete Bürgergemeinschaft will das Otterstedter Traditionskaufhaus von Heino und Monika Bergstedt erhalten und als Dorfladen weiterführen. Doch dafür werden stille Gesellschafter benötigt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige