DPA Deutsche Presse-Agentur

Verbesserungen bei Kreditbedingungen: Regierung will zusätzliche Corona-Hilfen für Mittelstand beschließen
Verbesserungen bei Kreditbedingungen
Regierung will zusätzliche Corona-Hilfen für Mittelstand beschließen

Die Bundesregierung legt in der Corona-Krise bei der Unterstützung für Firmen noch einmal nach. Vor allem mittelständische Unternehmen sollen einfacher an Kredite kommen.

 mehr »
Statistische Entlastung, keine Entwarnung: Zahl der Corona-Infizierten in Bremen wächst langsamer
Statistische Entlastung, keine Entwarnung
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Statistisch gesehen hat sich die Zunahme der Corona-Infektionen im Land Bremen verlangsamt. Das sei aber kein Zeichen für Entwarnung, betont Bürgermeister Andreas Bovenschulte.

 mehr »
Bilanz des Deutschen Wetterdienstes: Bremen war im März das wärmste Bundesland
Bilanz des Deutschen Wetterdienstes
Bremen war im März das wärmste Bundesland

Bremen war im März das wärmste Bundesland Deutschlands. Das bilanzierte der Deutsche Wetterdienst am Montag.

 mehr »
Betreiber fordert spätere Erstattung: Eventim warnt vor Insolvenzwelle
Betreiber fordert spätere Erstattung
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Durch die Coronakrise hagelt es Absagen. Konzerte, Shows, Tourneen - alles wird verschoben. Wollten alle auf einmal und sofort ihr Ticketgeld zurück, könnte eine ganze Branche abstürzen.

 mehr »
Folgen der Coronakrise: Landwirte sorgen sich wegen fehlender Helfer um die Ernte
Folgen der Coronakrise
Landwirte sorgen sich wegen fehlender Helfer um die Ernte

Der politische Umgang mit der Coronakrise bedroht die Ernte der Landwirte in Niedersachsen und Bremen. Die Suche nach einem Ersatz für die Erntehelfer aus Osteuropa hat begonnen.

 mehr »
Nach Ministerpräsidentenkonferenz: Bovenschulte enttäuscht über Stillstand bei Energiewende
Nach Ministerpräsidentenkonferenz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Energiewende voranbringen: Mit dieser Absicht war Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) am Donnerstag zur Ministerpräsidentenkonferenz nach Berlin gereist. Der Ertrag war offenbar ernüchternd.

 mehr »
Kartellamt stimmt unter Auflagen zu: Cinemaxx darf Cinestar-Kinos übernehmen
Kartellamt stimmt unter Auflagen zu
Cinemaxx darf Cinestar-Kinos übernehmen

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Cinestar-Lichtspielhäuser durch die Kinokette Cinemaxx gebilligt. Allerdings müssen zuvor in sechs Städten Kinos an Wettbewerber verkauft werden - darunter Bremen.

 mehr »
„Kapitan Dranitsyn“ kommt kaum vorwärts: Dichtes Meereis verzögert Crew-Wechsel bei Arktis-Expedition
„Kapitan Dranitsyn“ kommt kaum vorwärts
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Dichtes Meereis verzögert den Personalwechsel an Bord des Forschungseisbrechers „Polarstern“. Eigentlich war die Heimreise der hundert Menschen an Bord bereits für Mitte Februar vorgesehen.

 mehr »
Akk berichtet am Montag über Gespräche: CDU-Spitze ringt um Teamlösung für künftige Führung
Akk berichtet am Montag über Gespräche
CDU-Spitze ringt um Teamlösung für künftige Führung

Am Montag will CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer der Parteispitze über ihre Gespräche mit möglichen Nachfolgekandidaten berichten. Ob eine Kampfkandidatur um den Vorsitz zu vermeiden ist, ist offen.

 mehr »
Ein Jahr im Eis: „Mosaic“-Expedition in der Arktis: Freude über Ende der Dunkelheit
Ein Jahr im Eis
„Mosaic“-Expedition in der Arktis: Freude über Ende der Dunkelheit

Freude auf der „Polarstern“: Nach langer Dunkelheit haben die Teilnehmer der Mosaic-Expedition die ersten Lichter entdeckt. In der sogenannten nautischen Dämmerung erleben sie Vorboten der Sonne am Himmel.

 mehr »
Anzeige