Dirk Meyer

„Mein Traumteam“ von Heiko Oetjen: „Magic“, „Faxe“ und ein Nationalspieler
„Mein Traumteam“ von Heiko Oetjen
„Magic“, „Faxe“ und ein Nationalspieler

Heiko Oetjen hat 40 Jahre lang die Volleyballszene im Landkreis Osterholz geprägt wie kein Zweiter. Sich auf nur sechs Namen festzulegen, ist unmöglich, sagt er. Letztlich blieben zehn Namen übrig

 mehr »
Selbstbau-Projekt für Lastenräder in Buchholz: Fleißarbeit in Royalblau
Selbstbau-Projekt für Lastenräder in Buchholz
Fleißarbeit in Royalblau

Das Selbstbau-Projekt für Lastenräder bei Jochen Franke in Buchholz ist teilweise abgeschlossen. Geht es nach dem Kursleiter, müssten die Radwege massiv ausgebaut werden.

 mehr »
„Das Spiel meines Lebens“: Partykönige ohne Krönung
„Das Spiel meines Lebens“
Partykönige ohne Krönung

Der bejubelte Aufstieg oder ein tränenreicher Abstieg. Ein unvergessener Sieg oder die bittere Niederlage. In unserer Serie „Das Spiel meines Lebens“ erinnern sich Sportler an den größten Moment ihrer Laufbahn.

 mehr »
Gewinner der Corona-Krise: Pandemie beschert Küchenstudios wachsende Umsätze
Gewinner der Corona-Krise
Pandemie beschert Küchenstudios wachsende Umsätze

Die eigenen vier Wände sind der Ort, an dem sich die Menschen jetzt länger als normal aufhalten. Davon profitieren Küchenstudios und Einrichtungshäuser – sie verbuchen steigende Umsätze.

 mehr »
Tarmstedt: Tim Weidenfeld offiziell berufen: Blumen für die Schulleitung
Tarmstedt: Tim Weidenfeld offiziell berufen
Blumen für die Schulleitung

Tim Weidenfeld ist nun offiziell Leiter der Grundschule Tarmstedt. Zusammen mit Konrektor Dirk Meyer plant er die Erweiterung zum Ganztagsbetrieb und die Einrichtung einer Förderschul-Kooperationsklasse.

 mehr »
Werkstatt in Buchholz: Lastenräder aus der Manufaktur
Werkstatt in Buchholz
Lastenräder aus der Manufaktur

Jochen Franke aus Buchholz bietet Kurse an, um die Mobilität in der Region nachhaltiger zu machen. In seiner Werkstatt entstehen derzeit zwei weltweit einmalige Lastenräder.

 mehr »
Kolumbarium mit 1213 Urnenplätzen: Ein Friedhof in der Kirche der St. Elisabeth-Gemeinde
Kolumbarium mit 1213 Urnenplätzen
Ein Friedhof in der Kirche der St. Elisabeth-Gemeinde

Das neue Kolumbarium der St. Elisabeth-Gemeinde in Hastedt ist ein großer Wurf geworden. Hinter Lehmwänden verbergen sich in der Kirche 1213 Urnenplätze.

 mehr »
Kirche in Corona-Zeiten: Bremer Katholiken und Protestanten wollen Ostern digital feiern
Kirche in Corona-Zeiten
Bremer Katholiken und Protestanten wollen Ostern digital feiern

Phantasie ist gefragt: Evangelische Kirche und katholische Gemeinden nutzen digitale Möglichkeiten, um Ostern zu feiern. Die katholischen Gemeinden fürchten einen deutliche Rückgang der Palmsonntags-Kollekte.

 mehr »
Volleyball-Verbandsliga Herren: VSK Osterholz-Scharmbeck zeigt den besten Satz der Saison
Volleyball-Verbandsliga Herren
VSK Osterholz-Scharmbeck zeigt den besten Satz der Saison

Überhaupt nichts anbrennen ließ der VSK Osterholz-Scharmbeck beim finalen Heimspieltag dieser Saison. Der Verbandsligist fuhr zwei klare 3:0-Siege ein.

 mehr »
Volleyball-Verbandsliga Männer: VSK-Volleyballer verlieren das Klassentreffen
Volleyball-Verbandsliga Männer
VSK-Volleyballer verlieren das Klassentreffen

War das noch ein ganz normaler Volleyball-Verbandsligaspieltag, oder schon ein sportliches Klassentreffen langjähriger Weggefährten?

 mehr »
Anzeige