Dubai

Wüsten-Wiesn: Münchner Oktoberfest auf Distanz zu Dubai-Plänen
Wüsten-Wiesn
Münchner Oktoberfest auf Distanz zu Dubai-Plänen

Die Hoffnung auf eine Wiesn 2021 schwindet. Ein privater Veranstalter will nun ein Volksfest nach Oktoberfest-Art in Dubai aufziehen. Allerdings: nicht die erste Kopie.

 mehr »
„Expo 2020“: Was wird aus der Weltausstellung in Dubai?
„Expo 2020“
Was wird aus der Weltausstellung in Dubai?

Am 1. Oktober sollen die Tore für Millionen Besucher öffnen: Dubai will die verschobene Expo zum ersten globalen Massenevent nach der Pandemie machen. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Ein Ortsbesuch.

 mehr »
ATP-Tour: Nach Comeback in Doha: Federer sagt für Turnier in Dubai ab
ATP-Tour
Nach Comeback in Doha: Federer sagt für Turnier in Dubai ab

Roger Federer hat seine Teilnahme am Tennisturnier in Dubai in der kommenden Woche abgesagt. Das teilte der 39 Jahre alte Schweizer bei Twitter mit.

 mehr »
WTA-Turnier: „Viele Fehler gemacht“ - Erstrunden-Aus für Kerber in Dubai
WTA-Turnier
„Viele Fehler gemacht“ - Erstrunden-Aus für Kerber in Dubai

Im dritten Satz sah es so aus, als würde Angelique Kerber ihre Erstrunden-Aufgabe in Dubai für sich entscheiden. Die beste deutsche Tennisspielerin führte mit 4:1 und verabschiedete sich doch noch.

 mehr »
Weitere Ehrung für Lewandowski: Bayern-Star erhält Trophäe in Dubai
Weitere Ehrung für Lewandowski
Bayern-Star erhält Trophäe in Dubai

Eineinhalb Wochen nach seiner Ehrung als Weltfußballer hat Bayern-Torjäger Robert Lewandowski eine weitere internationale Auszeichnung bekommen.

 mehr »
European Tour: Kaymer fällt bei Golf-Finale in Dubai zurück
European Tour
Kaymer fällt bei Golf-Finale in Dubai zurück

Golfstar Martin Kaymer ist beim millionenschweren Saisonfinale der European Tour in Dubai aus der Top Ten gerutscht. Der 35-Jährige aus Mettmann spielte eine 71er-Runde und liegt vor dem Schlusstag im Jumeirah Golf Estates mit insgesamt 210 Schlägen ...

 mehr »
Saisonfinale in Dubai: Fünf Millionen - Rekordpreisgeld und Gesamtsieg für Rahm
Saisonfinale in Dubai
Fünf Millionen - Rekordpreisgeld und Gesamtsieg für Rahm

Der Spanier Jon Rahm hat Golf-Geschichte geschrieben und das bisher höchste Preisgeld für einen Turniersieg kassiert. Der 25-Jährige gewann mit insgesamt 269 Schlägen das Saisonfinale der Europa-Tour in Dubai und strich allein dafür drei Millionen ...

 mehr »
Dubai
Deutsche Sprintstaffel bei Para-WM kurzzeitig mit Weltrekord

Die deutsche Sprintstaffel hat bei den Weltmeisterschaften der behinderten Leichtathleten in Dubai im Vorlauf einen Weltrekord aufgestellt, diesen aber nach ein paar Minuten bereits wieder verloren. Katrin Müller-Rottgardt, Johannes Floors, Nele ...

 mehr »
Para-WM: Zweimal Gold: „Tante Irmie“ und Kober überragend
Para-WM
Zweimal Gold: „Tante Irmie“ und Kober überragend

Zwei starke Athletinnen sorgen bei der Para-WM in Dubai für die Medaillen Nummer sechs und sieben für den Deutschen Behindertensportverband. Irmgard Bensusan feiert ihr zweites Gold, Birgit Kober ist bei internationalen Wettkämpfen noch ...

 mehr »
Para-WM: Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord - Bronze an Streng
Para-WM
Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord - Bronze an Streng

Fünf Medaillen nach fünf Wettkampftagen haben die deutschen Athleten bei der Para-WM in Dubai nun. Davon drei goldene. Die dritte holte Johannes Floors am Tag nach seinem Weltrekord. Felix Streng gewann im selben Rennen Bronze.

 mehr »
Anzeige