Drillisch

Kampf gegen Funklöcher: Vertrag mit dem Bund: Mobilfunkfirmen wollen Netz verbessern
Kampf gegen Funklöcher
Vertrag mit dem Bund: Mobilfunkfirmen wollen Netz verbessern

Deutschlands Mobilfunk-Firmen wollen mehr Tempo machen, um Funklöcher auf dem Land zu beseitigen. So sieht es ein Vertrag zwischen Bund und Wirtschaft vor. Also Grund zum Feiern? Oppositionspolitiker und manch ein Experte rümpfen die Nase.

 mehr »
Kommunaler Breitbandmarktplatz: Perspektive: Schneller surfen
Kommunaler Breitbandmarktplatz
Perspektive: Schneller surfen

Vom Gigabit-Zeitalter ist Niedersachsen noch ein Stück entfernt. Das zeigte sich beim Breitbandmarktplatz in Osterholz-Scharmbeck. Politik und Verwaltung sowie Planungs- und Lösungsanbieter sinnen auf Abhilfe.

 mehr »
Strenge Auflagen: 5G-Auktion: Firmen bieten mehr als drei Milliarden Euro
Strenge Auflagen
5G-Auktion: Firmen bieten mehr als drei Milliarden Euro

Nach einer Hängepartie nimmt die Auktion von 5G-Mobilfunkfrequenzen wieder Fahrt auf: Die Höchstgebote der vier Telekommunikationsfirmen überstiegen die Schwelle von drei Milliarden Euro, wie aus der Webseite der Bundesnetzagentur hervorgeht.

 mehr »
Kampfansage an Platzhirsche: 1&1 Drillisch will Netzbetreiber werden
Kampfansage an Platzhirsche
1&1 Drillisch will Netzbetreiber werden

Der Telekommunikationskonzern United Internet ist ein rotes Tuch für seine Konkurrenten am deutschen Mobilfunkmarkt - mit einer Niedrigpreis-Strategie setzt die Firma den Platzhirschen zu. Nun fällt das Unternehmen eine wegweisende Entscheidung.

 mehr »
     
  • 1
  •