Disney

Neues Projekt: Disney holt Margot Robbie für weiblichen Piraten-Film
Neues Projekt
Disney holt Margot Robbie für weiblichen Piraten-Film

Disney plant einen weiblichen Piraten-Film. Während der Titel noch nicht feststeht, ist die Hauptdarstellerin bereits ausgewählt.

 mehr »
All Night Long: Filmmusical mit Hits von Lionel Richie geplant
All Night Long
Filmmusical mit Hits von Lionel Richie geplant

Mit Hits wie „Say You, Say Me“ oder „All Night Long“ wurde Lionel Richie zum Superstar. Jetzt sollen seine Songs in ein Filmmusical gegossen werden.

 mehr »
Chinesische Videoplattform: Disneys Streaming-Chef übernimmt Führung bei TikTok
Chinesische Videoplattform
Disneys Streaming-Chef übernimmt Führung bei TikTok

Kevin Mayer galt lange als aussichtsreicher Anwärter auf den Chefposten bei Disney. Doch der Architekt des Streaming-Dienstes Disney+ bekam den Job nicht. Jetzt übernimmt er die Führung bei der Videoplattform TikTok des chinesischen Konzerns ...

 mehr »
US-Unterhaltungsriese: Corona-Krise: Disney-Gewinn um über 90 Prozent eingebrochen
US-Unterhaltungsriese
Corona-Krise: Disney-Gewinn um über 90 Prozent eingebrochen

Geschlossene Freizeitparks, Stillstand in Hollywood: Der Entertainment-Gigant Disney ächzt unter der Corona-Krise. Das Streaming-Geschäft mit dem neuen Videodienst Disney+ boomt zwar in Zeiten von Ausgehsperren, schreibt aber noch hohe Verluste.

 mehr »
Freizeitpark-Boss übernimmt: Disney-Chef Bob Iger tritt zurück
Freizeitpark-Boss übernimmt
Disney-Chef Bob Iger tritt zurück

Der Hollywood-Gigant Walt Disney stellt überraschend seine Führungsspitze neu auf. Bob Iger tritt nach rund 15 Jahren ab, sein Nachfolger ist bereits seit fast drei Jahrzehnten im Unternehmen. Der plötzliche Personalwechsel sorgt an der Wall Street ...

 mehr »
Jagd auf Netflix: Disneys neuer Streaming-Service startet fulminant
Jagd auf Netflix
Disneys neuer Streaming-Service startet fulminant

Fast 29 Millionen Kunden in weniger als drei Monaten: Disneys neuer Streaming-Dienst legt ein beachtliches Wachstumstempo vor. Der Start habe die „höchsten Erwartungen übertroffen“, sagt Konzernchef Iger.

 mehr »
Nutzeransturm: Disneys Streamingdienst startet mit technischen Problemen
Nutzeransturm
Disneys Streamingdienst startet mit technischen Problemen

Ein Nutzeransturm hat dem neuen Streaming-Dienst von Disney einen Start mit technischen Problemen beschert. Einige Kunden beklagten sich über Schwierigkeiten beim Einloggen oder beim Zugriff auf einzelne Inhalte oder Funktionen.

 mehr »
TV-Messe Mipcom: Netflix ist Türöffner für große Medienkonzerne
TV-Messe Mipcom
Netflix ist Türöffner für große Medienkonzerne

Für Branchenkennerin Laurine Garaude ist Netflix der Wegbereiter für große Konzerne, die bald in den TV-Markt drängen werden. Noch in diesem Jahr wollen Apple, Disney und Warner ihre Video-on-Demand-Portale starten.

 mehr »
„Spider Man: Homecoming“: Disney und Sony einigen sich auf weiteren Spider-Man-Film
„Spider Man: Homecoming“
Disney und Sony einigen sich auf weiteren Spider-Man-Film

Fans können sich auf ein weiteres Spider-Man-Filmabenteuer freuen. Sony und Disney wollen einen dritten Teil der „Spider Man: Homecoming“-Serie produzieren.

 mehr »
Disney
Disney-Chef Iger aus Apple-Verwaltungsrat ausgetreten

Der Chef des Disney-Konzerns, Bob Iger, ist aus dem Verwaltungsrat von Apple ausgetreten. Der 68-Jährige vollzog den Schritt bereits am 10. September, wie aus einer Mitteilung von Apple an die US-Börsenaufsicht hervorging. Damit erfolgte der ...

 mehr »
Anzeige