Dorian

„Trend stoppen“: UN-Generalsekretär warnt auf den Bahamas vor dem Klimawandel
„Trend stoppen“
UN-Generalsekretär warnt auf den Bahamas vor dem Klimawandel

Auch zwei Wochen nach dem Hurrikan „Dorian“ werden auf den Bahamas noch immer viele Menschen vermisst. UN-Generalsekretär Guterres zeigt sich schockiert vom Ausmaß der Zerstörung durch einen Sturm der „Kategorie Hölle“.

 mehr »
Zahl der Toten unklar: Bahamas: Noch immer 1300 Vermisste nach Hurrikan „Dorian“
Zahl der Toten unklar
Bahamas: Noch immer 1300 Vermisste nach Hurrikan „Dorian“

Wie viele Menschen Hurrikan „Dorian“ auf den Bahamas in den Tod riss, ist weiter unklar. Die Zahl der Vermissten ist hoch, die der Toten wird steigen, warnt die Regierung. Soldaten aus den Niederlanden und Deutschland helfen nun im ...

 mehr »
Fonds „One Bahamas“: Tiger Woods und Justin Timberlake helfen Hurrikan-Opfern
Fonds „One Bahamas“
Tiger Woods und Justin Timberlake helfen Hurrikan-Opfern

Für jeden gespendeten Dollar zahlen sie einen eigenen ein: Justin Timberlake und Tiger Woods haben einen Fonds für die Opfer von Hurrikan „Dorian“ gegründet.

 mehr »
Sturm zieht nach Nordosten ab: Die Bahamas kämpfen mit den Folgen des Hurrikans „Dorian“
Sturm zieht nach Nordosten ab
Die Bahamas kämpfen mit den Folgen des Hurrikans „Dorian“

Auf den Bahamas hat der Hurrikan „Dorian“ große Verwüstung hinterlassen. Auch wenn der Sturm inzwischen abgezogen ist, werden die Auswirkungen den karibischen Inselstaat noch lange plagen.

 mehr »
Viele Tote auf den Bahamas: Hurrikan „Dorian“ in den USA auf Land getroffen
Viele Tote auf den Bahamas
Hurrikan „Dorian“ in den USA auf Land getroffen

„Dorian“ hat die Bahamas verlassen, das Ausmaß der Zerstörung ist aber längst noch nicht zu überblicken. Die Regierung rechnet mit vielen weiteren Toten, auch deutsche Soldaten sollen helfen. Nun hat der Sturm die Küste der USA erreicht.

 mehr »
Hurrikan zieht Richtung USA: „Dorian“ hinterlässt auf Bahamas Todesopfer und Verwüstung
Hurrikan zieht Richtung USA
„Dorian“ hinterlässt auf Bahamas Todesopfer und Verwüstung

„Dorian“ ist der schlimmste Hurrikan, der die Bahamas je heimgesucht hat. Langsam wird das Ausmaß der Zerstörung sichtbar. Nur allmählich rücken Helfer vor. Nun bekommt die US-Küste den Sturm zu spüren. Kommen die Staaten dort glimpflich davon? Der ...

 mehr »
Tod und Zerstörung: Bahamas "im Krieg" mit Hurrikan "Dorian"
Tod und Zerstörung
Bahamas "im Krieg" mit Hurrikan "Dorian"

"Dorian" ist der schlimmste Hurrikan, der die Bahamas je heimgesucht hat. Der Karibikstaat beklagt die ersten Toten, das Ausmaß der Schäden ist noch nicht absehbar.

 mehr »
Hurrikan vor US-Küste: Wegen „Dorian“ Kontakt zum Reiseveranstalter halten
Hurrikan vor US-Küste
Wegen „Dorian“ Kontakt zum Reiseveranstalter halten

Hurrikan „Dorian“ zieht derzeit noch über die Bahamas. Doch die Bewohner an der Südostküste der USA bereiten sich schon auf seine Ankunft vor. Wer in die Gebiete reisen will, muss sich informieren.

 mehr »
Evakuierungen an US-Küste: Hurrikan „Dorian“ erschüttert Bahamas
Evakuierungen an US-Küste
Hurrikan „Dorian“ erschüttert Bahamas

Hurrikan „Dorian“ hat die nördlichen Inseln der Bahamas erreicht. Experten befürchten dramatische Schäden. Auch an der Südostküste der USA drohen schlimme Konsequenzen. Hunderttausende Menschen müssen deshalb ihre Häuser räumen.

 mehr »
Wirbelstum im Anmarsch: „Dorian“ jetzt Hurrikan der gefährlichsten Kategorie
Wirbelstum im Anmarsch
„Dorian“ jetzt Hurrikan der gefährlichsten Kategorie

In Florida werden Sandsäcke gefüllt. Anwohner rüsten sich für Überschwemmungen. An der Küste herrscht Ausnahmezustand. Und nun hat „Dorian“ die gefährlkichste Hurrikan-Kategorie erreicht.

 mehr »