Donald Trump

Tradition: Trump nimmt Weihnachtsbaum für das Weiße Haus in Empfang
Tradition
Trump nimmt Weihnachtsbaum für das Weiße Haus in Empfang

Der diejährige Weihnachtsbaum kommt aus dem Bundesstaat North Carolina. In den nächsten Tagen wird Melania Trump mit dem Schmücken beschäftigt sein.

 mehr »
Vortrag von Antifaschismus-Experte: "Bremen ist Hochburg für Nazi-Musik"
Vortrag von Antifaschismus-Experte
"Bremen ist Hochburg für Nazi-Musik"

Der Antifaschismus-Experte Carsten Neumann diskutierte mit Schülern der Gesamtschule Ost über Neonazi-Netzwerke. Dabei stellte er heraus, dass Bremen im Nazi-Musikbusiness als eines der wichtigsten Städte gilt.

 mehr »
Mächtige First Lady: Trump schasst Vize-Sicherheitsberaterin auf Melanias Wunsch
Mächtige First Lady
Trump schasst Vize-Sicherheitsberaterin auf Melanias Wunsch

Wer hat eigentlich das Sagen im Weißen Haus? Nach welchen Kriterien fallen dort Personalentscheidungen? Und welche Rolle spielt die First Lady Melania Trump? Der jüngste - und wohl nicht letzte - Rauswurf im Team von US-Präsident Trump wirft ...

 mehr »
Kommentar über die Konjunktur: Steigende Risiken
Kommentar über die Konjunktur
Steigende Risiken

Allzu viel Pessimismus wäre fehl am Platz. Alles sieht danach aus, dass sich der Aufschwung Richtung Jahresende fortsetzt, denn der Arbeitsmarkt boomt weiter, schreibt Philipp Jaklin.

 mehr »
Wegen entzogener Akkreditierung: CNN verklagt das Weiße Haus
Wegen entzogener Akkreditierung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der US-Fernsehsender CNN will gegen das Weiße Haus vor Gericht ziehen. Hintergrund ist die entzogene Akkreditierung von CNN-Reporter Jim Acosta.

 mehr »
Erster Weltkrieg: Die Erinnerung bleibt wach
Erster Weltkrieg
Die Erinnerung bleibt wach

Verdun gehörte auch zu den unumgänglichen Stationen des jetzigen französischen Präsidenten Emmanuel Macron bei seiner „Gedenk-Rundreise“ 100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs.

 mehr »
Jahrestag des Endes des 1. Weltkrieges: Gefährliche Parallelen
Jahrestag des Endes des 1. Weltkrieges
Gefährliche Parallelen

Vor 100 Jahren endeten die Kampfhandlungen des Ersten Weltkriegs. Viele Menschen halten eine Wiederholung eines globalen Konflikts für nicht möglich. Zu Unrecht, findet Helge Hommers.

 mehr »
Historische Geste: Merkel und Macron erinnern an Weltkriegsende
Historische Geste
Merkel und Macron erinnern an Weltkriegsende

Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Kanzlerin Merkel und der französische Präsident Macron kamen nun an jenem Ort zusammen, wo der Waffenstillstand besiegelt wurde. Davor hatte Macron noch einen anderen Gast - der nicht immer einfach ist.

 mehr »
13 Tote in Thousand Oaks: Motiv nach tödlicher Attacke in kalifornischer Bar unklar
13 Tote in Thousand Oaks
Motiv nach tödlicher Attacke in kalifornischer Bar unklar

Ein Ex-Soldat richtet in einer Bar in Kalifornien ein Blutbad an. 13 Menschen sterben. Unter den Opfern sind einem Bericht zufolge auch Überlebende des Massakers von Las Vegas vor gut einem Jahr.

 mehr »
US-Präsident schaltet auf Angriff: Donald Trump entzieht CNN-Reporter Akkreditierung
US-Präsident schaltet auf Angriff
Donald Trump entzieht CNN-Reporter Akkreditierung

Nach dem es bei einer Pressekonferenz zu einem Wortgefecht zwischen dem CNN Reporter Jim Acosta und US-Präsident Donald Trump kam, untersagt dieser dem Reporter die weitere Pressearbeit im Weißen Haus.

 mehr »