Donald Trump

Kommentar zu Tiktok: Kalter Krieg der digitalen Supermächte
Kommentar zu Tiktok
Kalter Krieg der digitalen Supermächte

Der Streit zwischen den USA um China um die Video-App Tiktok eskaliert. Ihren Nutzern könnte Donald Trump besser helfen als mit einem Zwangsverkauf an Microsoft, meint Philipp Jaklin.

 mehr »
„Bedrohung“ der Sicherheit: Tiktok: Trump will Verkauf chinesischer App erzwingen
„Bedrohung“ der Sicherheit
Tiktok: Trump will Verkauf chinesischer App erzwingen

Tiktok ist der erste globale App-Erfolg aus China in der Liga von Facebook. Doch Präsident Trump sieht darin eine Bedrohung. Jetzt setzt er der beliebten Video-App eine Galgenfrist für das US-Geschäft.

 mehr »
TikTok, WeChat: US-Regierung kündigt Vorgehen gegen chinesische Apps an
TikTok, WeChat
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die USA wollen gegen „nicht vertrauenswürdige“ Apps aus China vorgehen. Die Anwendungen sollen aus den Stores verschwinden, kündige Außenminister Mike Pompeo an.

 mehr »
Basketball-Topliga: Könnte „nicht egaler sein“: James pariert Trump-Attacke
Basketball-Topliga
Könnte „nicht egaler sein“: James pariert Trump-Attacke

Erneut greift Donald Trump US-Profisportler verbal an, die während der Hymne protestieren. Die Stars der NBA reagieren demonstrativ gelassen - und rufen zur Wahl auf.

 mehr »
Keine eigene Atombombe, aber Einfluss: Streit über Deutschlands Rolle in der Nato
Keine eigene Atombombe, aber Einfluss
schließen X
Bisher 1 Kommentar

SPD-Fraktionschef Mützenich bekräftigt Forderung nach Verzicht auf Stationierung von US-Atomwaffen - und irritiert sowohl die eigene Partei als auch den Koalitionspartner.

 mehr »
Enthüllungsbuch von Trump-Nichte erschienen: „Donald kommt mit starken Frauen nicht gut zurecht“
Enthüllungsbuch von Trump-Nichte erschienen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mary Trump will die amerikanischen Wähler warnen - und hat daher ein Enthüllungsbuch über ihren Onkel, den US-Präsidenten geschrieben. Darin versucht sie zu erklären, wieso ihr Onkel ein notorischer Lügner ist.

 mehr »
Übernahmemanöver: Nach Trump-Drohung: Microsoft streckt Fühler nach Tiktok aus
Übernahmemanöver
Nach Trump-Drohung: Microsoft streckt Fühler nach Tiktok aus

Die Trump-Regierung will die zum chinesischen Internetkonzern ByteDance gehörende App Tiktok in den USA eigentlich verbieten, doch nun bahnt sich eine Wende an. Mit Microsoft bringt sich ein US-Unternehmen in Stellung, die Videoplattform zu ...

 mehr »
Parteitag der US-Republikaner: Trump will Medien bei Nominierungsparteitag ausschließen
Parteitag der US-Republikaner
Trump will Medien bei Nominierungsparteitag ausschließen

Das dürfte bislang beispiellos sein in der amerikanischen Politik-Geschichte: Journalisten sollen keinen Zutritt zur anstehenden Parteiversammlung haben - wegen der Corona-Krise.

 mehr »
Kommentar über Autokraten: Die Pippi-Langstrumpf-Politiker
Kommentar über Autokraten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Viele Menschen, die Donald Trumps Tun verfolgen, halten ihn für unberechenbar. Bei anderen Regierungschefs wird Ähnliches vermutet. Es entspricht einem neuen Typus von Politikern, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Doch keine Wahlverschiebung: Massiver Widerstand gegen Wahl-Vorstoß
Doch keine Wahlverschiebung
Massiver Widerstand gegen Wahl-Vorstoß

US-Präsident Donald Trump steht wegen der Pandemie drei Monate vor der Wahl unter Druck. Er spielt sogar mit dem Gedanken einer Verschiebung, erntet dafür heftigen Protest und rudert zurück.

 mehr »
Anzeige