Dirk Nowitzki

Daumendrücken von Nowitzki: Deutsche Basketballer hoffen auf Zuschlag für EM
Daumendrücken von Nowitzki
Deutsche Basketballer hoffen auf Zuschlag für EM

26 Jahre nach dem großen EM-Triumph hoffen die deutschen Basketballer wieder auf eine Endrunde im eigenen Land. Mit Berlin für die K.o.-Runde und Köln bewirbt sich der Verband. Dirk Nowitzki sieht ein Heimturnier als wichtige Entwicklungschance.

 mehr »
NBA-Star: „Mal gehen lassen“: Nowitzkis Anzüge passen nicht mehr
NBA-Star
„Mal gehen lassen“: Nowitzkis Anzüge passen nicht mehr

Dirk Nowitzki hat Wort gehalten: Die angekündigten Fressorgien gab es wirklich. Mit einigen Kilos mehr als noch im April berichtet das Basketball-Idol erstmals nach seinem Rücktritt in Deutschland über sein aktuelles Leben. Die Zukunft gehört wieder ...

 mehr »
Basketball-Superstar: Nummer 41 wird 41: Nowitzkis Lust am neuen Leben
Basketball-Superstar
Nummer 41 wird 41: Nowitzkis Lust am neuen Leben

Gut zwei Monate nach seinem tränenreichen Karriereende freut sich Dirk Nowitzki an seinem neues Leben als Basketball-Rentner. Auftritte bei Baseball- sowie Fußballspielen, Reisen - und auch lange ersehnte Genüsse.

 mehr »
Basketball-Star: Nowitzki versteht Umgang mit deutschen Sportidolen nicht
Basketball-Star
Nowitzki versteht Umgang mit deutschen Sportidolen nicht

Der zurückgetretene Dirk Nowitzki hat den Umgang der Öffentlichkeit mit deutschen Sportidolen wie Boris Becker kritisiert.

 mehr »
Nach Rücktritt der NBA-Legende: Zverev, Sané, Schumacher: Wer wird der nächste Nowitzki?
Nach Rücktritt der NBA-Legende
Zverev, Sané, Schumacher: Wer wird der nächste Nowitzki?

Wer kommt nach Dirk Nowitzki? Einen deutschen Superstar im Weltsport wie den Jahrhundert-Basketballer wird es wohl so schnell nicht mehr geben. Wer hat überhaupt von den derzeit aktiven Topsportlern das Potenzial zum Weltstar?

 mehr »
Karriereende: NBA-Rentner Nowitzki mit Vorfreude auf das neue Leben
Karriereende
NBA-Rentner Nowitzki mit Vorfreude auf das neue Leben

Zum Abschied gibt's noch einmal reichlich Tränen. Mit großen Emotionen beendet Dirk Nowitzki endgültig seine glorreiche Karriere. Nun soll ein neues Leben beginnen mit Tennis, Wein - und womöglich etwas Völlerei.

 mehr »
Rolle bei Basktetball-WM: Bundestrainer Rödl: Nowitzki mit „offenen Armen“ empfangen
Rolle bei Basktetball-WM
Bundestrainer Rödl: Nowitzki mit „offenen Armen“ empfangen

San Antonio (dpa) - Bundestrainer Henrik Rödl kann sich eine unterstützende Rolle von Dirk Nowitzki abseits des Parketts bei der Basketball-WM in China vorstellen.

 mehr »
Der NBA-Star im Rückblick: Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen
Der NBA-Star im Rückblick
Eine Karriere für die Ewigkeit: Nowitzkis Titel und Tränen

Dirk Nowitzki geht als einer der größten Stars der deutschen Sportgeschichte in Rente. Die wichtigsten sportlichen Erfolge und Fehlschläge in Schlaglichtern.

 mehr »
„Eis und Pizza zum Frühstück“: Nowitzki tritt nach 21 Jahren US-Basketball glücklich ab
„Eis und Pizza zum Frühstück“
Nowitzki tritt nach 21 Jahren US-Basketball glücklich ab

Gänsehaut zum Abschied - besser hätte sich Dirk Nowitzki seinen Rücktritt nicht vorstellen können. Das letzte Heimspiel wird noch einmal zur ganz großen emotionalen Show. Drei Kinder und ganz neue Hobbys warten auf den Basketball-Routinier.

 mehr »
„Deutsches Aushängeschild“: Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: „Absoluter Gott“
„Deutsches Aushängeschild“
Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: „Absoluter Gott“

Dirk Nowitzki hat noch nicht entschieden, ob er seine Karriere nach dem letzten NBA-Saisonspiel in der Nacht zu Donnerstag endet oder doch noch ein Jahr dranhängt. Sollte seine Laufbahn vorbei sein, wäre es ein großer Verlust auch für den deutschen ...

 mehr »
Anzeige