DPA Deutsche Presse-Agentur

Nahe Sydney: Buschbrände in Australien wüten weiter
Nahe Sydney
Buschbrände in Australien wüten weiter

Mehrere Brandherde sollen zu einem „Megafeuer“ aufgegangen sein. Die Flammen haben bereits Teile einiger Nationalparks erfasst und bedrohen auch Häuser. Die Feuer wüten nahe der Millionenstadt Sydney.

 mehr »
Industrieländer: Arbeitsmärkte im Aufschwung - Armutsrisiko aber hoch
Industrieländer
Arbeitsmärkte im Aufschwung - Armutsrisiko aber hoch

Nach der Finanzkrise haben viele Industrieländer auf dem Arbeitsmarkt die Ärmel hochgekrempelt. Das Armutsrisiko ist aber laut einer Studie kaum gesunken. Wo steht Deutschland im internationalen Ranking?

 mehr »
Rummenigges merkwürdige Werder-Attacke: Solidarität auf bayerisch
Rummenigges merkwürdige Werder-Attacke
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Werder will sich juristisch gegen die DFL wehren, was Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zu einer heftigen Attacke verleitet – mit der er ein merkwürdiges Verständnis von Solidarität offenbart.

 mehr »
Stahlsäule mit Asche von Nazi-Opfern: "Zentrum für politische Schönheit" errichtet Gedenkstätte nahe Reichstagsgebäude
Stahlsäule mit Asche von Nazi-Opfern
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Das Künstlerkollektiv „Zentrum für politische Schönheit“ hat vor dem Reichstagsgebäude ein Mahnmal errichtet. Zu der Aktion gehört auch eine Stahlsäule, die Asche von Opfern der Massenmorde der Nazis enthalten soll.

 mehr »
Aufrufe zur Besonnenheit: SPD berät Groko-Kurs
Aufrufe zur Besonnenheit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans treffen auf das versammelte Establishment der SPD: Hinter verschlossener Türe berät die Runde nichts Geringeres als den Kurs der Partei in der Groko.

 mehr »
Warnemünder Werft: Mittschiff der „Global Dream“ dockt aus
Warnemünder Werft
Mittschiff der „Global Dream“ dockt aus

Am Freitag hat auf der Warnemünder Werft das Ausdocken des Mittelteils des Global-Class-Kreuzfahrtschiffes „Global Dream“ begonnen. Das 216 Meter lange Mittschiff soll nach Wismar geschleppt werden.

 mehr »
Polizei prüft Beschwerde: Gericht kippt Verbot von NPD-Demo
Polizei prüft Beschwerde
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das Verwaltungsgericht Hannover hat das Verbot eine NPD-Demo aufgehoben. Die rechtsextreme Partei hatte gegen das Verbot ihrer Demonstration geklagt.

 mehr »
Kommentar über den Bremer Senat: Mit Kurs auf steile Klippen
Kommentar über den Bremer Senat
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Bisher war es in Senat und Bür­gerschaft ein Zueinanderfinden. Fraktionen und Regierung müssen einen Modus finden, damit die vielen Projekte zügig und handwerklich sauber vorankommen, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Werders Vize-Meister von 1983: „Tanne“ Fichtel wird 75
Werders Vize-Meister von 1983
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Klaus Fichtel bestritt mit 43 Jahren sein letztes von 552 Bundesliga-Spielen. Mit Werder gelang ihm 1981 der Wiederaufstieg, zwei Jahre später wurde er Vize-Meister. Nun feiert „Tanne“ seinen 75. Geburtstag.

 mehr »
Mit interaktiver Karte: Viele Rentner in Bremen sind überschuldet
Mit interaktiver Karte
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ältere Menschen haben in Deutschland häufig mehr Ausgaben als Einnahmen. Dadurch steigt die Überschuldung stark. Das ist auch für Bremen ein Problem.

 mehr »
Anzeige