Donald Trump

Welthandel: IFW-Präsident Felbermayr:„Es sieht nicht gut aus für Bremen“
Welthandel
IFW-Präsident Felbermayr:„Es sieht nicht gut aus für Bremen“

Der Brexit und der Handelsstreit belasten die Weltwirtschaft - und können Bremen besonders hart treffen. Damit rechnet Gabriel Felbermayr, Präsident des Kieler Institut für Weltwirtschaft.

 mehr »
10 Fragen an... Joachim Vogt-von Grote: „Ich wollte
Förster werden“
10 Fragen an... Joachim Vogt-von Grote
„Ich wollte Förster werden“

In unserer Kurz-Interviewreihe haben wir zehn Fragen an Joachim Vogt-von Grote gestellt. Er legt als DJ Mojo regelmäßig Musik auf. Im Worpsweder Bistro Sonntag ist er wieder am 20. Februar zu hören.

 mehr »
Interview über das transatlantische Bündnis: Elisabeth Motschmann : „Es gibt eine Zeit nach Trump“
Interview über das transatlantische Bündnis
Elisabeth Motschmann : „Es gibt eine Zeit nach Trump“

Derzeit treffen sich 40 Staats-und Regierungschefs bei der Münchener Sicherheitskonferenz. Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann spricht im Interview über das transatlantische Bündnis.

 mehr »
Trumps zentrales Versprechen: Pentagon will Milliarden für Bau von Grenzmauer umwidmen
Trumps zentrales Versprechen
Pentagon will Milliarden für Bau von Grenzmauer umwidmen

Die Grenzmauer zu Mexiko ist ein zentrales Wahlversprechen von Präsident Trump. Das Parlament verweigert ihm aber die dafür nötigen Mittel. Die Regierung sieht einen Notstand - und zweigt Geld ab.

 mehr »
Film der Woche: „Bombshell“: Sexismus in der Medienbranche trifft auf starke Frauen
Film der Woche: „Bombshell“
Sexismus in der Medienbranche trifft auf starke Frauen

„Bombshell“ ist ein Film über Sexismus, Machtstrukturen und drei starke Frauen. Er erzählt die Geschichte rund um die Fox-News-Moderatorin Gretchen Carlson, die 2016 ihren CEO verklagte.

 mehr »
Kommentar über die US-Vorwahlen: Der Gewinner der Wahlnacht heißt Bernie Sanders
Kommentar über die US-Vorwahlen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bernie Sanders eint mit seinem Wahlsieg in New Hampshire den linken Flügel der Demokraten. Die Moderaten könnten seine Nominierung nur noch stoppen, wenn sie sich einig wären, schreibt Thomas Spang.

 mehr »
Brisantes Politikum: Haft für Trump-Vertrauten: Ankläger treten zurück
Brisantes Politikum
Haft für Trump-Vertrauten: Ankläger treten zurück

Trumps Vertrautem Roger Stone droht wegen seiner Rolle in der Russland-Affäre eine Haftstrafe. Das missfällt dem Präsidenten. Versucht die Regierung daher, die Justiz zu beeinflussen?

 mehr »
Bei „Jimmy Kimmel Live!“: „Son of a Bitch“: Harrison Ford zieht über Donald Trump her
Bei „Jimmy Kimmel Live!“
„Son of a Bitch“: Harrison Ford zieht über Donald Trump her

Harrison Ford ist ein erklärter Klimaaktivist und allein schon deshalb kein Anhänger der Trump-Regierung. Wie er zum US-Präsidenten Trump konkret steht, hat er nun ausgeplaudert.

 mehr »
Stuhrer Horst Lilienthal: Lösung nicht absehbar
Stuhrer Horst Lilienthal
Lösung nicht absehbar

Der Iran ist ein Teil des Lebens des Stuhrers Horst Lilienthal. Daher blickt er mit Sorge auf die aktuelle Situation in dem Land.

 mehr »
Münchner Sicherheitskonferenz
Familientreffen in Zeiten der Krise

Bei der Münchner Sicherheitskonferenz denkt die transatlantische Wertegemeinschaft ab Freitag vor allem über sich selber nach.

 mehr »
Anzeige