Dominic Thiem

Federer-Comeback: King Roger ist zurück: „Die Story ist noch nicht vorbei“
Federer-Comeback
King Roger ist zurück: „Die Story ist noch nicht vorbei“

Da ist er wieder. Endlich! Ein Jahr musste die Tennis-Welt auf Roger Federer warten, jetzt gibt der Schweizer sein Comeback. Doch in welcher Form kommt er zurück?

 mehr »
Australian Open: US-Open-Champion Thiem in Melbourne im Achtelfinale raus
Australian Open
US-Open-Champion Thiem in Melbourne im Achtelfinale raus

US-Open-Champion Dominic Thiem ist bei den Australian Open der Tennisprofis überraschend bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

 mehr »
ATP-Finals: Medwedew, ein Tennis-Champion ohne große Jubelgeste
ATP-Finals
Medwedew, ein Tennis-Champion ohne große Jubelgeste

Die Tennis-Saison ist beendet, Daniil Medwedew heißt der letzte Sieger des Jahres 2020. Nun begleitet eine große Unsicherheit die Tennis-Szene in die Saisonpause. Und es wird gerätselt, wann die Australian Open stattfinden.

 mehr »
ATP Finals: Tennisprofis Thiem und Medwedew bestreiten Endspiel
ATP Finals
Tennisprofis Thiem und Medwedew bestreiten Endspiel

Die Top Vier der Tennis-Weltrangliste standen im Halbfinale der ATP Finals in London. Die beiden jüngeren Dominic Thiem (27) und Daniil Medwedew (24) warfen die Topstars Novak Djokovic (33) und Rafael Nadal (34) aus dem Turnier. Es wird einen ...

 mehr »
ATP Finals: Tennis-Krimi gegen Djokovic: Thiem im Endspiel
ATP Finals
Tennis-Krimi gegen Djokovic: Thiem im Endspiel

Dominic Thiem hätte das Halbfinale der ATP Finals eigentlich schon im zweiten Satz gewinnen können, vergab aber mehrere Matchbälle. Im entscheidenden Tiebreak sprach dann viel für den serbischen Topstar Novak Djokovic. Doch es kam anders.

 mehr »
Tennis in London: Nadal und Thiem gewinnen zum Auftakt der ATP Finals
Tennis in London
Nadal und Thiem gewinnen zum Auftakt der ATP Finals

French-Open-Rekordchampion Rafael Nadal und US-Open-Gewinner Dominic Thiem ist der Auftakt in die ATP Finals geglückt.

 mehr »
French Open: „Es ist Rafa“: Djokovic will Nadal auf Sand stoppen
French Open
„Es ist Rafa“: Djokovic will Nadal auf Sand stoppen

55 Mal standen sich Rafael Nadal und Novak Djokovic schon gegenüber. Kein anderes Duell gab es häufiger in der Geschichte des Profi-Tennis. Nun fordert der Weltranglisten-Erste aus Serbien im Endspiel der French Open in Paris den spanischen ...

 mehr »
French Open: Topfavoriten Nadal und Thiem locker weiter - Wawrinka raus
French Open
Topfavoriten Nadal und Thiem locker weiter - Wawrinka raus

Die Titelkandidaten bei den French Open geben sich in der ersten Woche keine Blöße. Ein Geheimfavorit ist dagegen überraschend raus. Alexander Zverev musste am Freitag lange warten, bis er endlich auf den Platz durfte.

 mehr »
Tennis-Grand-Slam-Turnier: French-Open-Aus für Kerber und Petkovic - Struff weiter
Tennis-Grand-Slam-Turnier
French-Open-Aus für Kerber und Petkovic - Struff weiter

Elf Monate hatte Andrea Petkovic auf diesen Moment gewartet. Doch dann war das erste Spiel nach ihrer langen Pause ganz schnell wieder vorbei. Auch Angelique Kerber kann schon wieder aus Paris abreisen - nach einer ganz, ganz schwachen Vorstellung.

 mehr »
US Open: Zverevs Traum vom Grand-Slam-Titel geplatzt
US Open
Zverevs Traum vom Grand-Slam-Titel geplatzt

Nach einer 2:0-Satzführung verliert Alexander Zverev noch das Finale der US Open in fünf Durchgängen. Dominic Thiem gewinnt im vierten Anlauf seine erste Grand-Slam-Trophäe. Bei der Siegerehrung kommen Zverev beim Dank an seine Eltern die Tränen.

 mehr »
Anzeige