Dubai

Saisonfinale in Dubai: Fünf Millionen - Rekordpreisgeld und Gesamtsieg für Rahm
Saisonfinale in Dubai
Fünf Millionen - Rekordpreisgeld und Gesamtsieg für Rahm

Der Spanier Jon Rahm hat Golf-Geschichte geschrieben und das bisher höchste Preisgeld für einen Turniersieg kassiert. Der 25-Jährige gewann mit insgesamt 269 Schlägen das Saisonfinale der Europa-Tour in Dubai und strich allein dafür drei Millionen ...

 mehr »
Dubai
Deutsche Sprintstaffel bei Para-WM kurzzeitig mit Weltrekord

Die deutsche Sprintstaffel hat bei den Weltmeisterschaften der behinderten Leichtathleten in Dubai im Vorlauf einen Weltrekord aufgestellt, diesen aber nach ein paar Minuten bereits wieder verloren. Katrin Müller-Rottgardt, Johannes Floors, Nele ...

 mehr »
Para-WM: Zweimal Gold: „Tante Irmie“ und Kober überragend
Para-WM
Zweimal Gold: „Tante Irmie“ und Kober überragend

Zwei starke Athletinnen sorgen bei der Para-WM in Dubai für die Medaillen Nummer sechs und sieben für den Deutschen Behindertensportverband. Irmgard Bensusan feiert ihr zweites Gold, Birgit Kober ist bei internationalen Wettkämpfen noch ...

 mehr »
Para-WM: Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord - Bronze an Streng
Para-WM
Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord - Bronze an Streng

Fünf Medaillen nach fünf Wettkampftagen haben die deutschen Athleten bei der Para-WM in Dubai nun. Davon drei goldene. Die dritte holte Johannes Floors am Tag nach seinem Weltrekord. Felix Streng gewann im selben Rennen Bronze.

 mehr »
Dritter Tag der Para-WM: Gold für „Tante Irmie“ und dreimal Platz sechs
Dritter Tag der Para-WM
Gold für „Tante Irmie“ und dreimal Platz sechs

Irmgard Bensusan ist in Südafrika geboren, seit 2014 startet sie für Deutschland. Obwohl ihre Behinderung nach Ansicht des Verbandes ein Nachteil ist, holt sie bei der Para-WM in Dubai Gold.

 mehr »
Ein Deutscher verletzt: 17 Passagiere sterben bei Busunfall in Dubai
Ein Deutscher verletzt
17 Passagiere sterben bei Busunfall in Dubai

Horror-Unfall im arabischen Emirat Dubai: Ein Bus wird seitlich aufgerissen. Mehr als ein Dutzend Reisende finden den Tod. An Bord ist mindestens ein Deutscher.

 mehr »
Mehr als 250 Meter hoch: Eröffnung von XXL-Riesenrad in Dubai vor Expo 2020 geplant
Mehr als 250 Meter hoch
Eröffnung von XXL-Riesenrad in Dubai vor Expo 2020 geplant

Luxusläden, Wolkenkratzer, künstliche Inseln - Dubai hat viele extravagante Highlights. Bald ist die Stadt um eines reicher: 2020 wird das höchste Riesenrad der Welt seinen Betrieb aufnehmen.

 mehr »
Flugplan prüfen: Bauarbeiten am Airport in Dubai
Flugplan prüfen
Bauarbeiten am Airport in Dubai

Am Flughafen Dubai International wird gebaut. Viele Flüge müssen daher vom zweiten Flughafen des Emirats starten. Reisende prüfen am besten vor Reiseantritt die aktuellen Flugdaten.

 mehr »
Tennis-Superstar: 100. Titel: Federer feiert Jubiläum in Dubai
Tennis-Superstar
100. Titel: Federer feiert Jubiläum in Dubai

Es ist ausnahmsweise kein Rekord, aber ein weiterer großartiger Meilenstein in der Tennis-Karriere von Roger Federer. Nach seinem 100. Turniersieg erinnert sich Federer daran, wie seine lange Reise einst anfing. Der Rekordhalter gratuliert launig.

 mehr »
Herzen „entmilitarisieren“: Historischer Besuch: Der Papst in den Emiraten
Herzen „entmilitarisieren“
Historischer Besuch: Der Papst in den Emiraten

Weihrauch in der Luft, prächtige Kulisse vor Wolkenkratzern und Palästen. Prunkvoll muss es sein, wenn ein Papst erstmals auf der Arabischen Halbinsel ist. Doch Franziskus will auch die Schattenseite dieser künstlichen Welt zeigen. Sein Gastgeber ...

 mehr »
Anzeige