Dresden

Erste Spur: Dresdner Juwelendiebstahl: Beweise in Berlin
Erste Spur
Dresdner Juwelendiebstahl: Beweise in Berlin

Gut neun Monate nach dem Juwelendiebstahl aus Dresdens Grünem Gewölbe hat die Polizei eine wohl lohnende Spur. In Berlin sind die Beamten fündig geworden - vor einem Erfolg liegt aber noch viel Arbeit.

 mehr »
Zugreisen: Mit der Bahn entlang der Elbe durch Tschechien
Zugreisen
Mit der Bahn entlang der Elbe durch Tschechien

Der Elbe kann man von Deutschland aus mit dem Zug durch Tschechien folgen - bis zu ihrer Quelle ins Riesengebirge. Ohne Umsteigen geht es nicht, doch auf Schienen erlebt man das Land auf besondere Art.

 mehr »
Viel zu schnell durch Dresden: Verdacht auf Autorennen: Kind wird angefahren und stirbt
Viel zu schnell durch Dresden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Tag danach erinnern Blumen und ein Plüschtier an einer Haltestelle an die Tragödie. Ein Junge stirbt - möglicherweise weil sich zwei Männer ein illegales Autorennen lieferten. Am Sonntagnachmittag gibt es erste Neuigkeiten von der Polizei.

 mehr »
Sieben Verletzte: In Gegenverkehr geraten: Auto stößt mit Linienbus zusammen
Sieben Verletzte
In Gegenverkehr geraten: Auto stößt mit Linienbus zusammen

In Dresden gerät ein Auto auf gerader Strecke in den Gegenverkehr und stößt mit einem Linienbus zusammen. Sieben Menschen werden verletzt. Nun soll die Ursache ermittelt werden.

 mehr »
Unfall: Auto kollidiert mit Linienbus: sieben Verletzte in Dresden
Unfall
Auto kollidiert mit Linienbus: sieben Verletzte in Dresden

Dresden am Abend: Auf gerader Strecke stößt ein Auto mit einem Linienbus zusammen. Sechs Menschen werden verletzt, vier von ihnen schwer.

 mehr »
Wiedereröffnung in Dresden: Gemäldegalerie Alte Meister öffnet mit Festakt
Wiedereröffnung in Dresden
Gemäldegalerie Alte Meister öffnet mit Festakt

Sachsen ist dankbar, mit der Gemäldegalerie Alte Meister einen Schatz von europäischer Bedeutung wieder in neuem Glanz präsentieren zu können. Beim Festakt zur Wiedereröffnung der Galerie gab es ein zentrales Thema - und ein ungewöhnliches ...

 mehr »
Neueröffnung Gemäldegalerie: Dresden feiert seine Alten Meister
Neueröffnung Gemäldegalerie
Dresden feiert seine Alten Meister

Zuletzt standen die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden vor allem wegen des spektakulären Einbruchs in die Schatzkammer Grünes Gewölbe im Rampenlicht. Doch nun gibt es wieder einen Grund zu feiern.

 mehr »
Kriegsgedenken in Dresden: Steinmeier warnt vor „Zerstörung der Demokratie von innen“
Kriegsgedenken in Dresden
Steinmeier warnt vor „Zerstörung der Demokratie von innen“

Beim Gedenken an die Zerstörung Dresdens im Zweiten Weltkrieg sind die ehemaligen Kriegsgegner vereint. Die schwer zerstörte Stadt ist zu einem Symbol der Versöhnung geworden. Angesichts aktueller Entwicklungen dominieren an diesem Tag mahnende ...

 mehr »
Bayern
Erfolg im Kellerduell: 1. FC Nürnberg besiegt Dresden 2:0

Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Die Franken gewannen das Kellerduell gegen Schlusslicht Dynamo Dresden mit 2:0. In einer weiteren Partie siegte Wehen-Wiesbaden beim Karlsruher SC mit 1:0.

 mehr »
Spuren nach Berlin: Bericht: Stecken Clans hinter Juwelendiebstahl von Dresden?
Spuren nach Berlin
Bericht: Stecken Clans hinter Juwelendiebstahl von Dresden?

Gehören die Juwelendiebe aus dem Grünen Gewölbe in Dresden arabischstämmigen Berliner Clans an? Laut einem Zeitungsbericht verfolgt die Polizei entsprechende Hinweise.

 mehr »
Anzeige