Digitalwährung

Rekordjagd geht weiter: Bitcoin und Co: Digitalwährungen knacken Eine-Billion-Marke
Rekordjagd geht weiter
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei den Digitalwährungen gibt es momentan kein Halten. Immer neue Höchststände werden markiert, vor allem beim Schwergewicht Bitcoin. Der Gesamtwert erreicht nun eine neue Marke.

 mehr »
Abwertstrend: Bitcoin bricht nach Rekordjagd erneut ein
Abwertstrend
Bitcoin bricht nach Rekordjagd erneut ein

Vergangene Woche knackte die Digitalwährung Bitcoin noch die Marke von einer Billion Dollar. Inzwischen sinkt ihr Wert wieder deutlich. Experten sehen damit die Schwankungsanfälligkeit verdeutlicht.

 mehr »
Digitalwährung: Bitcoin steigt erstmals über 21.000 US-Dollar
Digitalwährung
Bitcoin steigt erstmals über 21.000 US-Dollar

Die Digitalwährung Bitcoin hat erstmals den Wert von 21.000 US-Dollar überschritten. Am späten Abend kostete die älteste und bekannteste Kryptowährung auf der Handelsplattform Bitstamp knapp 21.340 Dollar.

 mehr »
Online-Zahlungsmittel „Diem“: Scholz: Facebook-Währung ist „Wolf im Schafspelz“
Online-Zahlungsmittel „Diem“
Scholz: Facebook-Währung ist „Wolf im Schafspelz“

Vor kurzem benannte Facebook seine Digitalwährung in „Diem“ um. Finanzminister Scholz will sie aber weiter nicht ins Land lassen.

 mehr »
30 Prozent Wertzuwachs: Bitcoin klettert auf höchsten Stand seit Anfang 2018
30 Prozent Wertzuwachs
Bitcoin klettert auf höchsten Stand seit Anfang 2018

In der Corona-Krise setzen immer mehr Anleger auf den Bitcoin. Nun will auch Paypal die Digitalwährung einführen und beschert ihr damit zusätzlichen Anschub. Die Notenbanken bleiben dennoch skeptisch.

 mehr »
Digitalwährung hoch im Kurs: Bitcoin bei einjährigem Höchststand
Digitalwährung hoch im Kurs
Bitcoin bei einjährigem Höchststand

Die Finanzwelt schaut gebannt auf den Bitcoin. Experten fragten sich, wie der Bitcoin durch die Corona-Krise kommen würde? Nun hat er den höchsten Stand seit gut einem Jahr erreicht.

 mehr »
Nach Gegenwind aus Politik: Facebook-Digitalwährung Libra mit geändertem Konzept
Nach Gegenwind aus Politik
Facebook-Digitalwährung Libra mit geändertem Konzept

Bei der von Facebook entworfenen Digitalwährung Libra gibt es einschneidende Änderungen nach dem starken Gegenwind von Politik und Zentralbanken. Ursprünglich war geplant, dass Libra mit einem Korb aus verschiedenen Währungen und Staatsanleihen ...

 mehr »
Neuzugang: Händler-Plattform Shopify bei Facebook-Währung Libra dabei
Neuzugang
Händler-Plattform Shopify bei Facebook-Währung Libra dabei

Die bei Facebook entwickelte Digitalwährung Libra kann nach einer Serie prominenter Abgänge einen Neuzugang vermelden. Die kanadische Firma Shopify, die eine E-Commerce-Software entwickelt, trat am Freitag der Libra Association bei, von der das ...

 mehr »
Geplante Digitalwährung: Paypal kehrt Facebooks Libra-Projekt den Rücken
Geplante Digitalwährung
Paypal kehrt Facebooks Libra-Projekt den Rücken

Nach der Kritik von Regierungen und Regulierern an Facebooks Digitalwährung Libra gibt es einen ersten Aussteiger. Der Bezahldienst Paypal erklärt, er wolle sich lieber auf die bisherigen Prioritäten fokussieren.

 mehr »
Digitale Währung: Bitcoin-Kurs bricht um etwa 1000 Dollar ein
Digitale Währung
Bitcoin-Kurs bricht um etwa 1000 Dollar ein

Der Bitcoin zeigt sich wieder einmal schwankungsanfällig. Nachdem die Digitalwährung im Juni noch ein Kurshoch verbuchte, verliert sie nun rasant an Wert. Hier die genauen Zahlen:

 mehr »
Anzeige