Dreye - Weyhe - Diepholz

Baustelleneinbruch: Dieseldiebstahl
in Dreye
Baustelleneinbruch
Dieseldiebstahl in Dreye

Unbekannte Täter entwendeten große Mengen an Diesel von einer Baustelle in Dreye.

 mehr »
Auf Hermes-Baustelle in Dreye: Einbruch in 
Baucontainer
Auf Hermes-Baustelle in Dreye
Einbruch in Baucontainer

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in Dreye in Baucontainer auf der Hermes-Baustelle eingebrochen. Was oder ob überhaupt etwas gestohlen wurde, steht allerdings noch nicht fest.

 mehr »
Kritik an Erweiterung von Dreye-West III: Nabu fürchtet um Rohrweihe
Kritik an Erweiterung von Dreye-West III
Nabu fürchtet um Rohrweihe

Der Nabu Weyhe will die Erweiterung des Gewerbegebietes Dreye-West III stoppen. Er fürchtet um den Lebensraum der besonders geschützten Rohrweihe, die nah an der Ochtum brütet.

 mehr »
Kunstausstellung in Dreye: Beruhigende Bilder vor Industriekulisse
Kunstausstellung in Dreye
Beruhigende Bilder vor Industriekulisse

„Wenn ich die Bilder betrachte, vergesse ich meine Schmerzen.“ Was für Patienten der Bremer Künstlerin und Ärztin Aldona Buchwald-Pospiech gilt, können jetzt auch Besucher in Dreye erfahren.

 mehr »
Kita Dreye nicht erreichbar: Kein Durchkommen
am Zweiten Gang
Kita Dreye nicht erreichbar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Für drei Tage ist die Straße Zweiter Gang nicht befahrbar. Das hat vor allem Auswirkungen für Eltern mit Kindern in der dortigen Kita Dreye.

 mehr »
Golf: Der Profi-Traum lebt nach wie vor
Golf
Der Profi-Traum lebt nach wie vor

Max Brückner hat die Schule geschafft und auch sportlich den Sprung in den Herrenbereich bestens gemeistert. Zuletzt holte er Bronze bei den Deutschen Meisterschaften.

 mehr »
Südumgehung Dreye: Mit drei Promille
Unfall verursacht
Südumgehung Dreye
Mit drei Promille Unfall verursacht

Eine Frau aus Weyhe baute mit drei Promille Alkohol im Blut einen Unfall auf der Südumgehung Dreye in Richtung Ahausen.

 mehr »
Paar aus Dreye seit 65 Jahren verheiratet: „Man kann doch froh sein, dass man so lange zusammen ist“
Paar aus Dreye seit 65 Jahren verheiratet
„Man kann doch froh sein, dass man so lange zusammen ist“

Ein Saal, ein Tanz, ein Fest: Anneliese und Heinrich Karl Rickens begegnen sich seinerzeit in Sudweyhe. Sie war 17, er 21. Inzwischen sind sie seit 65 Jahren verheiratet.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Vier Autos in 
Dreye beschädigt
Polizei sucht Zeugen
Vier Autos in Dreye beschädigt

Unbekannte Täter haben in Dreye herumrandaliert und dort in der Straße Dammweg vier Autos beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Wildkräuterwanderung: Die ungeahnte Kraft der Natur
Wildkräuterwanderung
Die ungeahnte Kraft der Natur

Wofür Schafgarbe, Löwenzahn und Spitzwegerich gut sind, erklärt Kräuterexpertin Dagmar Kräft aus Kirchweyhe.

 mehr »
Anzeige