Donald Trump

Situation spitzt sich zu: USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht
Situation spitzt sich zu
USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht

Die rund 330 Millionen US-Amerikaner sollen nun in der Öffentlichkeit Masken tragen. Damit soll die rasante Verbreitung des Coronavirus gebremst werden. Präsident Trump hat allerdings schon klargemacht, was er von der Empfehlung seiner Regierung ...

 mehr »
Im Alter von 81 Jahren: „Ain't No Sunshine“: US-Musiker Bill Withers gestorben
Im Alter von 81 Jahren
„Ain't No Sunshine“: US-Musiker Bill Withers gestorben

„Just the Two of Us“, „Ain't No Sunshine“ oder „Lean on Me“: Die Songs von Bill Withers sind Klassiker. Geschrieben hat er sie alle kurz nacheinander, bevor er schon 1985 das Musikbusiness verließ. Jetzt ist Withers gestorben.

 mehr »
Corona-Krise: Trump: „Greifen Virus an jeder Front an“
Corona-Krise
Trump: „Greifen Virus an jeder Front an“

In den USA ist die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen auf mehr als 200.000 gestiegen - und das Schlimmste steht noch bevor. Präsident Trump schwört die Amerikaner auf einen „totalen Sieg“ über das Virus ein.

 mehr »
Drama um Kreuzfahrtschiff: Trump sagt Passagieren der „Zaandam“ Hilfe zu
Drama um Kreuzfahrtschiff
Trump sagt Passagieren der „Zaandam“ Hilfe zu

Im Drama um die „Zaandam“ gibt es Hoffnung: US-Präsident Trump sagt dem Kreuzfahrtschiff, auf dem das Coronavirus ausgebrochen ist, Hilfe zu. Endet die Odyssee der Passagiere nun endlich in Florida?

 mehr »
Über 200.000 Infizierte: Trump: „Wir werden Tausende Menschen verlieren“
Über 200.000 Infizierte
Trump: „Wir werden Tausende Menschen verlieren“

Von Trumps einstiger Verharmlosungstaktik ist in der Corona-Krise nichts mehr übrig geblieben. Stattdessen bereitet der US-Präsident die Amerikaner auf harte Zeiten vor - mit vielen Toten.

 mehr »
Mögliche Verschärfung: Trump: Einreisestopp für Europäer soll verlängert werden
Mögliche Verschärfung
Trump: Einreisestopp für Europäer soll verlängert werden

In den USA steigt die Zahl der Coronavirus-Infektionen weiter an. Die Verlängerung der Schutzmaßnahmen wird auch Reisende aus Europa betreffen. US-Präsident Trump gibt sich in der Diskussion um Tests indes als Südkorea-Experte - und das geht nach ...

 mehr »
Corona-Krise: Trump befürchtet 100.000 Coronavirus-Tote in den USA
Corona-Krise
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Das Szenario für die USA in der Coronavirus-Pandemie ist düster. Präsident Trump verlängert Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus daher. Zu den Akten gelegt hat er seinen umstrittenen Plan, schon an Ostern weitgehend zur Normalität ...

 mehr »
Debatte über eine „Exit“-Strategie: Wie viel Zeit wir brauchen
Debatte über eine „Exit“-Strategie
Wie viel Zeit wir brauchen

US-Präsident Trump will es und manche in der deutschen Wirtschaft auch: Ein Datum für die Rückkehr zum Alltag. Doch wer könnte diese Entscheidung derzeit treffen?

 mehr »
Schwerpunkt in New York: Trump riegelt Corona-Hotspots nicht ab - mehr als 2400 Tote
Schwerpunkt in New York
Trump riegelt Corona-Hotspots nicht ab - mehr als 2400 Tote

In New York fühle es sich an wie in „Kriegszeiten“, sagt der dortige Bürgermeister. Die Prognosen für die gesamte USA sehen düster aus. Drastische Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus sind dennoch vorerst vom Tisch.

 mehr »
Corona in den USA: Trump: Erwägen „Quarantäne“ für New York
Corona in den USA
Trump: Erwägen „Quarantäne“ für New York

In einigen Teilen der USA greift das Coronavirus besonders schnell um sich. Im Fokus stehen die Millionenmetropole New York und der gleichnamige Bundesstaat. US-Präsident Trump denkt nun über drastische Maßnahmen nach.

 mehr »
Anzeige