Donald Trump

Belastende Aussagen: Demokraten fordern neue Zeugen bei Trump-Impeachment
Belastende Aussagen
Demokraten fordern neue Zeugen bei Trump-Impeachment

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump hat begonnen. Ein Punkt birgt Konfliktpotenzial: Die Demokraten wollen unbedingt neue Zeugen hören - sie hoffen auf Aussagen, die Trump belasten.

 mehr »
Ukraine-Affäre: Trumps Mann fürs Grobe packt aus
Ukraine-Affäre
Trumps Mann fürs Grobe packt aus

US-Präsident Donald Trump bekommt Ermittlungen in der Ukraine. Aber nicht die, auf die er gehofft hatte.

 mehr »
Kommentar über die USA und China
Minimalkonsens

Die USA und China haben mit einem ersten Abkomme ihren Handelskrieg beendet. Doch das könnte ein brüchiger Frieden werden, meint unser China-Korrespondent Fabian Kretschmer.

 mehr »
Amtsenthebungsverfahren: Trump und der Impeachment-Makel
Amtsenthebungsverfahren
Trump und der Impeachment-Makel

Den US-Demokraten ist es gelungen, Trump ein Amtsenthebungsverfahren aufzuzwingen. Den Präsidenten ärgert das mächtig. Seine härteste Gegenspielerin streut noch Salz in die Wunde - und sie schickt jemanden ins Feld, den Trump gar nicht leiden kann.

 mehr »
Anklagepunkte verlesen: Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump hat begonnen
Anklagepunkte verlesen
Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump hat begonnen

Monatelang haben die Demokraten darauf hingearbeitet - nun nimmt das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Trump im Senat seinen Lauf. Der Auftakt ist kurz und formell. Kommende Woche geht es ans Eingemachte.

 mehr »
Amtsenthebungsverfahren: Neues Belastungsmaterial gegen Trump
Amtsenthebungsverfahren
Neues Belastungsmaterial gegen Trump

Vertreter des Repräsentantenhauses überbrachten die Anklagepunkte an den Senat. Vernehmung weiterer Zeugen möglich.

 mehr »
Neuer Krimi von Attica Locke
„Heaven, my Home“: Wiedersehen mit Darren Mathews

Die amerikanische Autorin Attica Locke hat mit „Bluebird, Bluebird“ einen Krimi-Bestseller gelandet. Auch der Nachfolger „Heaven, my Home“ ist vielschichtig konstruiert und elegant geschrieben.

 mehr »
Letzte TV-Debatte vor Vorwahlen: Schlagabtausch der US-Demokraten
Letzte TV-Debatte vor Vorwahlen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Welcher Demokrat kann Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl im November bezwingen? Bei der letzten Fernsehdebatte vor den Vorwahlen nehmen das sechs Anwärter auf die Kandidatur für sich in Anspruch.

 mehr »
Verschlüsselte Smartphones: Trump erhöht Druck auf Apple im Streit um iPhone-Hintertüren
Verschlüsselte Smartphones
Trump erhöht Druck auf Apple im Streit um iPhone-Hintertüren

Apple weigert sich seit Jahren, für Ermittler den Passwort-Schutz seiner iPhones aufzuknacken. Doch jetzt schaltet sich US-Präsident Donald Trump ein. Apple will jedoch weiter Widerstand leisten.

 mehr »
Kommentar über Kuba
Kuba versucht es mit „karibischen Intershops“

Es fehlt in Kuba wieder an fast allem, mehr denn je an harter Währung, an Nahrungsmitteln, aber auch an Infrastruktur und Treibstoff. Die Insel ist in einem Teufelskreis, meint Klaus Ehringfeld.

 mehr »
Anzeige