Dinosaurier

Dino-Spuren im Felsgestein: Wo die Rocky Mountains noch einsam und unentdeckt sind
Dino-Spuren im Felsgestein
Wo die Rocky Mountains noch einsam und unentdeckt sind

Wem es in den kanadischen Nationalparks im Sommer zu überlaufen ist, der kann im Geopark Tumbler Ridge noch echte Wildnis erleben - und dabei sogar in Dinosaurier-Spuren laufen.

 mehr »
Urlaub in Australien: Im Outback nach Fossilien buddeln
Urlaub in Australien
Im Outback nach Fossilien buddeln

Etwas Geduld und das passende Werkzeug: Viel mehr benötigt man nicht, um im Outback nach Fossilien zu graben. Gerade für Familien sind die Ausgrabungen einen Ausflug wert.

 mehr »
Schnapsidee: Wie Russell Crowe zu einem Dinosaurier-Schädel kam
Schnapsidee
Wie Russell Crowe zu einem Dinosaurier-Schädel kam

Was schenkt man seinen Kindern? Schauspieler Russell Crowe dachte da an einen Dino-Schädel. Ein bisschen Alkohol war dabei auch im Spiel.

 mehr »
Dinosaurier
Sammler will Skelett-Teile von T. rex auf Ebay verkaufen

Ein privater US-Sammler verkauft auf der Auktionsplattform Ebay Skelett-Teile eines Baby-Tyrannosaurus - und bekommt dafür viel Kritik von Wissenschaftlern. Alan Leon Detrich verlangt für die Knochen des einst rund 4,80 Meter großen Tieres mit 50 ...

 mehr »
Dinosaurier
Dinosaurier mit riesigen Stacheln entdeckt

Wesen wie aus einem Star-Wars-Film streiften vor rund 140 Millionen Jahren durch das Gebiet des heutigen Argentinien. Die Dinosaurier hatten enorme Stacheln am Hals, die teils mehr als einen Meter lang waren. Der Paläontologe Pablo Gallina und sein ...

 mehr »
Ausflugstipps weltweit: Reise-News: Dino-Skelett, Wolfswanderungen und Achterbahn 
Ausflugstipps weltweit
Reise-News: Dino-Skelett, Wolfswanderungen und Achterbahn 

Diese Gelegenheiten sollten Reisende nutzen: Das Dino-Skelett Tristan bleibt ein Jahr länger in Berlin. In Mecklenburg-Vorpommern können Naturfreunde bei der Fütterung eines Wolfsrudels zusehen. Und in den USA eröffnet eine Superachterbahn.

 mehr »
Dinosaurier
Riesen-Dino in Südafrika entdeckt

Vor rund 200 Millionen Jahren stapfte ein riesiger, etwa zwölf Tonnen schwerer Dinosaurier auf allen vieren durch das heutige Südafrika. Forscher haben fossile Überreste des Riesen untersucht und stellen ihre Ergebnisse im Fachblatt „Current ...

 mehr »
Neues aus Hollywood: „Jurassic World 2“ knackt die Milliarden-Marke
Neues aus Hollywood
„Jurassic World 2“ knackt die Milliarden-Marke

Die Dinosaurier sitzen den Superhelden im Nacken: Nach „Avengers: Infinity War“ und „Black Panther“ hat „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ als dritte Film in diesem Jahr die Milliarden-Marke errreicht.

 mehr »
Pfahlbauten und Dinos: 7 Ausflüge in die Geschichte der Menschheit
Pfahlbauten und Dinos
7 Ausflüge in die Geschichte der Menschheit

In Deutschland führen viele Orte tief in die Geschichte der Erde und der Menschheit. Doch nicht alle zeigen verständlich und für Kinder geeignet, wie die Welt und das Leben der Menschen in früheren Zeiten aussahen. Sieben Tipps für eine Reise in die ...

 mehr »
Besondere Färbung: Mehrfachtarnung schützte Dino in der Savanne vor Feinden
Besondere Färbung
Mehrfachtarnung schützte Dino in der Savanne vor Feinden

Der kleine gefiederte Saurier Sinosauropteryx nutzte verschiedene Tarnmethoden um sich vor Feinden zu verstecken. Er hatte unter anderem eine Art Augenmaske.

 mehr »
Anzeige