Dimhausen - Bassum - Diepholz

Kontor Bock: Hilfe, wenn der Schuh drückt
Kontor Bock
Hilfe, wenn der Schuh drückt

Anja Bock aus Dimhausen war jahrelang in Banken und Sparkassen tätig, kennt sie wie ihre Westentasche. Vor einigen Jahren machte sie sich selbstständig und greift dort unter die Arme, wo Not an der Frau ist.

 mehr »
Projekte in Bassum: Ein besonderer Haushalt
Projekte in Bassum
Ein besonderer Haushalt

Die Stadt Bassum hat sich für das Haushaltsjahr 2021 einiges vorgenommen. Rund zwölf Millionen Euro investiert die Lindenstadt in zahlreiche Projekte. Welche das genau sind, das haben wir uns mal angeschaut.

 mehr »
Kläranlage Bassum: In der Kläranlage läuft’s wieder rund
Kläranlage Bassum
In der Kläranlage läuft’s wieder rund

In den vergangenen Tagen war in der Kläranlage in Bassum nichts von vorweihnachtlicher Ruhe zu spüren. Ein Belebungsbecken wurde instandgesetzt und die Leitungen vom Schönungsteich ausgetauscht.

 mehr »
Volleyball: Volleyball: Das Ende des Jahres – und dann?
Volleyball
Volleyball: Das Ende des Jahres – und dann?

Bis Ende des Jahres ruht der Spielbetrieb im Volleyball. Doch wie geht es dann weiter? Einfachrunde, Saisonverlängerung? Beim SV Dimhausen wartet man gespannt auf die Entscheidungen des Verbands.

 mehr »
Volleyball: Dimhausen nimmt den Schwung mit
Volleyball
Dimhausen nimmt den Schwung mit

Der SV Dimhausen hat zum Auftakt in die neue Volleyball-Landesliga-Saison beide Spiele gewonnen und grüßt damit von der Tabellenspitze.

 mehr »
Volleyball: Ohne Trainer, aber mit viel Optimismus
Volleyball
Ohne Trainer, aber mit viel Optimismus

Dimhausens Volleyballerinnen wollen in ihrem zweiten Landesliga-Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben. In Eigenregie haben sie sich auf die Serie vorbereitet - und bereits das erste Ausrufezeichen gesetzt.

 mehr »
Kreisstraße 126: Wunsch nach Tempo 70
Kreisstraße 126
Wunsch nach Tempo 70

Es wird gerast auf der Kreisstraße zwischen Dimhausen und Bassum. Anlass für Jürgen Keuling, einen Antrag beim Landkreis Diepholz zu stellen. Das war vor drei Jahren. Nun wurde dieser wieder aufgenommen.

 mehr »
Volleyball: Dimhausen zieht es an die Küste
Volleyball
Dimhausen zieht es an die Küste

Der SV Dimhausen bereitet sich in Eigenregie auf die neue Saison vor. Die wird den Landesligisten geografisch in neue Regionen führen.

 mehr »
Volleyball: „Das reicht nicht mehr für die Landesliga“
Volleyball
„Das reicht nicht mehr für die Landesliga“

Jörg Menzel hat mit seinem SV Dimhausen einiges erlebt. Ab der kommenden Saison übernimmt der Trainer nun nur noch die zweite Damen, verabschiedet sich von der ersten Garde. Im Interview spricht er darüber.

 mehr »
Volleyball: SV Dimhausen: Menzel geht mit dem Klassenerhalt
Volleyball
SV Dimhausen: Menzel geht mit dem Klassenerhalt

Der SV Dimhausen bleibt der Volleyball-Landesliga erhalten. Der Niedersächsische Volleyball-Verband hat die Relegationsspiele gestrichen. Doch Jörg Menzel wird nicht länger Trainer der ersten SVD-Equipe sein.

 mehr »
Anzeige