doppel

ATP Finals: Erster Sieg für Doppel Krawietz/Mies in London
ATP Finals
Erster Sieg für Doppel Krawietz/Mies in London

Es ist wieder alles drin für das deutsche Doppel bei den ATP Finals. Vor allem die Tatsache, dass die beiden French-Open-Sieger in zwei Sätzen siegten, kann noch ganz wichtig werden.

 mehr »
„Größer als letztes Jahr“: Krawietz und Mies erneut Paris-Sieger
„Größer als letztes Jahr“
Krawietz und Mies erneut Paris-Sieger

Ein Jahr nach ihrem Sensationssieg bei den French Open feiert das deutsche Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies tatsächlich die erfolgreiche Titelverteidigung. Die sporthistorische Bedeutung des Augenblicks war ihnen durchaus bewusst.

 mehr »
French Open: „Dieser Ort ist magisch“: Krawietz und Mies wiederholen Coup
French Open
„Dieser Ort ist magisch“: Krawietz und Mies wiederholen Coup

Die deutschen Titelverteidiger Kevin Krawietz und Andreas Mies haben ihren Vorjahres-Coup wiederholt und erneut die French Open gewonnen. Gegen die US-Open-Champions spielen sie im Endspiel überragend auf.

 mehr »
Tennis-Grand-Slam-Turnier: French-Open-Sieger Krawietz/Mies wieder mit Titelchance
Tennis-Grand-Slam-Turnier
French-Open-Sieger Krawietz/Mies wieder mit Titelchance

Bei den French Open ist diesmal vieles anders. Doch eines ist wie im Vorjahr: Das deutsche Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies spielt stark und erreicht das Endspiel.

 mehr »
Starkes Doppel: French Open: Titelverteidiger Krawietz/Mies im Halbfinale
Starkes Doppel
French Open: Titelverteidiger Krawietz/Mies im Halbfinale

Im Achtelfinale mussten sie drei Matchbälle abwehren, nun fehlt noch ein Sieg für den erneuten Einzug ins Endspiel. Die Erinnerung an das Vorjahr beflügelt die Titelverteidiger Kevin Krawietz und Andreas Mies in Paris. Bei den Herren gelingt Diego ...

 mehr »
Sieg im US-Open-Doppel: „Tischchen mit Champagner“ nach Siegemunds Coup in New York
Sieg im US-Open-Doppel
„Tischchen mit Champagner“ nach Siegemunds Coup in New York

Als erste deutsche Tennisspielerin seit 35 Jahren gewinnt Laura Siegemund bei den US Open den Titel im Doppel. Den Turniersieg widmet sie ihrer Tante - und kündigt den nächsten gemeinsamen Grand-Slam-Auftritt mit ihrer russischen Partnerin an.

 mehr »
US Open: Laura Siegemund holt Doppel-Titel in New York
US Open
Laura Siegemund holt Doppel-Titel in New York

Zum ersten Mal treten die Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund und die Russin Vera Swonarewa zusammen im Doppel an - und feiern bei den US Open den Titel. Bei der Siegerehrung kämpft Siegemund mit den Tränen.

 mehr »
Doppel-Titel bei French Open: Verschwitztes Hemd eingerahmt - Triumph für die „Ewigkeit“
Doppel-Titel bei French Open
Verschwitztes Hemd eingerahmt - Triumph für die „Ewigkeit“

Andreas Mies und Kevin Krawietz verblüfften vor einem Jahr mit dem Doppel-Titel bei den French Open. Es war ein ebenso völlig überraschender wie historisch bedeutsamer Sieg. Das Tennis-Shirt, das er damals in Paris trug, habe er nie gewaschen, ...

 mehr »
ATP Finals: Alexander Zverev in London mit Auftaktsieg gegen Nadal
ATP Finals
Alexander Zverev in London mit Auftaktsieg gegen Nadal

Fünfmal hatte Alexander Zverev zuvor gegen Rafael Nadal gespielt, fünfmal war er als Verlierer vom Platz gegangen. Bei den ATP Finals gelang dem besten deutschen Tennisprofi eine beeindruckende Premiere.

 mehr »
US Open: Tennis-Doppel Krawietz/Mies wieder im Grand-Slam-Flow
US Open
Tennis-Doppel Krawietz/Mies wieder im Grand-Slam-Flow

Erst Paris, jetzt New York: Ein deutsches Doppel sorgt bei den US Open wieder für Furore. Nur noch zwei Siege sind Krawietz und Mies von ihrem zweiten Grand-Slam-Titel entfernt. Der Erfolg sorgt auch wieder für logistische Probleme.

 mehr »
Anzeige