Dominikanische Republik

Traumhafte Unterwasserwelt: Dominikanische Republik: Korallen, Wracks und Langustenpasta
Traumhafte Unterwasserwelt
Dominikanische Republik: Korallen, Wracks und Langustenpasta

Das Fischerdorf Bayahibe in der Dominikanischen Republik wird oft links liegen gelassen, hat aber viel zu bieten: weiße Strände, blühende Korallengärten und Wracks - und hervorragende Pizza.

 mehr »
Sturm traf US-Bundesstaat Louisiana: Mindestens vier Tote durch Hurrikan „Laura“
Sturm traf US-Bundesstaat Louisiana
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Hurrikan „Laura“ hat mindestens vier Menschen im US-Bundesstaat Louisiana das Leben gekostet. Die Sachschäden sind nach bisherigen Erkenntnissen allerdings weniger schlimm ausgefallen als erwartet.

 mehr »
Trump warnt vor Schäden: Zwei Wirbelstürme bedrohen US-Golfküste
Trump warnt vor Schäden
Zwei Wirbelstürme bedrohen US-Golfküste

Es war ein Horrorszenario: Zwei Hurrikans, die innerhalb weniger Tage aufs Festland treffen. Ganz so schlimm dürfte es nicht kommen. Doch dem US-Bundesstaat Louisiana steht eine schwierige Woche bevor.

 mehr »
Tropensturm in der Karibik: Hurrikan „Marco“ zieht auf US-Küste zu
Tropensturm in der Karibik
Hurrikan „Marco“ zieht auf US-Küste zu

Es könnte eine der heftigsten Hurrikan-Saisons überhaupt werden. Am Wochenende zogen gleich zwei starke Stürme durch die Karibik und verursachten Überschwemmungen. Sowohl Hurrikan „Marco“ als auch Tropensturm „Laura“ bewegen sich auf die Südküste ...

 mehr »
Kuba, Dom Rep und Bahamas: Karibikstaaten öffnen wieder für Touristen
Kuba, Dom Rep und Bahamas
Karibikstaaten öffnen wieder für Touristen

Die Corona-Krise hat viele Urlaubsinsel in der Karibik hart getroffen. Einige von ihnen - darunter auch das Land mit den meisten Infizierten der Region - öffnen nun wieder. Kuba-Besucher sollen keinen Kontakt mit der Bevölkerung haben.

 mehr »
Karibik, Kanaren und Mallorca: Lufthansa holt Tausende Urlauber zurück nach Deutschland
Karibik, Kanaren und Mallorca
Lufthansa holt Tausende Urlauber zurück nach Deutschland

In Europa schotten sich die Staaten wegen der Virus-Ausbreitung ab. Viele Flüge fallen aus. Deshalb muss gestrandeten Urlaubern mit speziellen Aktionen geholfen werden.

 mehr »
Party ohne Ende: In der Karibik ist immer Karneval
Party ohne Ende
In der Karibik ist immer Karneval

Karneval in bitterer Kälte und nur vor der Fastenzeit? Da schütteln die Menschen auf Kuba oder Anguilla nur ungläubig ihre Köpfe. Die Karibik feiert das ganze Jahr - bunt und schweißtreibend.

 mehr »
Zweite Niederlage bei WM: Blamage für DBB-Team: Vorrunden-Aus „ein richtiges Desaster“
Zweite Niederlage bei WM
Blamage für DBB-Team: Vorrunden-Aus „ein richtiges Desaster“

Die deutschen Basketballer haben sich mit einem desaströsen Auftritt bei der WM in China kräftig blamiert. Durch die historische Niederlage gegen die Dominikanische Republik scheitern Dennis Schröder & Co. in der Vorrunde. Die Konsequenzen sind ...

 mehr »
Neue Notdienstzentrale: Dominikanische Republik will sicherer für Touristen werden
Neue Notdienstzentrale
Dominikanische Republik will sicherer für Touristen werden

Die Dominikanische Republik gilt als beliebtestes Ziel in der Karibik. In den vergangenen Monaten machte der Inselstaat jedoch mit mysteriösen Todesfällen auf sich aufmerksam. Nun will die Regierung für mehr Sicherheit sorgen.

 mehr »
Zustand stabil: Früherer Baseball-Star David Ortiz angeschossen
Zustand stabil
Früherer Baseball-Star David Ortiz angeschossen

Der ehemalige Baseball-Star David Ortiz ist in seiner Heimat Dominikanische Republik angeschossen und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall in einer Bar in Santo Domingo.

 mehr »
Anzeige