Donald Trump

„Fridays For Future“: Respekt von den Alten
„Fridays For Future“
Respekt von den Alten

Tausende trafen sich am Freitag im Bremen zur Demonstration „Fridays For Future“. In Bruchhausen-Vilsen demonstrierte Peter Henze. Und zwar seine Solidarität zu den Jugendlichen.

 mehr »
Ein politisches Naturtalent: Beto O'Rourke will Präsidentschaftskandidat werden
Ein politisches Naturtalent
Beto O'Rourke will Präsidentschaftskandidat werden

Beto O'Rourke wird schon mit Barack Obama und John F. Kennedy verglichen. 2020 möchte der Texaner für die Demokraten gegen Amtsinhaber Trump bei der Präsidentschaftswahl antreten.

 mehr »
Streit um Notstand: Demokraten wollen Trumps Veto brechen
Streit um Notstand
Demokraten wollen Trumps Veto brechen

Der US-Kongress hat ein Ende des von Donald Trump ausgerufenen Notstands beschlossen - doch der Präsident hat sein Veto eingelegt. Nun wollen die Demokraten versuchen, seinen Widerspruch zu überstimmen.

 mehr »
Handelsstreit mit den USA: Chinas Volkskongress verspricht Öffnung per Gesetz
Handelsstreit mit den USA
Chinas Volkskongress verspricht Öffnung per Gesetz

Der Handelskrieg mit Washington bremst Chinas Wachstum. Mit neuen Regeln für ausländische Firmen will Peking die Wogen glätten. Doch die USA und Europa bleiben skeptisch.

 mehr »
Zwei Frauen: Schicksal der Bremer IS-Unterstützerinnen ist ungewiss
Zwei Frauen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Frauen wurden im Irak zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Wo sie jetzt sind, ist unklar.

 mehr »
„Er ist es einfach nicht wert“: Pelosi will kein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump
„Er ist es einfach nicht wert“
Pelosi will kein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

Seit Monaten fordern einige Demokraten ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump. Die Führungsriege der Partei aber legt die Messlatte dafür sehr hoch. Das gefällt nicht jedem.

 mehr »
Kommentar über die Lage der US-Demokraten: Eine linke Politik spielt Trump in die Karten
Kommentar über die Lage der US-Demokraten
Eine linke Politik spielt Trump in die Karten

Folgen die Demokraten dem Kurs ihrer eigenen Populisten, gefährden sie die Chancen für eine Rückkehr an die Macht im Weißen Haus, meint unser USA-Korrespondent Thomas Spang.

 mehr »
Science goes Public: Mit Gerstensaft in die Eislandschaft
Science goes Public
Mit Gerstensaft in die Eislandschaft

Raus aus dem Elfenbeinturm, rein in die Kneipe - so lautet das ungeschriebene Motto des Wissenschaftsformats „Science goes Public“. Für interessierte Laien eine gute Gelegenheit, ihren Wissensdurst zu löschen.

 mehr »
Kommentar über den Fall Paul Manafort: Ein viel zu mildes Urteil
Kommentar über den Fall Paul Manafort
Ein viel zu mildes Urteil

Das erste Manafort-Urteil legt die krassen Ungerechtigkeiten der US-Strafjustiz offen. Schwerverbrecher in Nadelstreifen haben bessere Aussichten, als Kleinkriminelle in Jogginghose, schreibt Thomas Spang.

 mehr »
Verurteilte Straftäter: Trumps kriminelles Umfeld belastet Präsidentschaft
Verurteilte Straftäter
Trumps kriminelles Umfeld belastet Präsidentschaft

Mehrere von Trumps einst engsten Mitarbeitern sind inzwischen verurteilte Straftäter. Das Umfeld färbt auch auf den Präsidenten ab. Es wird für ihn zunehmend schwerer, die Ermittlungen von seiner Regierungsarbeit zu trennen.

 mehr »
Anzeige