Donald Trump

Neuer Schock aus Washington: Luftverkehrswirtschaft fliegt in ausgewachsenen Sturm
Neuer Schock aus Washington
Luftverkehrswirtschaft fliegt in ausgewachsenen Sturm

Coronavirus-Ausbruch in China, Boeing-Krise und schließlich der Einreisestopp in die USA: Über der europäischen Luftfahrt hat sich ein Sturm zusammengebraut, der die Branche erheblich durchschütteln wird.

 mehr »
Coronavirus: USA schließen Grenzen für Reisende aus Europa
Coronavirus
USA schließen Grenzen für Reisende aus Europa

Im Kampf gegen das Coronavirus haben die USA bereits Einreisestopps für Ausländer verhängt, die zuvor in China oder dem Iran waren. Nun verkündet US-Präsident Trump eine weitere drastische Maßnahme.

 mehr »
US-Vorwahlkampf der Demokraten
Das Stehaufmännchen

Das politische Wunder, das Joe Biden am Super-Dienstag erreichte, steht wie ein Ausrufezeichen hinter einer Biografie zwischen Niederlage und Triumph.

 mehr »
US-Präsidentschaftskandidatur: Biden vs. Sanders: Wichtige Vorwahlen in sechs Bundesstaaten
US-Präsidentschaftskandidatur
Biden vs. Sanders: Wichtige Vorwahlen in sechs Bundesstaaten

Das Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten ist inzwischen ein spannender Zweikampf. Kann Ex-US-Vizepräsident Biden seinen Vorsprung an einem wichtigen Vorwahl-Tag ausbauen oder gewinnt der linke Senator Sanders wieder an Stärke?

 mehr »
Auswirkungen wegen Coronavirus: Trump stellt wirtschaftliche Maßnahmen in Aussicht
Auswirkungen wegen Coronavirus
Trump stellt wirtschaftliche Maßnahmen in Aussicht

In den vergangenen Tagen versuchte Donald Trump mit Blick auf das neuartige Coronavirus zu beschwichtigen. Doch die Menschen und auch die Märkte sind hoch nervös. Mit wirtschaftlichen Hilfen möchte der US-Präsident dem nun entgegenwirken. Noch ...

 mehr »
Präsidentschaftsvorwahlen: Klare Verhältnisse bei den Bremer US-Demokraten
Präsidentschaftsvorwahlen
Klare Verhältnisse bei den Bremer US-Demokraten

US-Bürger, die Parteimitglieder der Demokraten sind und in Bremen und umzu leben, haben am Sonntag ihren Favoriten für die Präsidentschaftswahl bestimmt. Das Ergebnis, ohne die Briefwahl, fiel eindeutig aus.

 mehr »
Kommentar über die Taliban: Böses Signal
Kommentar über die Taliban
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Ausgerechnet die Amerikaner machen jetzt in Afghanistan einen schäbigen Deal mit den Taliban. Welch ein Signal ist das an den Rest der Welt? Die Weltmacht USA knickt vor Terroristen ein, meint Norbert Holst.

 mehr »
Kommentar über die EU-Außenpolitik: Grenzschutz mit aller Härte
Kommentar über die EU-Außenpolitik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer eine Krise stoppen oder verhindern will, braucht dazu – wenn militärisches Einmischen tabu bleiben soll – ein entsprechendes politisches Gewicht. Daran muss die EU arbeiten, schreibt Detlef Drewes.

 mehr »
Enger Verbündeter kommt: Trump tauscht Stabschef aus - Mulvaney verlässt Weißes Haus
Enger Verbündeter kommt
Trump tauscht Stabschef aus - Mulvaney verlässt Weißes Haus

In der Ukraine-Affäre brachte Mick Mulvaney den US-Präsidenten in Erklärungsnot. Nun muss er als Stabschef im Weißen Haus abtreten. Es ist nicht der erste Wechsel auf dem Posten. An Mulvaneys Stelle rückt nun ein loyaler Verteidiger Trumps.

 mehr »
Zerstörung nach Wirbelsturm: Trump besucht Tornado-Gebiete im US-Staat Tennessee
Zerstörung nach Wirbelsturm
Trump besucht Tornado-Gebiete im US-Staat Tennessee

Ein Wirbelsturm zog am Dienstag über Tennessee hinweg und hinterließ viel Zerstörung. Präsident Trump will sich nun ein Bild von der Lage machen.

 mehr »
Anzeige