Drohung

Streit mit Vermieter: Gewaltandrohung rechtfertigt Kündigung
Streit mit Vermieter
Gewaltandrohung rechtfertigt Kündigung

Nicht immer sind Mieter und Vermieter sich einig. Doch wie groß der Streit auch sein mag, Mietern sollte klar sein: Wer mit Gewalt droht, setzt den Mietvertrag aufs Spiel.

 mehr »
Einfrieren von US-Beiträgen: Trump stellt WHO in Corona-Krise an den Pranger - und droht
Einfrieren von US-Beiträgen
schließen X
Bisher 12 Kommentare

US-Präsident Trump hat das Coronavirus bereits zum „unsichtbaren Feind“ erklärt, nun hat er in der Krise einen neuen Gegner ausgemacht: die Weltgesundheitsorganisation. Mitten in der Krise droht er, US-Gelder einzufrieren.

 mehr »
1500 Flüge ausgefallen: Flugbegleiter drohen mit neuen Streiks
1500 Flüge ausgefallen
Flugbegleiter drohen mit neuen Streiks

Die Gewerkschaft Ufo zeigt sich entschlossen zu weiteren Ausständen, falls Gespräche mit der Lufthansa ohne Ergebnis bleiben. Notfalls könnten auch andere Gesellschaften der Airline bestreikt werden. Am Wochenende steht für Passagiere viel auf dem ...

 mehr »
Mehr als 25.000 Teilnehmer: Neue Proteste in Hongkong trotz Drohungen aus Peking
Mehr als 25.000 Teilnehmer
Neue Proteste in Hongkong trotz Drohungen aus Peking

Die Wogen schlagen höher, Demonstranten und Polizei stehen sich unversöhnlich gegenüber. Die Furcht vor einer militärischen Intervention der chinesischen Zentralmacht wächst. Zwar gibt es einen Rücktritt - aber nicht den, auf den die Demonstranten ...

 mehr »
Als Gewalttäter bekannt: Festnahme: Mann wollte sich in Berlin in die Luft sprengen
Als Gewalttäter bekannt
Festnahme: Mann wollte sich in Berlin in die Luft sprengen

Ein Mann droht damit, seiner Familie etwas anzutun und sich selbst in die Luft zu sprengen. Die Behörden nehmen den 33-Jährigen daraufhin in Präventivhaft. Wie ernsthaft war die Drohung? Und gibt es einen islamistischen Hintergrund?

 mehr »
Rhetorik oder neue Eskalation?: Trump droht dem Iran mit Vernichtung
Rhetorik oder neue Eskalation?
Trump droht dem Iran mit Vernichtung

Die Sorge ist groß, dass der Streit zwischen den USA und dem Iran weiter eskaliert. US-Präsident Trump droht dem Iran die Vernichtung an, sollte es zu einem Angriff Teherans kommen. Hinter den Kulissen soll Trump aber andere Töne angeschlagen haben.

 mehr »
Bei Angriff auf Kurden: Trump droht der Türkei mit „wirtschaftlicher Zerstörung“
Bei Angriff auf Kurden
Trump droht der Türkei mit „wirtschaftlicher Zerstörung“

Was passiert mit den Kurden, wenn die USA aus Syrien abziehen? US-Präsident Trump spricht eine klare Warnung an die Adresse der Türkei aus - die in Ankara für erhebliche Unruhe sorgen dürfte.

 mehr »
Beziehungen am Tiefpunkt: China droht Taiwan mit gewaltsamer „Wiedervereinigung“
Beziehungen am Tiefpunkt
China droht Taiwan mit gewaltsamer „Wiedervereinigung“

Das Verhältnis zwischen Peking und Taipeh ist so schlecht wie lange nicht mehr. Für Chinas Präsidenten Xi Jinping ist eine „Wiedervereinigung“ alternativlos. Die Antwort der Taiwanesen fällt deutlich aus.

 mehr »
Drohung mit Rücktritten: Berichte: Minister wollen Brexit-Nachverhandlung erzwingen
Drohung mit Rücktritten
Berichte: Minister wollen Brexit-Nachverhandlung erzwingen

Das Ringen um das Brexit-Abkommen in Großbritannien ist noch lange nicht beendet. Premierministerin Theresa May muss mit Revolten im Kabinett und in ihrer Fraktion rechnen. Dafür bekommt sie Schützenhilfe von ungewohnter Seite.

 mehr »
Migration in die USA: Trump droht im Wahlkampf mit Schließung der Grenze zu Mexiko
Migration in die USA
Trump droht im Wahlkampf mit Schließung der Grenze zu Mexiko

Mehrere tausend Migranten aus Honduras sammeln sich derzeit in Guatemala. Ihr Ziel: die USA. US-Präsident Trump sieht darin einen Angriff auf sein Land. Die Polizei in Mexiko versucht derweil, die Lage an der Grenze zu Guatemala ruhig zu halten.

 mehr »
Anzeige