DTB

Ex-Profi: Wiedersehen mit Kerber: Schüttler wird Fed-Cup-Coach
Ex-Profi
Wiedersehen mit Kerber: Schüttler wird Fed-Cup-Coach

Ein halbes Jahr nach ihrer Trennung treffen Angelique Kerber und Ex-Coach Rainer Schüttler in neuer Konstellation wieder aufeinander. Der Korbacher wird Chefcoach der deutschen Tennis-Damen.

 mehr »
Titelkämpfe in Stuttgart: Biles-Spiele bei toller Turn-WM - DTB mit Bilanz zufrieden
Titelkämpfe in Stuttgart
Biles-Spiele bei toller Turn-WM - DTB mit Bilanz zufrieden

Die Turn-WM sind Festspiele von US-Starturnerin Simone Biles, die in Stuttgart fünfmal Gold gewann. Der DTB zieht positive Bilanz trotz fehlender Medaille und ist für Olympia 2020 in Tokio vorsichtig optimistisch. Lob von IOC-Präsident Bach und ...

 mehr »
Ex-Tennis-Star: Becker kritisiert ARD und ZDF wegen fehlender Übertragungen
Ex-Tennis-Star
Becker kritisiert ARD und ZDF wegen fehlender Übertragungen

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF kritisiert und ihnen eine Mitschuld am darbenden Status der Sportart Tennis gegeben.

 mehr »
Deutscher Herren-Tennis-Chef: Becker erzählt und das Publikum lauscht immer noch dankbar
Deutscher Herren-Tennis-Chef
Becker erzählt und das Publikum lauscht immer noch dankbar

Auch als nicht mehr aktiver Tennisstar kann Boris Becker die Menschen noch bestens unterhalten. Die Anziehungskraft und die Bewunderung für ihn sind auch bei einem Kongress in Berlin weiterhin groß. Der deutsche Herren-Tennis-Chef vertritt dabei ...

 mehr »
Tennis: DTB verlängert Verträge mit Teamchefs Gerlach und Kohlmann
Tennis
DTB verlängert Verträge mit Teamchefs Gerlach und Kohlmann

Michael Kohlmann und Jens Gerlach bleiben auch im kommenden Jahr Teamchefs im Deutschen Tennis Bund.

 mehr »
Tennis-Legende im Einsatz: Boris Becker berät Zverev - Aber keine Dauerlösung geplant
Tennis-Legende im Einsatz
Boris Becker berät Zverev - Aber keine Dauerlösung geplant

Boris Becker hilft Alexander Zverev. Das kann für das deutsche Tennis nur gut sein. Allerdings wird Becker nicht neuer Chefcoach der deutschen Nummer eins. Dafür fehlt dem 50-Jährigen die Zeit.

 mehr »
Damen-Tennis: Rittner: Auch Kerber im Fed-Cup-Halbfinale dabei
Damen-Tennis
Rittner: Auch Kerber im Fed-Cup-Halbfinale dabei

Das deutsche Fed-Cup-Team kann im Halbfinale gegen Tschechien auch wieder mit Topspielerin Angelique Kerber rechnen.

 mehr »
Tennis-Legende: Becker bleibt DTB-Herren-Chef - Unterstützung für Zverev
Tennis-Legende
Becker bleibt DTB-Herren-Chef - Unterstützung für Zverev

Boris Becker sieht seine Zukunft weiter als Herren-Chef im Deutschen Tennis Bund und nicht nur an der Seite von Spitzenspieler Alexander Zverev.

 mehr »
Ex-Coach von Djokovic: Becker hat keine Zeit für Trainerjob: „Terminkalender voll“
Ex-Coach von Djokovic
Becker hat keine Zeit für Trainerjob: „Terminkalender voll“

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat keine Zeit für einen neuen hauptamtlichen Trainerjob.

 mehr »
DTB-Chefberater: Boris Becker: Alexander Zverev vor „Jahr der Konsolidierung“
DTB-Chefberater
Boris Becker: Alexander Zverev vor „Jahr der Konsolidierung“

Hamburg (dpa) – Deutschlands Tennis-Idol Boris Becker erwartet ein schweres Jahr für den deutschen Nachwuchs-Star Alexander Zverev.

 mehr »
Anzeige