Dirk Meyer

Kolumbarium mit 1213 Urnenplätzen: Ein Friedhof in der Kirche der St. Elisabeth-Gemeinde
Kolumbarium mit 1213 Urnenplätzen
Ein Friedhof in der Kirche der St. Elisabeth-Gemeinde

Das neue Kolumbarium der St. Elisabeth-Gemeinde in Hastedt ist ein großer Wurf geworden. Hinter Lehmwänden verbergen sich in der Kirche 1213 Urnenplätze.

 mehr »
Kirche in Corona-Zeiten: Bremer Katholiken und Protestanten wollen Ostern digital feiern
Kirche in Corona-Zeiten
Bremer Katholiken und Protestanten wollen Ostern digital feiern

Phantasie ist gefragt: Evangelische Kirche und katholische Gemeinden nutzen digitale Möglichkeiten, um Ostern zu feiern. Die katholischen Gemeinden fürchten einen deutliche Rückgang der Palmsonntags-Kollekte.

 mehr »
Volleyball-Verbandsliga Herren: VSK Osterholz-Scharmbeck zeigt den besten Satz der Saison
Volleyball-Verbandsliga Herren
VSK Osterholz-Scharmbeck zeigt den besten Satz der Saison

Überhaupt nichts anbrennen ließ der VSK Osterholz-Scharmbeck beim finalen Heimspieltag dieser Saison. Der Verbandsligist fuhr zwei klare 3:0-Siege ein.

 mehr »
Volleyball-Verbandsliga Männer: VSK-Volleyballer verlieren das Klassentreffen
Volleyball-Verbandsliga Männer
VSK-Volleyballer verlieren das Klassentreffen

War das noch ein ganz normaler Volleyball-Verbandsligaspieltag, oder schon ein sportliches Klassentreffen langjähriger Weggefährten?

 mehr »
Grundschule Tarmstedt braucht neue Leitung: Sabine Grimmelijkhuizen jetzt in Ritterhude
Grundschule Tarmstedt braucht neue Leitung
Sabine Grimmelijkhuizen jetzt in Ritterhude

Sabine Grimmelijkhuizen ist nicht mehr Rektorin der Grundschule Tarmstedt. Die Wilstedterin hat sich nach Ritterhude beworben und leitet dort seit 1. August kommissarisch die Grundschule Ritterhude.

 mehr »
Lehmbestattung in der St.-Elisabeth-Kirche: Bremen bekommt erste Kolumbariumkirche
Lehmbestattung in der St.-Elisabeth-Kirche
Bremen bekommt erste Kolumbariumkirche

Die St.-Elisabeth-Kirche wird zur ersten Kolumbariumkirche in Bremen umgebaut. Dazu finden derzeit umfangreiche Bauarbeiten statt. Bis März 2020 sollen 1213 Plätze für Urnen entstehen.

 mehr »
Volleyball
Wildeshausens Ü47 fährt zur DM

Das Team um Spielertrainer Frank Gravel setzt sich im Entscheidungsspiel gegen Düsseldorf durch.

 mehr »
Handball-Bremenliga: Lilienthal verlangt Grasberg alles ab
Handball-Bremenliga
Lilienthal verlangt Grasberg alles ab

Fast hätte der TV Lilienthal das Topteam aus Grasberg zu Fall gebracht. Bei der 30:33 (14:19)-Niederlage im Derby der Handball-Bremenliga kratzte die Mannschaft von Benedikt Wendler am Unentschieden.

 mehr »
Handball-Bremenliga: Grasberger Kantersieg in eigener Halle
Handball-Bremenliga
Grasberger Kantersieg in eigener Halle

Trotz eines dezimierten Kaders ließ es sich der HV Grasberg es nehmen, die HSG Vegesack/Hammersbeck mit 40:19 (20:9) abzufertigen. Auch der TV Lilienthal war wieder siegreich.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige