Drohungen

Neue Proteste: Hunderte Festnahmen bei Demonstration in Moskau
Neue Proteste
Hunderte Festnahmen bei Demonstration in Moskau

Die Proteste gegen Willkür in Russland reißen nicht ab. Auch Verbote hindern viele Moskauer nicht daran, für freie Wahlen einzutreten. Die Opposition hofft darauf, dass ihre Kandidaten zu den Regionalwahlen zugelassen werden. Doch die Polizei greift ...

 mehr »
Schreiben an Politiker, Behörden und Gerichte: Staatsanwaltschaft ermittelt inzwischen wegen über 100 Drohmails
Schreiben an Politiker, Behörden und Gerichte
Staatsanwaltschaft ermittelt inzwischen wegen über 100 Drohmails

Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt inzwischen in über 100 Fällen wegen Drohschreiben mutmaßlicher Rechtsextremer an Politiker, Behörden oder Gerichte. Das sagte ein Sprecher am Dienstag auf Anfrage.

 mehr »
Verschiedene Städte betroffen: Wegen Drohungen: Mehrere Rathäuser evakuiert
Verschiedene Städte betroffen
Wegen Drohungen: Mehrere Rathäuser evakuiert

Fast zeitgleich werden am Dienstagvormittag mindestens sechs Rathäuser nach Bombendrohungen evakuiert. Auch Göttingen ist betroffen. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

 mehr »
Iran antwortet auf Trump-Tweet: Schlagabtausch zwischen USA und dem Iran eskaliert
Iran antwortet auf Trump-Tweet
Schlagabtausch zwischen USA und dem Iran eskaliert

Noch ist es ein Krieg der Worte zwischen Washington und Teheran. Doch bald könnte es ernst werden - besonders, wenn der Iran seine Drohung einer Ölblockade am Persischen Golf wahr macht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige