Donald Trump

100 Milliarden US-Dollar: Trump bringt großes Coronavirus-Hilfspaket auf den Weg
100 Milliarden US-Dollar
Trump bringt großes Coronavirus-Hilfspaket auf den Weg

Der US-Präsident hat das Gesetz unterschrieben. Mit dem Hilfspaket wird unter anderem die Kostenübernahme von Tests auf eine mögliche Ansteckung mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 garantiert.

 mehr »
Medikament gegen Covid-19
Der Kampf um den Coronavirus-Impfstoff

In Tübingen forscht die Firma Curevac an einem Corona-Impfstoff. Die Rechte daran wollen sich Berichten zufolge offenbar die USA sichern. Stimmt das? Und wie wirkt der Impfstoff? Ein Überblick.

 mehr »
Anleger reagieren panisch: Fed stemmt sich gegen Coronavirus-Krise
Anleger reagieren panisch
Fed stemmt sich gegen Coronavirus-Krise

Nullzinsen, Anleihekäufe, Notkredite: Die US-Notenbank schnürt wegen der wirtschaftlichen Bedrohung durch die Coronavirus-Ausbreitung ein großes Antikrisenpaket. Doch die Finanzmärkte kann dies nicht beruhigen. Im Gegenteil - die Nervosität der ...

 mehr »
Berlin empört über US-Begehrlichkeiten: Coronavirus-Krise: Streit um Impfstoff-Firma
Berlin empört über US-Begehrlichkeiten
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Versucht US-Präsident Trump, Deutschland einen möglichen Impfstoff gegen das Coronavirus wegzuschnappen oder sich die Entwicklung für die USA zu sichern? Die Reaktion: Empörung. Ein Investor sagt: kein Milliardengeschäft mit der Krise.

 mehr »
Trotz Kontakten: Weißes Haus: Trump nicht mit Coronavirus infiziert
Trotz Kontakten
Weißes Haus: Trump nicht mit Coronavirus infiziert

US-Präsident Trump war in Kontakt mit Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Nach wachsendem öffentlichem Druck unterzog er sich schließlich selber einem Test - dessen Ergebnis das Weiße Haus nun veröffentlicht hat.

 mehr »
Vier Personen infiziert: Brasiliens Präsident Bolsonaro soll nochmals zum Coronatest
Vier Personen infiziert
Brasiliens Präsident Bolsonaro soll nochmals zum Coronatest

Zunächst hatte nur Kommunikationssekretär Wajngarten bei der Rückkehr Grippesymptome gezeigt. Inzwischen sind mindestens vier Mitglieder von Brasiliens Delegation bei US-Präsident Trump positiv auf das Coronavirus getestet. Staatschef Bolsonaro soll ...

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Stresstest für Olympia: Japans Präsident kontert Trump
Coronavirus-Pandemie
Stresstest für Olympia: Japans Präsident kontert Trump

Das Coronavirus hat den Sport nahezu zum Erliegen gebracht und bedroht nun auch akut die Austragung der Olympischen Spiele in Tokio. Für viele Qualifikationswettkämpfe drohen Notfallpläne. Thomas Bach kündigt eine Ausweitung der Quotenplätze an.

 mehr »
Corona-Pandemie: USA verhängen Einreisestopp für Europäer - Briten und Iren ausgenommen
Corona-Pandemie
schließen X
Bisher 3 Kommentare

US-Präsident Donald Trump hat wegen des Coronavirus alle Riesen aus Europa in die Vereinigten Staaten ausgesetzt. Ausgenommen von dieser Regelungen sind Reisende aus Großbritannien und Irland.

 mehr »
Reiseverbot wegen des Coronavirus: Firmenmitarbeiter bleiben in Bremen
Reiseverbot wegen des Coronavirus
Firmenmitarbeiter bleiben in Bremen

Reisen nach China und in andere Länder in Asien sind bereits in manchem Unternehmen untersagt. Wie Bremer Betriebe nun mit dem Einreiseverbot in die USA umgehen.

 mehr »
Neuer Schock aus Washington: Luftverkehrswirtschaft fliegt in ausgewachsenen Sturm
Neuer Schock aus Washington
Luftverkehrswirtschaft fliegt in ausgewachsenen Sturm

Coronavirus-Ausbruch in China, Boeing-Krise und schließlich der Einreisestopp in die USA: Über der europäischen Luftfahrt hat sich ein Sturm zusammengebraut, der die Branche erheblich durchschütteln wird.

 mehr »
Anzeige