DTB-Pokal

Drei Monate nach Fuß-OP: Turnerin Seitz unterliegt nur haarscharf in Stuttgart
Drei Monate nach Fuß-OP
Turnerin Seitz unterliegt nur haarscharf in Stuttgart

Knapper geht es kaum: Ganze 0,099 Punkte fehlten Elisabeth Seitz in Stuttgart zum dritten Weltcup-Sieg der deutschen Turnerinnen in Serie. Die deutschen Turner waren nicht unzufrieden, konnten aber an die Erfolge der Frauen nicht anknüpfen.

 mehr »
Russe Beljawski siegt: Deutsche Turner weit von Weltspitze entfernt
Russe Beljawski siegt
Deutsche Turner weit von Weltspitze entfernt

Die Mehrkampf-Comebacks gelangen Marcel Nguyen und Andreas Bretschneider nur zum Teil. Die deutschen Turner mussten sich gegen die Weltklasse-Konkurrenz mit hinteren Rängen zufrieden geben.

 mehr »
Frauen souverän im Finale: Deutsche Turner bei DTB-Pokal in Stuttgart mit Mühe
Frauen souverän im Finale
Deutsche Turner bei DTB-Pokal in Stuttgart mit Mühe

Was für die deutschen Turnerinnen kein Problem war, wurde für ihre männlichen Kollegen zu einer gehörigen Hürde. Beide Riegen erreichten mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen aber schließlich die Finals der Team Challenge beim DTB-Pokal in ...

 mehr »
Dauser nur Sechster: Schoko-Gold und 12 000 Franken für Tabea Alt
Dauser nur Sechster
Schoko-Gold und 12 000 Franken für Tabea Alt

Deutschlands Turner können im Jahr eins nach Fabian Hambüchen mit den Frauen noch nicht Schritt halten. Während Tabea Alt an ihrem Geburtstag den ersten Weltcup-Coup landete, musste Lukas Dauser mit Rang sechs in Stuttgart zufrieden sein.

 mehr »
DTB-Pokal in Stuttgart: Nguyen künftig wieder Mehrkämpfer - Turner auf Rang zwei
DTB-Pokal in Stuttgart
Nguyen künftig wieder Mehrkämpfer - Turner auf Rang zwei

Stuttgart ist die erste Bewährungsprobe für die neuen Wertungsvorschriften der Turner bis zu den Tokio-Spielen 2020. Marcel Nguyen hat die Umstellung seiner Übungen gut verkraftet und führte die Deutschen auf den Platz hinter Japan.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige