DPA Deutsche Presse-Agentur

Werders Vize-Meister von 1983: „Tanne“ Fichtel wird 75
Werders Vize-Meister von 1983
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Klaus Fichtel bestritt mit 43 Jahren sein letztes von 552 Bundesliga-Spielen. Mit Werder gelang ihm 1981 der Wiederaufstieg, zwei Jahre später wurde er Vize-Meister. Nun feiert „Tanne“ seinen 75. Geburtstag.

 mehr »
Mit interaktiver Karte: Viele Rentner in Bremen sind überschuldet
Mit interaktiver Karte
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ältere Menschen haben in Deutschland häufig mehr Ausgaben als Einnahmen. Dadurch steigt die Überschuldung stark. Das ist auch für Bremen ein Problem.

 mehr »
Innenministerkonzerenz der Nordländer: Internet-Provider sollen IP-Adressen von Rechtsextremisten melden
Innenministerkonzerenz der Nordländer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rechtsextremisten agieren im Internet häufig anonym oder in geschlossenen Foren. Die norddeutschen Innenminister fordern darum die Provider auf, mehr mit den Behörden zu kooperieren.

 mehr »
Kampf gegen Plastikmüll: Starbucks führt Pappbecher-Gebühr ein
Kampf gegen Plastikmüll
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Kampf gegen Plastikmüll testet die Café-Kette Starbucks zukünftig eine Gebühr auf Pappbecher. Zunächst soll es diese jedoch nur in Hamburg und Berlin geben.

 mehr »
Im Emsland: 2000 Liter Bier gestohlen
Im Emsland
2000 Liter Bier gestohlen

Im emsländischen Herzlake sind 2000 Liter Bier gestohlen worden. Die Täter stahlen insgesamt 40 Fässer.

 mehr »
Becks-Schiff: „Alexander von Humboldt II“ ersetzt „Gorch Fock“
Becks-Schiff
„Alexander von Humboldt II“ ersetzt „Gorch Fock“

Angehende Offiziere der Marine sollen 2020 ihre seeemännische Ausbildung auf der „Alexander von Humboldt II“ erhalten. 200 Kadetten sollen auf dem Ausbildungssegelschiff ausgebildet werden.

 mehr »
Basketball-Verein: Alba Berlin verzichtet auf Cheerleader
Basketball-Verein
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Basketball-Bundesligist verzichtet mit Beginn der kommenden Saison auf seine Cheerleader. „Das Auftreten junger Frauen als attraktive Pausenfüller“ passe nicht mehr in die Zeit, sagte der Geschäftsführer.

 mehr »
Über das SUV-Image: Was die Deutschen die Klimadebatte vergessen lässt
Über das SUV-Image
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein SUV ist bequem, groß und gibt einem das Gefühl von Sicherheit. Die Vorzüge machen die Nachteile schnell vergessen. Keine andere Art von Auto wurde zuletzt häufiger neu zugelassen.

 mehr »
Debatte um Fußball-Profi: Fall Bakery Jatta: Bremen erteilte erste Aufenthaltserlaubnis
Debatte um Fußball-Profi
Fall Bakery Jatta: Bremen erteilte erste Aufenthaltserlaubnis

HSV-Profi Bakery Jatta steht unter dem Verdacht, 2015 bei seiner Einreise nach Deutschland falsche Angaben zu seiner Identität gemacht zu haben. Eine wichtige Rolle spielte dabei die Bremer Ausländerbehörde.

 mehr »
Paragraf 219a: Bremer Linke will Abschaffung des Werbeverbots für Abtreibungen
Paragraf 219a
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Neuer Anlauf: Die designierte Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Linke) ist für einen neuen Anlauf der Länder im Bundesrat, um das umstrittene Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche abzuschaffen.

 mehr »
Anzeige