Dreye - Weyhe - Diepholz

Mehrere Auffahrunfälle: Zwei Leichtverletzte in Dreye
Mehrere Auffahrunfälle
Zwei Leichtverletzte in Dreye

Zwei leicht verletzte Menschen und ein Schaden von 15.500 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls mit Kettenreaktion am Donnerstagnachmittag in Dreye. Vier Fahrzeuge waren beteiligt.

 mehr »
B-Native will in Dreye Fläche kaufen: Wiese soll zum Wohlfühlort für Insekten werden
B-Native will in Dreye Fläche kaufen
Wiese soll zum Wohlfühlort für Insekten werden

Auf einer Wiese in Dreye will die Weyher Umweltinitiative B-Native ein Insekten-Habitat anlegen. Dafür benötigt der junge Verein noch weitere Unterstützer.

 mehr »
Geschäftsbericht: Paddy's Flohmarkthalle: Konzentration auf Gartenmöbel und Camping
Geschäftsbericht: Paddy's Flohmarkthalle
Konzentration auf Gartenmöbel und Camping

Auf dem Gelände der ehemaligen Freizeitwelt Dreye hat jetzt Paddy's Flohmarkthalle eröffnet. Die alten Inhaber sind auch die neuen: Familie Tuchscheerer startet mit einem etwas veränderten Angebot neu durch.

 mehr »
Einsatz in Jeebel: Brand in Schornstein
Einsatz in Jeebel
Brand in Schornstein

In einem Schornstein in Jeebel hat es am Donnerstagmittag gebrannt. Die Feuerwehren Dreye und Sudweyhe rückten an die Straße In den Fuhren aus.

 mehr »
Von Firmengelände in Dreye: Lastwagen gestohlen
Von Firmengelände in Dreye
Lastwagen gestohlen

Der gelbe offene Kasten-Lastwagen war abgeschlossen, trotzdem wurde er von unbekannten Tätern von einem Firmengelände in Dreye gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 mehr »
Post von Kita-Kindern: Bunte Briefe
für Senioren
Post von Kita-Kindern
Bunte Briefe für Senioren

Schon zum zweiten Mal haben die Kinder der Kindertagesstätte Schatzinsel in Dreye und des Waldkindergartens Jeebel den Bewohnern der Kirchweyher Seniorenresidenz Haus am Geestfeld bunte Briefe geschickt.

 mehr »
Speditionsgelände in Dreye: 48 E-Scooter gestohlen
Speditionsgelände in Dreye
48 E-Scooter gestohlen

Vom Gelände einer Spedition in Dreye haben Täter am Wochenende 48 E-Scooter gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 mehr »
Proteste der Bauern: Zwischen Wut und Ohnmacht
Proteste der Bauern
Zwischen Wut und Ohnmacht

Die Landwirte haben ihre Blockaden vor den Lagern der Discounter in Norddeutschland nach ersten Zusagen aufgelöst. Im neuen Jahr treffen sich die Parteien wieder. Dann aber am Verhandlungstisch.

 mehr »
Landwirte verlassen Dreye: Proteste bei Aldi beendet
Landwirte verlassen Dreye
Proteste bei Aldi beendet

Die Landwirte, die ab Montagabend vor dem Aldi-Zentrallager gegen zu niedrige Erzeugerpreise protestiert hatten, haben sich am Dienstagabend wieder zurückgezogen. Offenbar sichert die Politik Unterstützung zu.

 mehr »
100 bis 200 Trecker vor Dreyer Aldi-Lager: Landwirte weiten Proteste aus
100 bis 200 Trecker vor Dreyer Aldi-Lager
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Abermals zum Protest gegen die Preispolitik von Discountern angesetzt haben Landwirte aus und um den Landkreis Diepholz herum. 100 bis 200 Trecker haben Zufahrten zum Dreyer Aldi-Zentrallager blockiert.

 mehr »
Anzeige