DTM

Zweiter in Hockenheim: Rast überrascht: Erster DTM-Titel für Audi-Mann
Zweiter in Hockenheim
Rast überrascht: Erster DTM-Titel für Audi-Mann

Neuer Pokal, neuer Meister: René Rast hat zum ersten Mal den DTM-Titel gewonnen - in seiner ersten kompletten Saison in der Tourenwagen-Serie. Für Oldie Mattias Ekström wurde es dagegen schon wieder nichts mit dem dritten Titel nach 2004 und 2007.

 mehr »
Finale in Hockenheim: Audi-Quartett kämpft um DTM-Titel
Finale in Hockenheim
Audi-Quartett kämpft um DTM-Titel

Im letzten Saisonrennen der DTM dreht sich alles um Audi. Alle drei Titel hat der Hersteller aus Ingolstadt bereits sicher. Die spannende Frage aber ist: Bekommt Ekström, Green, Rast oder Rockenfeller den neu gestalteten Pokal für die Meisterschaft?

 mehr »
Audi-Sieg in Hockenheim: DTM-Entscheidung vertagt: Spannung bis zum Finale
Audi-Sieg in Hockenheim
DTM-Entscheidung vertagt: Spannung bis zum Finale

Audi hat alle drei DTM-Titel sicher - doch wer die Meisterschaft gewinnt entscheidet sich erst beim Finale am Sonntag. Weil Spitzenreiter Ekström am Samstag ohne Punkte blieb, machen sich seine Markenkollegen Green, Rast und Rockenfeller noch ...

 mehr »
Ekström Zehnter: DTM in Hockenheim: Glock holte Pole Position
Ekström Zehnter
DTM in Hockenheim: Glock holte Pole Position

Hockenheim (dpa) - BMW-Pilot Timo Glock geht von der Pole Position in das vorletzte DTM-Rennen der Saison. Der ehemalige Formel-1-Fahrer war 0,037 Sekunden schneller als sein Markenkollege Maxim Martin aus Belgien.

 mehr »
Finale auf Hockenheimring: DTM-Chef Berger wünscht sich offenen Titelkampf von Audi
Finale auf Hockenheimring
DTM-Chef Berger wünscht sich offenen Titelkampf von Audi

Hockenheim (dpa) - DTM-Chef Gerhard Berger wünscht sich beim Saisonfinale, dass Audi alle seine Titelkandidaten frei fahren lässt und nicht voll auf Spitzenreiter Mattias Ekström setzt.

 mehr »
Saisonfinale in Hockenheim: Audi-Pilot Ekström vor drittem DTM-Titel
Saisonfinale in Hockenheim
Audi-Pilot Ekström vor drittem DTM-Titel

Das Saisonfinale der DTM am Wochenende auf dem Hockenheimring könnte zu Audi-Festspielen werden. Der Schwede Mattias Ekström hofft auf seinen dritten DTM-Titel - und spekuliert über seinen Rücktritt. Womöglich geht es beim 39-Jährigen nur um einen ...

 mehr »
Kooperation mit Super GT-Serie: Lexus und Nissan fahren erstmals in der DTM
Kooperation mit Super GT-Serie
Lexus und Nissan fahren erstmals in der DTM

Beim Finale des Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) in Hockenheim werden Mitte Oktober erstmals zwei Fahrzeuge der japanischen Super GT-Serie dabei sein.

 mehr »
DTM-Rennen: Audi auf Titelkurs: Zweiter Dreifacherfolg in Spielberg
DTM-Rennen
Audi auf Titelkurs: Zweiter Dreifacherfolg in Spielberg

Am ersten Wochenende nach dem Ende der Gewichts-Ära in der DTM holt Audi alle sechs möglichen Podestplätze. Mattias Ekström wird am Sonntag zwar nur Fünfter, kann dennoch bereits beim nächsten Rennen seinen dritten Titel perfekt machen.

 mehr »
Qualifikation: DTM-Fahrer Green erneut auf der Pole in Spielberg
Qualifikation
DTM-Fahrer Green erneut auf der Pole in Spielberg

DTM-Fahrer Jamie Green hat sich auch im Sonntags-Rennen in Spielberg die Pole Position geholt und seine Ambitionen auf den Titel unterstrichen.

 mehr »
Dreifacherfolg für Audi: Ekström holt ersten Saisonsieg in der DTM
Dreifacherfolg für Audi
Ekström holt ersten Saisonsieg in der DTM

Audi belegt beim DTM-Rennen in Spielberg die Plätze eins bis drei und nutzt die erste Gelegenheit ohne die abgeschafften Gewichte. Das Siegertrio war am Ende 20 Sekunden schneller als die Konkurrenz. Zu einer frühen Titelparty in Österreich wird es ...

 mehr »
Anzeige